NWZonline.de

krone,andreas

Person
KRONE, ANDREAS

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Cloppenburg

Geburtshilfe in Cloppenburg
Diskussion um Kreissaal – Klinikleitung kontert CDU-Kritik

Diskussion um Kreissaal – Klinikleitung kontert CDU-Kritik

Cloppenburg  - Für Oktober hat Landrat Johann Wimberg (CDU) Gespräche mit den Hebammen über deren Arbeitssituation angekündigt. Drei Termine seien nun zur Auswahl vorgeschlagen worden.

Cloppenburg

Klinikverbund-Vorstand kontert Kritik aus Cloppenburg
„Keine Bevorzugung von VEC-Kliniken“

„Keine Bevorzugung von VEC-Kliniken“

Cloppenburg  - Der Vorstandsvorsitzende der Schwester-Euthymia-Stiftung und der Geschäftsführer des Cloppenburger Krankenhauses standen im Kreis-Gesundheitsausschuss Rede und Antwort. Und das war nicht alles.

Cloppenburg

Cloppenburger St.-Josefs-Hospital
Warum auf der Klinik-Baustelle inzwischen Unkraut wächst

Warum auf der Klinik-Baustelle inzwischen Unkraut wächst

Cloppenburg  - Warum die Baustelle am Cloppenburger St.-Josefs-Hospital ruht, liegt laut Klinikgeschäftsführer Andreas Krone an zwei Gründen. Wenn diese abgearbeitet sind, soll es weitergehen.

Cloppenburg

Jubiläum in Cloppenburg
Psychische Erkrankungen – Mutige Entscheidung für modellhaftes Konzept

Psychische Erkrankungen – Mutige Entscheidung für modellhaftes Konzept

Cloppenburg  - Das Gemeindepsychiatrische Zentrum Cloppenburg hat am Freitag Jubiläum gefeiert. Die Einrichtung wurde gerade vor dem Hintergrund steigender psychischer Erkrankungen als vorbildlich gelobt.

Cloppenburg

Geburtshilfe in Cloppenburg
200 Menschen demonstrieren wegen der Situation im Krankenhaus

200 Menschen demonstrieren wegen der Situation im Krankenhaus

Cloppenburg  - Zu einer Kundgebung für wohnortnahe Geburtshilfe aufgerufen hatte die „Initiative für gute Geburt in Cloppenburg“. Krankenhaus-Chef Andreas Krone sprach über die Situation im Krankenhaus.

Cloppenburg

Teil-Schließungen beendet
Kreißsaal in Cloppenburg am Wochenende wieder offen

Kreißsaal in Cloppenburg am Wochenende wieder offen

Cloppenburg  - Im Juli und August war der Cloppenburger Kreißsaal freitags bis montags jeweils von 13 bis 6 Uhr geschlossen. Nun kündigte Klinik-Geschäftsführer Krone eine Rückkehr zum regulären Betrieb an.

Cloppenburg

Cloppenburger Krankenhaus
Stiftungsvorstand: „Wir wollen und werden die Geburtshilfe am Leben halten“

Stiftungsvorstand: „Wir wollen und werden die Geburtshilfe am Leben halten“

Cloppenburg  - Ab September soll der Kreißsaal in Cloppenburg wieder rund um die Uhr geöffnet sein. Eine Gewähr dafür gibt es allerdings nicht. Derzeit wird versucht, neues Personal zu bekommen.

Cloppenburg/Löningen

Staatssekretär im Kreis Cloppenburg
„Werden keine Krankenhäuser schließen“

„Werden keine Krankenhäuser schließen“

Cloppenburg/Löningen  - Der Staatssekretär im Gesundheitsministerium, Heiger Scholz, war Gast auf einem Symposium zur Krankenhaussituation in Löningen. Dort äußerte er sich zur Situation der drei Krankenhäuser im Kreis.

Cloppenburg

Hebammen-Mangel
Kreißsaal in Cloppenburg schließt bis Ende August an Wochenenden

Kreißsaal in Cloppenburg schließt bis Ende August an Wochenenden

Cloppenburg  - Geburten sind im Juli und August im Cloppenburger Kreißsaal des St.-Josefs-Hospital nicht jederzeit möglich. Begründet wird die temporäre Schließung mit dem Mangel an Hebammen.

