+++ Eilmeldung +++
Aktualisiert vor 19 Minuten.

Blaulicht-Ticker für den Nordwesten
Amoklauf in Heidelberg mit mehreren Verletzten

NWZonline.de

krings,stefan

Person
KRINGS, STEFAN

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Berne

Gewerbesteuer
Haushaltssperre in Berne beschlossen

Berne  - Nur noch unabweisbare Aufwendungen dürfen geleistet werden. Der Bürgermeister hofft, den Haushaltsausgleich noch hinzubekommen.

Berne

Feuerwehr
Kameraden vertrauen weiter Stefan Krings

Kameraden vertrauen weiter Stefan Krings

Berne  - Das Wahlergebnis wurde anschließend beim Grillen gefeiert. Nun muss der Gemeinderat die Wahl noch absegnen.

Berne

Berner Wehr wählt Ortsbrandmeister

Berne  - Zur Wahl eines Ortsbrandmeisters und eines Stellvertreters lädt die Freiwillige Feuerwehr Berne ihre Mitglieder ...

Berne

Schule
Glühende                                Begeisterung steckt an

Glühende                                Begeisterung steckt an

Berne  - Freitag waren 80 Berner Grundschüler in Alarmbereitschaft. Gut ausgerüstet sorgen die Feuerwehrmänner für Trubel.

Berne

Geburtstag
Feuerwehr sorgt für Erfrischung

Feuerwehr sorgt für Erfrischung

Berne  - Für Kindergarten-Leiterin Linda Schmitz-Major und ihr Team gab es viel Lob. Die Feier hatte der Förderverein der Einrichtung organisiert.

Berne

Ausbildung
Verstärkung für Feuerwehren

Verstärkung für Feuerwehren

Berne  - Mindestens 70 Stunden mussten bei der Grundausbildung absolviert werden. Meik Spiller und sein Team leiteten die Ausbildung.

Berne

Verkehr
52-Jähriger bei Autounfall in Schlüte schwer verletzt

52-Jähriger bei Autounfall in Schlüte schwer verletzt

Berne  - Der Mann aus Leer kam am Morgen mit seinem Wagen von der Straße ab und prallte gegen einen Baum. Ein Rettungshubschrauber flog ihn ins Krankenhaus nach Westerstede. Die B 212 wurde für die Bergung gesperrt.

Berne

Nachruf
Trauer um früheren Gemeindebrandmeister

Trauer um früheren Gemeindebrandmeister

Berne  - Ernst Meyer ist tot. Der ehemalige Gemeindebrandmeister der Gemeinde Berne ist am 9.Januar im Alter von 83 Jahren ...

Ehrungen bei Feuerwehren

Ehrungen bei Feuerwehren

Beide sind 1973 unter Ortsbrandmeister Ernst Meyer als sogenannte Quereinsteiger dem ehrenamtlichen Dienst der ...

Berne

Brandschutz
Feuerwehr macht Wasserhydranten winterfest

Berne  - Die Freiwillige Feuerwehr Berne weist darauf hin, dass die Kameraden zur Zeit mit der Hydrantenpflege im Ortskern ...

Berne

Ferienspaß
Nasser Spaß für „Wiederholungstäter“

Nasser Spaß für „Wiederholungstäter“

Berne  - Die meisten der Jungen und Mädchen waren schon im vergangenen Jahr dabei. An vier Stationen erfuhren sie alles über die Feuerwehr.

Berne

Feuerwehr rettet Pferd aus Graben

Berne  - Zu einer Tierrettung rückten am Sonntag gegen 6 Uhr die Feuerwehren aus Berne und Weserdeich aus. „Ein Pferd war ...

Berne

Ausschuss
Bauarbeiten am Feuerwehrhaus

Bauarbeiten am Feuerwehrhaus

Berne  - Schon vor zehn Jahren war das Gebäude in einem schlechten Zustand. Ein Neubau würde über zwei Millionen Euro kosten.

Berne

                                                                           sicherheit 
29 Einsätze für Berner Wehr

29 Einsätze für Berner Wehr

Berne  - Gerufen wurde die Feuerwehr zu Tierrettungen und Verkehrsunfällen. Es gab elf Einsätze mehr als im Vorjahr.

BERNE

Maifeier
Schlepper richtet 28-Meter-Baum auf

Schlepper richtet 28-Meter-Baum auf

BERNE  - Auch in Harmenhausen feierten die Menschen gemeinsam. In Lemwerder lud die SPD zum Tanz in den Mai.

BERNE

Brand
Feuer verwüstet Berner Arztpraxis

Feuer verwüstet Berner Arztpraxis

BERNE  - Anwohner am Zentrum Alte Molkerei hatten den Rauch am Montagabend bemerkt. Die Polizei hat Ermittlungen aufgenommen.

BERNE

Feuerwehreinsatz
Signalrakete brennt in der Gartenlaube

BERNE  - Zu einem Laubenbrand im Kleingartengelände Coldewey sind die Berner und Weserdeicher Feuerwehrleute am späten Sonnabendnachmittag ...

BERNE

Feuerwehr
Zum 18. Einsatz kurz vor dem Jahreswechsel

Zum 18. Einsatz kurz vor dem Jahreswechsel

BERNE  - Das Feuerwehrhaus an der Ladestraße soll saniert werden. Mehrere Mitglieder wurden befördert.

BERNE

Sturmtief
„Andrea“ hält Feuerwehrleute in Atem

„Andrea“ hält Feuerwehrleute in Atem

BERNE  - Die Feuerwehr Berne musste am Donnerstag erneut zu einigen Einsätzen aufgrund des Orkantiefs „Andrea“ ausrücken, ...