NWZonline.de

krautwald,jens

Person
KRAUTWALD, JENS

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Stadland

Strohauser Plate
Einsame Insel ohne Ortswehr

Stadland  - Der Schritt ist mit den Feuerwehren abgestimmt. Er spart bis zu 3000 Euro im Jahr.

Seefeld

Sitzung
Seefelder freuen sich über Besuch des Rates

Seefeld  - Der Gemeinderat hat einen guten Brauch wieder aufgenommen: Am Donnerstagabend tagte er nicht im Rathaus, sondern ...

Stadland

Rat tagt diesmal in Seefeld

Stadland  - Der Gemeinderat trifft sich an diesem Donnerstag, 18. Dezember, zu seiner letzten öffentlichen Sitzung in diesem ...

Rodenkirchen

Feuerwehr
Brandretter leisten im Mittel 150 Stunden

Brandretter leisten im Mittel 150 Stunden

Rodenkirchen  - Im Mittel 150 Stunden haben die 48 Brandretter der Feuerwehr Rodenkirchen im vergangenen Jahr bei Einsätzen, Diensten ...

RODENKIRCHEN

Feuerwehr
6364 Stunden für Allgemeinwohl

6364 Stunden für Allgemeinwohl

RODENKIRCHEN  - Viel wurde wieder in die Ausbildung der Feuerwehrleute investiert. Es wurden insgesamt 24 Lehrgänge besucht.

RODENKIRCHEN

Feuerwehr
Bei Platenübung gegen Natur gekämpft

Bei Platenübung gegen Natur gekämpft

RODENKIRCHEN  - Acht Männer setzten vom Ableger in Absen aus über. Zwei Tage dauerte es, bis die Arbeiten erledigt waren.

Feuerwehr seetauglich

Feuerwehr seetauglich

Die Feuerwehr der Strohauser Plate hat jetzt erstmals ihr neues Boot, die Black Pearl, am Anleger zur Strohauser ...

RODENKIRCHEN

Feuerwehr
Einsatz für Jugendarbeit ausgezeichnet

Einsatz für Jugendarbeit ausgezeichnet

RODENKIRCHEN  - Die Freiwilligen wurden zu zehn Brandeinsätzen und zehn Hilfeleistungen gerufen. Es gab sechs Fehlalarme.

REITLAND

Verkehrsbelastung
Straßen-Streit: Grenzen werden ermittelt

REITLAND  - Die jeweils sechsjährige Amtszeit von Jürgen Böning und Jens Krautwald beginnt am 1. Januar. Jens Krautwald tritt die Nachfolge von Hergen Mahlstede an.

RODENKIRCHEN

VEREINE
Besuch bei der Ortswehr

RODENKIRCHEN  - Um sich zu informieren, wird der Bürgerverein und Pfingstbaumklub Achterdorp am Sonnabend, 9. Mai, der Freiwilligen ...

RODENKIRCHEN

VEREINE
Besuch bei der Ortswehr

RODENKIRCHEN  - Um sich zu informieren, wird der Bürgerverein und Pfingstbaumklub Achterdorp am Sonnabend, 9. Mai, der Freiwilligen ...

RODENKIRCHEN

BRANDSCHUTZ
18 Einsätze und vier Fehlalarme

18 Einsätze und vier Fehlalarme

RODENKIRCHEN  - DIE 50 BRANDSCHÜTZER LEISTETEN IM VERGANGENEN JAHR 6867 DIENSTSTUNDEN. DABEI WURDE WIEDER VIEL IN DIE AUSBILDUNG INVESTIERT.

VAREL

STADTTOMBOLA
Glücksbringer sind die Kinder

Glücksbringer sind die Kinder

VAREL  - Fast 30 000 Lose wurden schon verkauft. Die Tombola gibt es noch bis zum 2. September. Von Anke Wöbken VAREL - ...

RODENKIRCHEN

FEUERWEHR
Hydropack ersetzt Brechstange

Hydropack ersetzt Brechstange

RODENKIRCHEN  - Beim „Tag der offenen Tür“ wurde aber auch gefeiert. Zudem gab es die WM-Fußballspiele live auf einer Großleinwand. ...

RODENKIRCHEN

ÜBUNG
Feuerwehr rettet die Vermissten

RODENKIRCHEN  - Besonders gefordert war die Atemschutzgeräteträger der Wehr. Sie mussten die Verletzten aus dem verqualmten Gebäude ...

RODENKIRCHEN

FEUERWEHR
Mehr Fahrzeuge – mehr Sorgen

RODENKIRCHEN  - Die Feuerwehrleute absolvierten im vergangenen Jahr 11 462 Stunden. Das Durchschnittsalter liegt bei 34 Jahren. ...