NWZonline.de

kromminga,holger

Person
KROMMINGA, HOLGER

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Brake

Ausschuss in Brake
Frauennamen für neue Straßen

Frauennamen für neue  Straßen

Brake  - Mehr Frauennamen für Straßen: Das fordert die SPD-Ratsfraktion in Brake. Bisher gibt es nur eine einzige Straße in Brake mit einem Frauennamen.

Käseburg

Bürger Gegen Atommüll In Brake
29 Briefe bleiben ohne Antwort

29 Briefe bleiben ohne Antwort

Käseburg  - Auf der Deponie soll Abbruchmaterial aus dem Kernkraftwerk gelagert werden. Zwei Bürgerinitiativen aus Käseburg und Sandfeld sind dagegen und wollen nicht lockerlassen.

Brake

Neue Fotoausstellung In Brake
Auf einem Streifzug durch Raum und Zeit

Auf einem Streifzug durch Raum und Zeit

Brake  - Ariane und Uwe Peglau zeigen Fotografien im SPD-Büro in Brake. Die ausgestellten Fotografien zeigen die Region: die Weser, die Wesermarsch, Wasser und Wolken, aber auch Häfen, Industrieanlagen und Gebäude.

Wesermarsch

Kandidatur Bundestagswahl 2021
SPD-Unterbezirk Wesermarsch unterstützt Susanne Mittag

SPD-Unterbezirk Wesermarsch  unterstützt Susanne Mittag

Wesermarsch  - Die SPD-Bundestagsabgeordnete für die Wesermarsch, Delmenhorst und den Landkreis Oldenburg, Susanne Mittag, hat in einem Schreiben an alle Parteimitglieder in den drei SPD-Unterbezirken ihre Bereitschaft für eine erneute Kandidatur zur Bundestagswahl im Jahr 2021 verkündet. Der SPD-Unterbezirk Wesermarsch stimmt zu.

Brake

Fotografie
Von der Schönheit im Einfachen

Brake  - Mit den Worten „Perspektiven – Blick in die Region“ ist eine Ausstellung mit Fotografien von Ariane und Uwe Peglau ...

Brake

Wirtschaftsförderung
„Sexismus wird niemals akzeptiert“

„Sexismus wird niemals akzeptiert“

Brake  - Die SPD-Ratsfrau Nicole Buntrock hat in der Sitzung des Stadtrates am Donnerstagabend eine persönliche Erklärung ...

Brake

Spd Kritisiert Fehlende Wertschätzung Der Frauen
Braker Straßen von Männern dominiert

Braker Straßen von Männern dominiert

Brake  - Die SPD Brake hat eine deutliche Forderung: Zukünftig sollen neue Straßen ausschließlich nach bedeutenden Frauen benannt werden. Denn das derzeitige Verhältnis von männlichen und weiblichen Namen ist erschreckend.

Brake

Stadtrat
Verbales Scharmützel um Grünen-Antrag

Brake  - Um in Anlehnung an Shakespeare zu hinterfragen: „Werben oder nötigen, das ist ein Unterschied“, betonte CDU-Ratsherr ...

Brake

Braker Ortsverein Hat Gewählt
Erstmals ein Duo an der SPD-Spitze

Erstmals ein Duo an der SPD-Spitze

Brake  - Bei den Wahlen zum Vorstand gab es eine weitere Premiere. Erstmals wurde eine Frau an die Spitze des SPD-Ortsvereins Brake gewählt.

Brake

Spd Brake
„Ein Fels in Lokal- und Regionalpolitik“

„Ein Fels in Lokal- und Regionalpolitik“

Brake  - Im Büro der SPD Brake fand die diesjährige Weihnachtsfeier mit Mitgliederehrung statt.Neben der Landtagsabgeordneten ...

Brake

Marketing Und Tourismus
Stadt und Brake-Verein ziehen weiter an einem Strang

Brake  - Die Stadt Brake will die Zusammenarbeit mit dem Verein Brake Tourismus und Marketing (Brake-Verein) bis mindestens ...

Brake

SPD-Abgeordnete lädt zum Gespräch

Brake  - Bundestagsabgeordnete Susanne Mittag (Delmenhorst) kommt am Samstag, 21. September, nach Brake: Bürgerinnen und ...

Brake

Wirtschaft
„Die große Vision“ entwickeln

„Die große Vision“   entwickeln

Brake  - Sowohl der Tourismus als auch die Innenstadt sind vorherrschende Themen. Ein „klares Bild“ soll zeigen, wie sich Brake in zehn Jahren entwickeln wird.

Brake

Ein Abend Bei Der Spd-Basis In Brake
Von der Basis zur Doppelspitze

Von der Basis zur Doppelspitze

Brake  - Es wurde lebhaft diskutiert auf dem Infoabend des SPD-Ortsvereins. Auch über die Jugend – mit ging nicht, da keine anwesend war. Die Braker Genossen wollen aktiv an Wegen aus der Krise mitarbeiten.

Brake

Schwimmen
Kurse für Kinder kostenfrei

Brake  - Beim Ziel waren sich Politik und Verwaltung einig: „Jedes Kind muss schwimmen können“, hatte Jonas Ising den Antrag ...

Brake

Europawahl: Infos und Würstchen

Brake  - Die „Symbolik der Fähre nutzen“ wollen die SPD-Ortsvereine Brake und Hagen im Bremischen. Bei einer gemeinsamen ...

Brake

St. Bernhard Hospital Brake
Stadtrat zückt die grüne Karte

Stadtrat zückt die grüne Karte

Brake  - Das St.-Bernhard-Hospital in Brake gehört zu den wenigen Krankenhäusern in Niedersachsen, die schwarze Zahlen schreiben. Die Resolution zur Aufnahme ins Investitionsprogramm wurde verabschiedet.

Brake/Pulheim

Braker Zu Gast In Tv-Show
Mit Drehstuhl zu Horst Lichter

Mit Drehstuhl zu Horst Lichter

Brake/Pulheim  - Der Braker Holger Kromminga ist Fan der Sendung „Bares für Rares“. Jetzt hatte er die Chance, dort selbst aufzutreten.

Brake

Infrastruktur In Brake
Neue Chance für Innenstadt

Neue Chance für Innenstadt

Brake  - Es ist kein spezielles Brake-Problem: Auch andernorts welken Innenstädte vor sich hin. Mit einer für Brake neuen Idee möchte die SPD die Trendwende schaffen.