NWZonline.de

krumpe,regina

Person
KRUMPE, REGINA

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Nordenham

Nordenhamer Arbeitsmarkt Stabil
Quote beträgt erneut 7 Prozent

Quote beträgt erneut 7 Prozent

Nordenham  - Der positiver Trend in der nördlichen Wesermarsch hält an. Produktionsfachkräfte sind besonders gefragt.

Nordenham

Wirtschaft
Arbeitsmarkt zeigt sich im Kreisnorden recht stabil

Nordenham  - Der Arbeitsmarkt in der nördlichen Wesermarsch zeigt sich stabil. Die Arbeitslosigkeit in Nordenham, Butjadingen ...

Ganderkesee

Infoabend rund um Ausbildung

Ganderkesee  - Wie gelingt es Betrieben, Azubis zu werben? Wie Firmen und Schüler zusammenkommen, erfahren sie am Dienstag im Ganderkeseer Rathaus.

Delmenhorst/Ganderkesee

Beschäftigung
Weniger Arbeitslose im Februar

Delmenhorst/Ganderkesee  - Die Zahl der Arbeitslosen betrug in der Stadt Delmenhorst im Februar 3537. Im Vorjahr waren es 3921 Arbeitslose.

Delmenhorst

Beschäftigung
Besserer Start ins Arbeitsjahr

Besserer Start ins Arbeitsjahr

Delmenhorst  - In der Stadt Delmenhorst waren im Januar 3603 Personen arbeitslose gemeldet. Im Januar 2018 waren es 3190.

Delmenhorst/Ganderkesee

Delmenhorster Agentur Für Arbeit
Arbeitsmarkt ist weiter in Hochform

Arbeitsmarkt  ist weiter in Hochform

Delmenhorst/Ganderkesee  - Zahlreiche Unternehmen sind auf der Suche nach Mitarbeitern. Auch weniger Qualifizierte haben derzeit gute Chancen.

Delmenhorst/Ganderkesee

Berufswahl
Hier gibt es noch freie Ausbildungsplätze

Delmenhorst/Ganderkesee  - Für Jugendliche, die die Schule abgeschlossen haben und noch auf der Suche nach einem Ausbildungsplatz sind, gibt ...

Delmenhorst/Ganderkesee

Arbeitsmarkt
Ferienende bringt neuen Schwung

Delmenhorst/Ganderkesee  - Der Arbeitsmarkt zieht nach der Sommerpause wieder an. Grund ist der Ausbildungsstart, aber auch die hohe Einstellungsbereitschaft quer durch alle Branchen.

Delmenhorst/Ganderkesee

Noch freie Plätze in 54 Berufen

Delmenhorst/Ganderkesee  - Das Angebot an Ausbildungsplätzen in Betrieben in Delmenhorst und Ganderkesee ist groß und vielfältig. Noch sind ...

Delmenhorst/Ganderkesee

Arbeitsmarkt
Ausbildungsende lässt Quote steigen

Delmenhorst/Ganderkesee  - Es ist saisontypisch, dass die Arbeitslosigkeit in der Ferienzeit steigt. Denn viele junge Menschen melden sich nach Abschluss ihrer schulischen oder betrieblichen Ausbildung arbeitslos.

Nordenham

Arbeitsmarkt
Beste Chancen für Fachkräfte

Nordenham  - Wer besser qualifiziert ist, hat bessere Chancen auf einen Job. Von den Arbeitslosen im Landkreis sind 34,8 Prozent über 50 Jahre alt.

Delmenhorst

Berufsabschlüsse
Vom Helfer zum Facharbeiter

Delmenhorst  - Geringqualifizierte Arbeitnehmer können eine geförderte Weiterbildung bekommen. Sie müssen laut Arbeitsagentur nur dazu bereit sein.

Nordenham

Statistik
Weiterhin eindeutig positive Stimmung

Nordenham  - Im Vergleich zum Vormonat sind die Zahlen fast gleich geblieben. Trotzdem gab es viel Bewegung auf dem Arbeitsmarkt.

Nordenham

Statistik
257 Lehrstellen in 73 Berufen

Nordenham  - Zur guten konjunkturellen Entwicklung gesellt sich die Frühjahrsbelebung. In der nördlichen Wesermarsch gibt es zurzeit 1591 Arbeitslose.

Delmenhorst/Ganderkesee

Arbeitsmarkt
Kälte und Ende der Ausbildung beeinflussen Zahlen

Delmenhorst/Ganderkesee  - Die Zahl der Arbeitslosen im Bereich der Geschäftsstelle Delmenhorst (Stadt Delmenhorst und Gemeinde Ganderkesee) ...

Delmenhorst/Ganderkesee

Agentur
Arbeitslosigkeit nimmt leicht zu

Delmenhorst/Ganderkesee  - Die Arbeitslosigkeit ist saisonbedingt leicht gestiegen. Zunehmend drängen auch Geflüchtete auf den Arbeitsmarkt.

Delmenhorst/Ganderkesee

Arbeitsmarkt
„Die Chancen sind derzeit sehr gut“

Delmenhorst/Ganderkesee  - Der Bestand offener Stellen ist rasant gestiegen. Nach wie vor gibt es Engpässe bei der Besetzung von Stellen mit Fachkräften.

Delmenhorst/Ganderkesee

Arbeitsmarkt
Syrer leben in großen Bedarfsgemeinschaften

Delmenhorst/Ganderkesee  - Die Arbeitslosigkeit ist im Monatsverlauf leicht gestiegen. Agenturchefin Karin Kayser nennt saisontypische Effekte als Ursache.

Landkreis

Berufsleben
Noch viele Chancen für Bewerber

Noch viele Chancen für Bewerber

Landkreis  - Die Arbeitsagentur vermeldet 278 freie Azubi­stellen im Kreis. Beliebtester Beruf ist Kaufmann im Einzelhandel.