NWZonline.de

kromminga,holger

Person
KROMMINGA, HOLGER

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Brake

Wirtschaft
„Die große Vision“ entwickeln

„Die große Vision“   entwickeln

Brake  - Sowohl der Tourismus als auch die Innenstadt sind vorherrschende Themen. Ein „klares Bild“ soll zeigen, wie sich Brake in zehn Jahren entwickeln wird.

Brake

Ein Abend Bei Der Spd-Basis In Brake
Von der Basis zur Doppelspitze

Von der Basis zur Doppelspitze

Brake  - Es wurde lebhaft diskutiert auf dem Infoabend des SPD-Ortsvereins. Auch über die Jugend – mit ging nicht, da keine anwesend war. Die Braker Genossen wollen aktiv an Wegen aus der Krise mitarbeiten.

Brake

Schwimmen
Kurse für Kinder kostenfrei

Brake  - Beim Ziel waren sich Politik und Verwaltung einig: „Jedes Kind muss schwimmen können“, hatte Jonas Ising den Antrag ...

Brake

Europawahl: Infos und Würstchen

Brake  - Die „Symbolik der Fähre nutzen“ wollen die SPD-Ortsvereine Brake und Hagen im Bremischen. Bei einer gemeinsamen ...

Brake

St. Bernhard Hospital Brake
Stadtrat zückt die grüne Karte

Stadtrat zückt die grüne Karte

Brake  - Das St.-Bernhard-Hospital in Brake gehört zu den wenigen Krankenhäusern in Niedersachsen, die schwarze Zahlen schreiben. Die Resolution zur Aufnahme ins Investitionsprogramm wurde verabschiedet.

Brake/Pulheim

Braker Zu Gast In Tv-Show
Mit Drehstuhl zu Horst Lichter

Mit Drehstuhl zu Horst Lichter

Brake/Pulheim  - Der Braker Holger Kromminga ist Fan der Sendung „Bares für Rares“. Jetzt hatte er die Chance, dort selbst aufzutreten.

Brake

Infrastruktur In Brake
Neue Chance für Innenstadt

Neue Chance für Innenstadt

Brake  - Es ist kein spezielles Brake-Problem: Auch andernorts welken Innenstädte vor sich hin. Mit einer für Brake neuen Idee möchte die SPD die Trendwende schaffen.

Brake

Politik
„Wir hatten Optimismus“

„Wir hatten Optimismus“

Brake  - Auch 25 und 40 Jahre Parteimitgliedschaft sind heutzutage ja eine lange Zeit. Friedrich Trüper aber toppt das locker: 70 Jahre hält der Braker den Genossen die Treue.

Brake

Stadtrat
Aus heiterem Himmel Feuer unterm Dach

Brake  - Die SPD beantragte einen Stadtentwicklungsfonds. 600 000 Euro sollten bereitgestellt werden.

Brake

Spd-Ortsverein Feiert Jubiläum
„In Brake haben wir einiges bewegt“

„In Brake haben wir einiges bewegt“

Brake  - Zahlreiche Festredner kamen zu Wort – Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft standen dabei im Fokus. Für eine lebendige Demokratie müssen sich die Partei und seine Mitglieder einbringen, mitmachen und verändern.

Brake

Politik In Brake
Blick zurück auf glanzvolle Zeiten

Blick zurück auf glanzvolle Zeiten

Brake  - 150 Jahre alt ist die SPD Brake; das wird Samstag gefeiert. Viel Zeit für Anekdoten, an die man sich gerne erinnert.

Brake

Ausschuss In Brake
Lehrer sollen Konzepte für digitale Klassen vorlegen

Lehrer sollen Konzepte für  digitale Klassen vorlegen

Brake  - Die Stadt Brake treibt die Digitalisierung in den Grundschulen zwar voran. Doch die Politik schlägt ein schnelleres Tempo vor.

Brake

SPD seit 150 Jahren in Brake

Brake  - Der SPD-Ortsverein in Brake wird in diesem Jahr 150 Jahre alt. Damit ist er einer der ältesten im Nordwesten. In ...

Brake

Wandel In Brake
Masterplan für die Innenstadt ist noch kein großer Wurf

Masterplan für die Innenstadt ist noch kein großer Wurf

Brake  - Erste Ideen liegen auf dem Tisch, jetzt geht es ins Detail. Deutlich ist schon jetzt: Einzelhandel in der Innenstadt anzusiedeln, dürfte nur schwer gelingen.

Brake

Freibad
2 000 000 Euro schrecken Politik nicht ab

2 000 000 Euro schrecken Politik nicht ab

Brake  - Eine Reaktivierung des Freibades ist grundsätzlich möglich. Ob sie aber auch finanziell machbar ist, müssen die weiteren Planungen zeigen.

Brake

Polizei
SPD-Türschloss erneut zugeklebt

SPD-Türschloss erneut zugeklebt

Brake  - Der Schlüssel ist zwar der richtige, nur leider passt er nicht mehr ins Schloss hinein. Es ist verstopft. Bereits ...

Brake

Planung
Golzwarder Spange lebt wieder auf

Brake  - Die Anbindung des Braker Hafens über eine weitere Trasse an die Bundesstraße 212 war wieder einmal Thema in einer ...

Brake

Kommunalpolitik
Neuer SPD-Vorstand steckt Kurs ab

Neuer SPD-Vorstand steckt Kurs ab

Brake  - Die vergangenen beiden Jahre waren für die Braker Sozialdemokraten vor allem von Wahlen geprägt: Kommunalwahl, ...

Brake

Kinderbetreuung
SPD fordert Erhalt der Streuobstwiese

Brake  - Mitglieder der Fraktion haben sich mit Eltern ausgetauscht. Deren Alternativvorschläge seien konstruktiv und konkret gewesen.