+++ Eilmeldung +++
Aktualisiert vor 4 Minuten.

Liveblog Zum Coronavirus
Kontaktbeschränkungen bis 29. Juni verlängert

NWZonline.de

kunst,peter

Person
KUNST, PETER

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

100-jähriges Bestehen und Ehrungen

100-jähriges Bestehen und Ehrungen

Ausflüge, gemütliche Nachmittage und die 100-Jahr-Feier: So lief das Kalenderjahr 2019 im Sozialverband Deutschlands ...

Nordloh/Tange/Aperberg

Nordloh, Tange Und Aperberg Laden Ein
Drei Dörfer feiern ausgelassen

Drei Dörfer feiern ausgelassen

Nordloh/Tange/Aperberg  - Von Laternenumzug am Freitagabend bis zum Ernteumzug am Sonntag reicht das Programm. Bis zu 400 Besucher werden erwartet.

Apen

Nwz-Serie – Auf Ein Tässchen
Antje Kunst ist mittendrin in der Gemeinde Apen

Antje Kunst ist mittendrin in der Gemeinde Apen

Apen  - In der Gemeinde Apen ist Antje Kunst verwurzelt. Sie spricht mit der NWZ über Dinge, die ihr Freude bereiten – aber auch über Sorgen.

Apen

Musik
Aper Chor bereichert Gemeinde

Aper Chor bereichert Gemeinde

Apen  - Der Aper Chor „Da Capo“ sucht neue Sängerinnen und Sänger. Chorleiterin Anja Kunst ist die Abwechslung wichtig.

Augustfehn Ii

Familienzentrum In Augustfehn Ii
Warten auf Baugenehmigung

Warten auf  Baugenehmigung

Augustfehn Ii  - Eine Kita, eine Krippe und ein Dorftreff unter einem Dach: In Augustfehn II soll die ehemalige Grundschule zum Familienzentrum werden. Doch das Ganze verzögert sich weiter– warum?

Apen

Sonntag, 28. April9.30 Uhr, St. Nicolai-Kirche Apen, Pastor Peter Kunst: Saskia Buss; Mattes Harms; Maarten Krüger; ...

Apen

Kirche In Apen
Die Frau mit dem richtigen Ton

Die Frau mit dem richtigen Ton

Apen  - Seit den 1960er Jahren hat die Augustfehnerin bei vielen kirchlichen Anlässen gespielt. Ein Leben ohne Musik ist für sie nicht vorstellbar.

Apen

Ausstellung
Ein anderer Blick auf mittelalterliche Kirchen

Ein anderer Blick auf mittelalterliche Kirchen

Apen  - Eine Fahrradtour hat den Impuls für besondere Fotoaufnahmen in den sechs mittelalterlichen Kirchen des Ammerlandes ...

Apen

Ev. Kirche
Gottesdienste am Feiertag

Apen  - Es sind nur noch wenige Tage bis zum Weihnachtsbeginn. Die Ev.-luth. Kirchengemeinde Apen teilt in diesem Zusammenhang ...

Apen

Adventskonzert am Samstag in St. Nikolai

Apen  - Der Chor der lutherischen Kirchengemeinde Apen lädt für diesem Samstag, 16. Dezember, zu einem Adventskonzert ein. ...

Apen

Der Opfer der Kriege gedenken

Apen  - Diesen Sonntag, 18. November, wird der Opfer von Kriegen, Vertreibung und Gewaltherrschaft gedacht. Eine Andacht ...

Augustfehn Ii/Apen

Umgestaltung Startet 2019
Neue Pläne fürs Familienzentrum in Augustfehn II

Neue Pläne fürs Familienzentrum in Augustfehn II

Augustfehn Ii/Apen  - Diesen Sommer sollten die Umbauarbeiten in der ehemaligen Grundschule am Stahlwerk beginnen. Doch die Pläne für das Familienzentrum, dessen Träger die Kirche wird, mussten überarbeitet werden. Der Baubeginn verzögert sich.

Apen

Andacht mit zwei Chören

Apen  - Sie sind begeisterte Hobbysänger – die Mitglieder des Aper Chores „Da capo“ und die Mitglieder der Jugendgruppe ...

Apen

Andacht mit viel Chormusik

Apen  - Ein besonderes Konzert findet am Sonntag, 23. September, ab 10 Uhr in der Aper St. Nikolai-Kirche statt: Anlässlich ...

Apen

Kirche
Kriegsbeute läutet im Turm

Kriegsbeute läutet im Turm

Apen  - Täglich sind sie zu hören: die Glocken der St. Nikolai-Kirche in Apen. Eine der beiden schweren Klangkörper hat eine besondere Geschichte: Sie ist Beute aus dem Dreißigjährigen Krieg.

Einsatz auf ganzer Linie

Einsatz auf ganzer Linie

Die Mitglieder des neuen Gemeindekirchenrat der lutherischen Kirchengemeinde Apen wurden nun während eines feierlichen ...

Apen

Versorgung
Neuer Briefkasten eine Woche nicht geleert

Neuer Briefkasten eine  Woche  nicht geleert

Apen  - Nächste Pleite bei der Post: Erst wurde der Postkasten vor der ehemaligen Aper Postfiliale einfach abgebaut ohne Hinweis auf den neuen Standort, dann wurde er am neuen Standort eine Woche nicht geleert.

Apen

Betreuung
Neue Gruppen für kleine Kitas

Neue Gruppen für kleine Kitas

Apen  - Drei Kleingruppen sollen zum 1. August in drei Kitas neu eingerichtet werden. Man könne allen Kindern, die bis dahin drei Jahre alt würden, einen Platz anbieten, heißt es.

Apen/Godensholt

Religion
Glaube prägt auch Kita-Alltag

Glaube prägt auch Kita-Alltag

Apen/Godensholt  - Rund 60 . Kindergärtnerinnen arbeiten in den fünf Tagesstätten der Gemeinde, alle gehören der lutherischen Kirche an. Christliche Werte vermitteln, das ist allen wichtig.