NWZonline.de

kulenkampff,hans-joachim

Person
KULENKAMPFF, HANS-JOACHIM

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Ganderkesee

Lesung In Ganderkesee
Über die großen Helden deutscher Fernsehabende

Über die großen Helden deutscher Fernsehabende

Ganderkesee  - Tim Pröse liest aus seinem Buch „Samstagabendhelden“ über bekannte Darsteller und Entertainer. Am Freitag ist er in der Ganderkeseer Gemeindebücherei zu Gast.

Auszeichnung
"Gladbeck" dominiert beim Deutschen Fernsehpreis

"Gladbeck" dominiert beim Deutschen Fernsehpreis

Das Fernsehen klopft sich auf die Schulter: In Düsseldorf werden die herausragenden Produktionen des vergangenen Jahres geehrt - die Gala zum Deutschen Fernsehpreis wird sogar wieder übertragen. Der große Gewinner des Abends ist dabei eine kleine Überraschung.

Rückblick
Fernsehen 2018: Viele Abschiede und ein echter Aufsteiger

Fernsehen 2018: Viele Abschiede und ein echter Aufsteiger

Es hat sich mal wieder viel getan im Fernsehen - nach dem Tageskonsum gemessen die Lieblingsbeschäftigung der Deutschen. Doch auch 2018 zeigt: Nicht alles, was TV-Macher anfassen, wird zu Gold.

Bremen/Berlin

Tv-Geschichte
Geschichte eines Charmeurs und Chauvis

Geschichte eines Charmeurs und Chauvis

Bremen/Berlin  - Wenn „Kuli“ kam, saß die Familie vor der Glotze. Kaum einer ahnte, dass da eigene Traumata weggewitzelt wurden. Am 14. August 1998 ist Kulenkampff gestorben.

Berlin

Geburtstag
Ein Mann mit vielen Leidenschaften

Ein Mann mit vielen Leidenschaften

Berlin  - Die Fliegerei musste der Berliner schweren Herzens aufgeben. Doch noch immer sitzt Pillau „an sechs von sieben Tagen“ am Schreibtisch.

Bad Peterstal-Griesbach

Gotthilf Fischer 75 Jahre Am Taktstock
Und er dirigiert noch immer

Und er dirigiert noch immer

Bad Peterstal-Griesbach  - Kein Weg zu weit, kein Wetter zu kalt: Wenn es um seine Chöre geht, ist Gotthilf Fischer nicht zu halten – und das seit 75 Jahren. Der Dirigent und Komponist ist in seinem 90. Lebensjahr noch rege.

Schortens

Kultur
Gesellschaftlicher Mittelpunkt der Stadt

Gesellschaftlicher Mittelpunkt der Stadt

Schortens  - 30 Jahre ist das Bürgerhaus Schortens nun alt. Novizen und namhafte Künstler traten und treten hier auf. Ein Streifzug durch drei Jahrzehnte Kultur in Schortens.

Frankfurt/Main

75. Geburtstag
Über Jahrzehnte Millionäre gemacht

Über Jahrzehnte Millionäre gemacht

Frankfurt/Main  - Über die Anfänge des Fernsehens schreibt Karin Tietze-Ludwig gerade ein Buch. 1998 hatte sie ihre Aufgabe als Lotto-Präsentatorin an Franziska Reichenbacher (48) übergeben.

Köln

Geburtstag
Der von Knieritz an der Knatter

Der von Knieritz an der Knatter

Köln  - Elf Jahre spielte er beim Düsseldorfer „Kom(m)ödchen“. Bis vor wenigen Jahren war er Stammschauspieler bei den „Anrheinern“.

Berlin

65. Geburtstag
Gottschalk öffnet Hintertürchen

Gottschalk öffnet Hintertürchen

Berlin  - Viele Stars tauchen angesichts runder Geburtstage ab. Nicht so Thomas Gottschalk. Er ist wieder dauerpräsent, hat ein Buch geschrieben und moderiert am Geburtstag seine eigene RTL-Show. Und zu „Wetten, dass..?“ sagt er auch was.

Mit Boot und Bauernhof

Mit Boot und Bauernhof

„Grüppenbühren, wo liegt das denn?“, war die erste Reaktion des Bremers Horst Benkenstein (75), als er von einem ...

Berlin

Fernsehen
TV-Shows floppen am laufenden Band

TV-Shows floppen am laufenden Band

Berlin  - Jüngst wurde die TV-Show „Rising Star“ des Senders RTL abgesetzt. Auch „Wetten, dass...?“ wird dieses Jahr beendet.

Frankfurt/Main

Trauer um Regisseur Ekkehard Böhmer

Frankfurt/Main  - Der ehemalige Fernsehregisseur Ekkehard Böhmer ist tot. Er sei in der Nacht zum Montag nach kurzer Krankheit im ...

Hamburg

Jubiläum
Leichte Unterhaltung auf hohem Niveau

Leichte Unterhaltung auf hohem Niveau

Hamburg  - Sie ist eine der ältesten Talkrunden im deutschen Fernsehen. Alles begann 1979 in der Musikkneipe „Onkel Pö“.

Berlin.

Quizshow
Auftakt mit Hommage an Kulenkampff

Auftakt mit Hommage an Kulenkampff

Berlin.  - Der langjährige ARD-Moderator war 2010 zum ZDF gewechselt. Die Rückkehr zur ARD habe mit seiner Lebensplanung zu tun, sagte er in einem Interview.

Schortens

Kultur
Ganz Großer mit Hang zum Bürgerhaus

Ganz Großer mit Hang zum Bürgerhaus

Schortens  - „Er war ein ganz Großer – und ich hätte ihn im Sommer 2014 gerne nochmals im Bürgerhaus gehabt.“ Uwe Burgenger, ...

MüNCHEN

Nachruf
Multitalent Margot Werner stürzt drei Stockwerke tief in den Tod

Multitalent Margot Werner stürzt drei Stockwerke tief in den Tod

MüNCHEN  - Mit dem Lied „So ein Mann“ landete Margot Werner ihren größten Erfolg. Zuletzt war es aber sehr ruhig um sie geworden.

BERLIN

Tv-Geschichte
Altmeister „Thoooooooeeeeeeelke!“

Altmeister „Thoooooooeeeeeeelke!“

BERLIN  - Wenn Wim mit Wum und Wendelin sprach, waren Millionen begeistert. Der langjährige Moderator der ZDF-Show „Der große Preis“ starb vor 17 Jahren. Doch er ist unvergessen.

SCHORTENS

Kultur
Ein Jubiläum – aber bitte mit Sahne. . .

Ein Jubiläum – aber bitte mit Sahne. . .

SCHORTENS  - „Heute mag ich mehr die schrägen Sachen“, sagt Bürgerhaus-Leiter Uwe Burgenger. Zur großen Geburtstags-Gala am 28. Januar sind jedoch Sahnetorten und weiße Bademäntel angesagt.