Cloppenburg

Cloppenburger St.-Josefs-Hospital
Krankenhaus kündigt Orthopädie-Chefarzt

Krankenhaus kündigt Orthopädie-Chefarzt

Cloppenburg  - Sowohl Arbeitgeber als auch Arbeitnehmer wollen sich zu den Gründen für die Kündigung nicht äußern. Baron von Engelhardt (49) war seit fast neun Jahren am Cloppenburger Krankenhaus tätig.

Ammerland

Impfpflicht im Gesundheitswesen
Landkreis Ammerland registriert bisher 80 ungeimpfte Personen

Landkreis Ammerland registriert bisher 80 ungeimpfte Personen

Ammerland  - 80 Menschen aus medizinischen oder pflegerischen Einrichtungen wurden im Ammerland bisher als ungeimpft registriert. Für die Onlinemeldung läuft noch eine zweiwöchige Frist.

Im Nordwesten

Pflegepersonal im Oldenburger Land
So viele Ungeimpfte arbeiten in den Einrichtungen in der Region

So viele Ungeimpfte arbeiten in den Einrichtungen in der Region

Im Nordwesten  - Das Pflegepersonal im Oldenburger Land ist größtenteils gegen das Coronavirus geimpft. Es gibt aber auch einige Sorgen.

Oldenburg

Reha-Zentrum Oldenburg
Patient stellt Corona-Testmoral infrage

Patient stellt Corona-Testmoral infrage

Oldenburg  - Uwe Hecht kann nicht nachvollziehen, warum stationäre Patienten nicht häufiger getestet werden. Aber sowohl das Reha-Zentrum als auch das Evangelische Krankenhaus in Oldenburg halten sich an die Vorgaben.

Cloppenburg

Jahresrückblick Dezember 2021
Darum ist Neurologie in Cloppenburg wichtig

Darum ist Neurologie in Cloppenburg wichtig

Cloppenburg  - Für 37.000 Menschen könnte eine Stroke-Unit in Cloppenburg im Falle eines Schlaganfalls eine Verbesserung bringen. Das Cloppenburger Hospital wartet seit sechs Jahren auf eine Entscheidung.

Cloppenburg

Nach Brand im Cloppenburger Krankenhaus
66-Jähriger wird am Mittwoch obduziert

66-Jähriger wird am Mittwoch obduziert

Cloppenburg  - Nach einem Schwelbrand im Cloppenburger Krankenhaus, bei dem ein Mann ums Leben kam, ist noch vieles unklar. Die Leiche des 66-Jährigen wird am Mittwoch obduziert.

Cloppenburg

Cloppenburger St. Josefs-Hospital
Patient gestorben – Technischer Defekt soll tödlichen Rauch verursacht haben

Patient gestorben – Technischer Defekt soll tödlichen Rauch verursacht haben

Cloppenburg  - Nächtlicher Feueralarm im Cloppenburger Krankenhaus: Ein Patient konnte nur noch tot geborgen werden. Die Ursache könnte ein technischer Defekt im Abluftsystem gewesen sein.

Cloppenburg

16-köpfiges Team in Cloppenburg
Hebammenteam ist wieder komplett

Hebammenteam ist wieder komplett

Cloppenburg  - Das Hebammenteam am St.-Josefs-Hospital Cloppenburg ist wieder erweitert worden. Dort bringen nun 16 festangestellte Frauen die neuen Erdenbürger zur Welt.

Cloppenburg

Debatte um Neurologie in Cloppenburg
Warum die „Stroke Unit“ am St.-Josefs-Hospital wichtig ist

Warum die „Stroke Unit“ am St.-Josefs-Hospital wichtig ist

Cloppenburg  - Der Krankenhausplanungsausschuss in Hannover hatte sich kürzlich nicht mit dem Antrag auf Einrichtung einer Neurologie in Cloppenburg befasst. Darüber herrscht in der Klinik Unverständnis.

Umbau kostet 50 Millionen Euro
Teil-Abriss des Cloppenburger Krankenhauses abgeschlossen

Teil-Abriss des Cloppenburger Krankenhauses abgeschlossen

Das Cloppenburger Krankenhaus wird für insgesamt 50 Millionen Euro umgebaut. Nun sind die Abrissarbeiten beim ältesten Teil der Klinik abgeschlossen worden.