NWZonline.de

kruse,enno

Person
KRUSE, ENNO

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Bokel

Bokeler Fotokalender 2020
Ortsteil präsentiert sich von der Schokoladenseite

Ortsteil präsentiert sich von der Schokoladenseite

Bokel  - Er ist ein echter Hingucker geworden und eine Zierde für jede Wand: der neue Bokeler Fotokalender für das kommende Jahr. Der Ortsbürgerverein stellte das Werk gestern vor.

Wiefelstede

Erneuerbare Energien
Schritt für mehr Windkraft?

Schritt für  mehr Windkraft?

Wiefelstede  - Drei Anläufe waren seit 2013 nötig, damit die SPD ihren Antrag durchbekommt. Am Montag passierte er den Bau- und Umweltausschuss. Und Fraktionsvorsitzender Jörg Weden ist zuversichtlich, auch eine Mehrheit dafür im Rat zu bekommen.

Metjendorf

Tv Metjendorf Mit Neuem Vorstand
Engpass bei Hallenzeiten vorprogrammiert

Engpass bei Hallenzeiten vorprogrammiert

Metjendorf  - Auch der letzte Stuhl im Clubhaus des TV Metjendorf war besetzt, als der noch amtierende Vorsitzende des TV Metjendorf, ...

Bokel

Fotokalender 2019
Wo sich Bokel von der schönsten Seite zeigt

Wo  sich Bokel von der schönsten Seite zeigt

Bokel  - Der Ortsbürgerverein bringt gerade den zweiten Fotokalender mit Bokeler Motiven heraus. Er liegt bereits druckfrisch vor.

Borbeck

Holtkamp
Politik gibt Anwohnern einen Dämpfer

Politik gibt Anwohnern einen Dämpfer

Borbeck  - So möchte die Politik dem Mangel an Bau- und Wohnraum in der Gemeinde Wiefelstede entgegen wirken. Allerdings muss hier nicht zwingend gebaut werden – könnte aber.

Wiefelstede

Finanzausschuss
Was traut sich Gemeinde beim Standesamt?

Wiefelstede  - Knapp 30 000 Euro soll eine neue Tür im Bereich des Standesamtes und der Tourist-Information nach einem ersten ...

Wiefelstede

Antrag
Straßenbeleuchtung soll länger brennen

Wiefelstede  - Mit einem erhöhten Sicherheitsbedürfnis in der Bevölkerung sowie dem Ausbau des Öffentlichen Personennahverkehrs ...

Wiefelstede

Beratung
„Grote Placken“ auf dem Weg

Wiefelstede  - Stimmt auch der Verwaltungsausschuss zu, kann das Planverfahren beginnen. Auf rund 16,7 Hektar sollen Wohnbebauung und Gewerbeansiedlung ermöglicht werden.

Wiefelstede

Beratung
Steuererhöhungen kein Thema

Steuererhöhungen kein Thema

Wiefelstede  - Mehr Geld vom Land als erwartet und eine Sparliste – damit kann die Gemeinde ihren Haushalt offenbar ausgleichen. Alle Fraktionen tragen den Haushaltsentwurf mit, der Gemeinderat entscheidet endgültig am 18. Dezember.

Metjendorf/Wiefelstede

Beratung
Kita kostet 3,77 Millionen Euro

Kita kostet 3,77 Millionen Euro

Metjendorf/Wiefelstede  - Damit wird die Kita gut 770 000 Euro teurer als die ursprünglich geplante. CDU und SPD wollen sie dennoch.

Lehe/Wiefelstede

A 20
Wird neue Autobahn auf Leher Sand gebaut?

Wird neue Autobahn auf Leher Sand gebaut?

Lehe/Wiefelstede  - Die Nachricht, dass für den Bau der Küstenautobahn A 20 in Lehe nicht weit entfernt vom dortigen Seepark Sandabbau ...

Metjendorf/Wiefelstede

Beratung
Spielhügel-Pläne begeistern Schüler

Spielhügel-Pläne begeistern Schüler

Metjendorf/Wiefelstede  - Der vorhandene Spielhügel ist nicht mehr zulässig, sagt die Verwaltung. Neue Spielgeräte aus Recyling-Kunststoff sollen her. Das letzte Wort hat der Verwaltungsausschuss.

Ammerland

Politik
UWG schickt 40 Kandidaten ins Rennen

Ammerland  - Bei der Kommunalwahl am 11. September im Ammerland treten für die Unabhängige Wählergemeinschaft (UWG) 40 Kandidatinnen ...

Wemkendorf

Wahlen Zum Gemeinderat
Sylvia Bäcker führt Kandidatenliste an

Wemkendorf  - Die vorläufige Kandidatenliste der Wiefelsteder UWG für die Wahl zum Gemeinderat im September steht. Nach der jüngsten ...

Bokel/Wiefelstede

Wohnbebauung
Erschließung über Worther Weg wird geprüft

Bokel/Wiefelstede  - Bislang sieht die Planung eine Erschließung über den Schoolkamp vor. Elf bis zwölf Wohngrundstücke sollen auf der bislang landwirtschaftlich genutzten Fläche ausgewiesen werden.

Firmenbesuch und neues Amt

Firmenbesuch und neues Amt

Vor allem der unter Umständen mögliche Bebauungsplan Wiefelstede-Nord war Thema bei einem Besuch der Unabhängigen ...

Bokel

Ortsbürgerverein
Ideen fürs Jubiläum werden gesammelt

Bokel  - Bereits jetzt sammelt der Ortsbürgerverein Bokel Ideen fürs Jubiläumsjahr 2018: Dann feiert der Verein sein 50-jähriges ...

Bokel

Hauptversammlung
„Starke Truppe“ singt am 27. Mai im Wald

„Starke  Truppe“  singt am 27. Mai im Wald

Bokel  - Dirigent Matthias Bösch lobte die Aktiven des Männergesangvereins „Frohsinn“ Bokel bei der Jahreshauptversammlung ...