NWZonline.de

krogmann,karsten

Person
KROGMANN, KARSTEN

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Wesermarsch

Literatur
Bücherwochen warten mit gleich drei Anthologien auf

Bücherwochen warten mit gleich drei Anthologien auf

Wesermarsch  - Die achten Berner Bücherwochen starten mit vielen Neuerungen. Insgesamt sind mehr als 20 Veranstaltungen von Altenoythe ...

Huntlosen/Berne

Literatur
Wenn die Lust zum Schreiben geweckt wird

Huntlosen/Berne  - Was hat die Schreibwerkstatt der Ländlichen Erwachsenenbildung (LEB) Großenkneten mit den Berner Bücherwochen zu ...

Bisse und Schläge
Häusliche Gewalt kann auch Männer treffen

Häusliche Gewalt kann auch Männer treffen

Die Männer sind das starke Geschlecht, die Ernährer der Familie. So das gängige Klischee. Doch auch sie können Opfer von häuslicher Gewalt werden. Ein Betroffener erzählt, wie seine Partnerin ihn jahrelang quälte.

Oldenburg

Altenpflegeschule Oldenburg
„Waaas? So etwas könnte ich nicht!“

„Waaas? So etwas könnte ich nicht!“

Oldenburg  - Manche sehen sie als „Arschabwischer“. Berufe in der Altenpflege haben ein schlechtes Image. Dabei ist Pflege eine professionelle Arbeit. Aber wie vermittelt man das? Ein Besuch in der Altenpflegeschule Oldenburg (der vor der Corona-Krise stattfand).

Barßel/Oldenburg

Politik
Eine viel zu ernste Sache für die Männer

Eine viel zu ernste Sache für die Männer

Barßel/Oldenburg  - Das Buch ist gedruckt, der Film sollte starten, dann brachte Corona alles durcheinander. Ein Gespräch mit Autor und Regisseur Körner.

Im Nordwesten/ merzen/ osnabrück

Missbrauchs-Skandal In Der Kirche
Der Priester und seine Richter

Der Priester und seine Richter

Im Nordwesten/ merzen/ osnabrück  - Ein katholischer Pfarrer hat im Nordwesten zahlreiche Kinder missbraucht, jetzt ist er ein alter Mann. Damals hat die Kirche die Opfer im Stich gelassen, heute steht sie vor der Frage: Wie gehen wir mit unseren Tätern um?

Oldenburg

Markus Minten leitet Oldenburger Redaktion

Markus Minten leitet Oldenburger Redaktion

Oldenburg  - Wechsel an der Spitze der Oldenburger Stadtredaktion der ...

Berlin/Hannover/Oldenburg

Coronavirus
Nun greift ein Kontaktverbot

Nun greift ein Kontaktverbot

Berlin/Hannover/Oldenburg  - Niedersachsens Ministerpräsident hält die Verschärfungen für unerlässlich. Oldenburgs Polizeipräsident kündigt intensive Kontrollen an.

Oldenburg

Prozess Gegen Serienmörder
Verfahren wegen Meineids im Fall Högel eingestellt

Verfahren wegen Meineids im Fall Högel  eingestellt

Oldenburg  - Die Staatsanwaltschaft in Oldenburg hat zwei Meineid-Verfahren gegen Zeugen in dem Mordprozess gegen den Ex-Krankenpfleger Niels Högel eingestellt. In weiteren Fällen laufen die Ermittlungen aber noch.

Berlin

Neue Grünkohlkönigin
Jetzt schwenkt Giffey die Oldenburger Palme

Jetzt schwenkt Giffey die Oldenburger Palme

Berlin  - Bundesfamilienministerin Franziska Giffey übernimmt das Zepter von Robert Habeck. Bei der feierlichen Übergabe in Berlin sorgten die Schülerinnen und Schüler der Berufsbildenden Schulen III aus Oldenburg dafür, dass der Kohl auch seinen Weg auf den Teller fand.

Hurrel/Hude

Landwirtschaft
Viele Themen beschäftigen das Landvolk

Viele Themen beschäftigen das Landvolk

Hurrel/Hude  - So richtig können die Landwirte den Umgang mit ihrem Berufsstand und die immer schlechter werdenden Rahmenbedingungen ...

Andreas Ahrenholtz, Käthe Nebel, Monika Roter
So müssen Landwirte auf Nitratbelastung reagieren

Betrifft: „Bauern wollen Milliarde nicht“, Titelseite, 31. Januar

Oldenburg

Högel-Kollegen Aus Klinikum Oldenburg
Warum sich die Anklagen gegen Ex-Vorgesetzte verzögern

Warum sich die Anklagen gegen Ex-Vorgesetzte verzögern

Oldenburg  - Die Staatsanwaltschaft Oldenburg hatte fünf Ex-Kollegen Högels wegen Totschlags durch Unterlassen angeklagt. Doch beim Landgericht Oldenburg sind danach 1200 Seiten Stellungnahme eingegangen – und Befangenheitsanträge.

Landwirtschaft In Varel
„Warum zahlt ihr so wenig fürs Essen?“

„Warum zahlt ihr so wenig fürs Essen?“

Die Fronten zwischen dem Lebensmittelhandel und den Landwirten sind verhärtet. Die Nordwest-Zeitung hat Edeka-Filialleiter Florian Driebolt und Landwirt Renke Hullmann aus Varel an einen Tisch geholt und mit ihnen über faire Preise, Rollentausch sowie den Diebstahl eines Banners gesprochen.

Oldenburg/Waghäusel

Ex-Ewe-Chef Brückmann
Neuer Job für einen alten Freund

Neuer Job für einen alten Freund

Oldenburg/Waghäusel  - Im Februar 2017 wurde er fristlos bei der EWE entlassen. Jetzt arbeitet der geschasste EWE-Chef Matthias Brückmann für eine Firma eines Bekannten – dessen Name in der EWE-Krise ebenfalls
eine Rolle spielte.

Frauke Bielefeld, Wilfried Papenhusen, Björn Abel
Missverständnis liegt eher bei „Edeka“

Betrifft: „Scheinheiliges Getue“, Kolumne von Karsten Krogmann zur Aufregung um den missverständlichen Edeka-Werbeslogan, Meinung, 29. Januar

Wiefelstede/Minden

Edeka sucht Dialog mit Bauern

Wiefelstede/Minden  - Edeka Minden-Hannover strebt kurzfristig ein Gespräch an mit Vertretern der Bewegung „Land schafft Verbindung“, ...

Wildeshausen/Landkreis

Bauerndemos Im Nordwesten
Gehen die Proteste zulasten der Umwelt?

Gehen die Proteste zulasten der Umwelt?

Wildeshausen/Landkreis  - Pauschale Zahlen zum Verbrauch eines Treckers könne man nicht nennen, erklärt Landwirt Renke von Seggern aus Dingstede. Moderne Schlepper würden jedoch sauberer fahren als gedacht.

Wiefelstede

Nwz-Kolumne Zur Edeka-Werbekampagne
Scheinheiliges Getue

Scheinheiliges Getue

Wiefelstede  - Die Reaktionen der Politik auf die Bauernproteste sind scheinheilig, meint unser Chefreporter Karsten Krogmann. Dass Lebensmittel verramscht werden, ist logisches und gewolltes Ergebnis der Agrarpolitik der vergangenen Jahrzehnte.