NWZonline.de

kuilert,jan

Person
KUILERT, JAN

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Kuilert & Grandke besteht seit 70 Jahren

Kuilert & Grandke besteht seit 70 Jahren

Der Handwerksbetrieb Kuilert und Grandke feiert in diesen Tagen das 70-jährige Bestehen. Am 1. November 1950 gründeten ...

Brake

jubiläum
Starker Service aus Meisterhand

Starker Service aus Meisterhand

Brake  - Der Name Kuilert & Grandke steht eigentlich schon für sich. Er steht als einer der ältesten Handwerksbetriebe ...

Brake

Centraltheater Brake Wird Saniert
Unter vollen Segeln im Endspurt

Unter vollen Segeln im Endspurt

Brake  - Der neue Teppichboden soll Ende des Monats im Centraltheater Brake verlegt werden. Ein Dekorateur wird die neue Wandbespannung anbringen. Dafür muss der große Saal dann aber staubfrei sein.

Brake

Centraltheater In Brake
Fußboden liegt auf einem Schotterbett

Fußboden liegt auf einem Schotterbett

Brake  - Schubkarrenweise wurde Schaumglasschotter ins Centraltheater Brake (CTB) gekarrt. Kleine, etwa sechs Zentimeter lange, gesteinsähnliche Stücke wurden abgekippt. Wozu diente der ganze Aufwand?

Elektrorollstuhl
Praktisch und platzsparend unterwegs

Praktisch und platzsparend unterwegs

Ein Elektrorollstuhl ist eine sinnvolle Mobilitätsunterstützung für Menschen mit eingeschränkter Beweglichkeit. Er verursacht allerdings mitunter schnell Platzprobleme, wenn es um den Transport im Auto geht. Genau dort setzt der Moving Star an, der in verschiedenen Ausführungen erhältlich ist und schnell sowie platzsparend in fast jedem Kofferraum verstaubar ist.

Fotostrecke

Wir suchen die stillen Helden des Alltags

Wir suchen die stillen Helden des Alltags 17 Fotos

Fotostrecke  - 

Brake

Centraltheater In Brake
Kino braucht handwerkliche Hilfe

Kino braucht handwerkliche Hilfe

Brake  - Wände und Decken verkleiden, verputzen und streichen, Mobiliar aufarbeiten und lackieren: Im Centraltheater gibt es noch viel zu tun. Und wenn’s im großen Saal erst wieder läuft, wird die Arbeit nicht weniger.

Brake

Centraltheater Brake
In vier Monaten heißt es „Vorhang auf“

In vier Monaten heißt es „Vorhang auf“

Brake  - Der Startschuss für die Sanierung fiel im Dezember 2018. Im Kino 2 werden schon wieder Filme gezeigt.

Förderbescheide fürs CTB über 134 000 Euro

Förderbescheide fürs CTB über 134 000 Euro

Björn Thümler (rechts) hat dem Vorstandsvorsitzenden Norbert Ostendorf (2. von links) und den Vorstandsmitgliedern ...

Brake

Centraltheater In Brake
Neues Dach auf historischen Mauern

Neues Dach auf historischen Mauern

Brake  - Die Sanierung des Braker Centratheaters tritt in eine entscheidende Phase. Der neue Dachstuhl wird aufgesetzt.

Fotostrecke

Neues Dach auf alter Kulisse

Neues Dach auf alter Kulisse 22 Fotos

Fotostrecke  - 

Brake

Menschen Des Jahres In Brake
Engagement ist keine Frage des Alters

Engagement ist keine Frage des Alters

Brake  - Die Festredner hoben die Bedeutung des Ehrenamtes hervor. Eine Jury hatte die Geehrten aus Vorschlägen der NWZ-Leser ausgewählt.

Großzügige Spender

Großzügige Spender

Auf ein starkes Netzwerk ist Mark Castens angewiesen. Mit seinem Verein „Lebenswunsch“ erfüllt er sterbenskranken ...

Brake

Ehrenamt
Liste der „Menschen des Jahres“ soll länger werden

Liste der „Menschen des Jahres“ soll länger werden

Brake  - Wer will noch mal, wer hat noch nicht? Aber Eile tut Not: Nur noch bis Freitag, 8. Februar, können Vorschläge für ...

Fotostrecke

Liste der „Menschen des Jahres“ soll länger werden

Liste der „Menschen des Jahres“ soll länger werden 16 Fotos

Fotostrecke  - 

10 000 Euro für Sanierung des Centraltheaters

10 000 Euro für  Sanierung des  Centraltheaters

Über eine Spende in Höhe von 10 000 Euro freuen sich der Vorstandsvorsitzende des Braker Centraltheaters Norbert ...

Brake

Sanierung Im Centraltheater Brake
Arbeiten im Kegel der Scheinwerfer

Arbeiten im Kegel der Scheinwerfer

Brake  - Das Centraltheater Brake ist derzeit eine Baustelle. Die Sanierung kostet rund 900.000 Euro.

Brake

Ehrenamt
Engagement zum Wohle anderer Menschen würdigen

Brake  - Ohne das Ehrenamt wäre das Leben auch in Brake um einiges ärmer. Unzählige Menschen tragen dazu bei, dass es in ...

Brake

Ehrenamt
Stille Helden des Alltags gesucht

Stille Helden des Alltags gesucht

Brake  - Die Situationen, in denen Menschen Hilfe brauchen, sind unterschiedlich. Und so vielfältig sind auch die Aufgaben, die ehrenamtliche Helfer übernehmen. Sie sind überall dort anzutreffen, wo andere Hilfe benötigen.