NWZonline.de

krause,albrecht-erich

Person
KRAUSE, ALBRECHT-ERICH

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Apen

Geschäftswelt in der Gemeinde Apen
Ein nachhaltiges Projekt und viele Gratulanten

Ein nachhaltiges Projekt und viele Gratulanten

Apen  - Ein neues Projekt hat der Ortsbürgerverein Apen gestartet und einen Dorfladen eröffnet. Von den ersten Kunden gab es viel Zuspruch.

Apen

Ortsbürgerverein will Dorfladen eröffnen
Wenn Aper für Aper produzieren

Wenn Aper für Aper produzieren

Apen  - Der Ortsbürgerverein Apen möchte eine Dorfladen eröffnen, in dem Ehrenamtliche Waren aus der Gemeinde verkaufen. Der Laden soll an einem den Apern wohlbekannten Ort entstehen.

Lüttje Bürgermester in der Gemeinde Apen
Aper zeichnet außergewöhnliches Engagement aus

Aper zeichnet außergewöhnliches Engagement aus

Bezirksvorsteher Albrecht-Erich Krause äußert sich über seine Bauerschaft, dessen künftige Entwicklung er sehr positiv sieht.

Ehrennadeln für Schützen

Zahlreiche Ehrungen für langjährige Vorstandsarbeit gab es im Rahmen der Delegiertentagung des Ammerländer Schützenbundes ...

Scheps

Delegiertenversammlung In Edewecht
Steigender Frauenanteil bei Ammerländer Schützen

Steigender Frauenanteil bei Ammerländer Schützen

Scheps  - Die Mitgliederzahlen im Ammerländer Schützenbund (ASB) ändern sich zwar kaum, doch die Mitglieder werden weiblicher. Die Altersstruktur bleibt jedoch im Vergleich zum Kreissportbund relativ hoch. Schießen kann man eben auch im hohen Alter noch.

5000. VdK-Mitglied

5000. VdK-Mitglied

Der Sozialverband VdK im Ammerland freut sich über Mitgliederzuwachs und hat kurz vor dem Ende des Jahres sein ...

Apen

Vereine
Neue Majestäten in Apen

Neue Majestäten in Apen

Apen  - Der Aper Schützenverein hat ein neues Königshaus: Feierlich wurde die neuen Majestäten proklamiert, während die ...

Neue Infos und neue Ämter

Neue Infos und neue Ämter

Besuch hatte das Aper Unternehmen Hoklar­therm: Die Ammerländer Wirtschaftssenioren mit ihrem Sprecher Richard ...

Apen

Vereine
Künftig elektronisch ins Schwarze treffen

Künftig elektronisch ins Schwarze treffen

Apen  - „Mit vereinten Kräften möchten wir gern unsere Schießanlage für Luftgewehr modernisieren“, sagt Albrecht-Erich ...

Neuer Lüttje Bürgermester

Neuer Lüttje Bürgermester

Während der jüngsten Ratssitzung der Gemeinde Apen ist Albrecht-Erich Krause zum neuen Bezirksvorsteher der Bauerschaft ...

Einsatz auf ganzer Linie

Einsatz auf ganzer Linie

Die Mitglieder des neuen Gemeindekirchenrat der lutherischen Kirchengemeinde Apen wurden nun während eines feierlichen ...

Apen

Schulzeit
Gemeinsam von Wanderferien geschwärmt

Gemeinsam von Wanderferien geschwärmt

Apen  - Sie hatten sich so vieles zu erzählen: die 14 ehemaligen Schülerinnen und Schüler der Klasse 9 S der Aper Hauptschule: ...

Metjendorf

Cdu-Kreisparteitag
Junge Menschen mit Patenschaften begleiten

Junge Menschen mit  Patenschaften begleiten

Metjendorf  - „Warum bin ich in der CDU?” Das war die Frage, die der CDU-Kreisvorsitzende Jens Nacke beim diesjährigen Kreisparteitag ...

Freude auf allen Seiten

Freude auf allen Seiten

Die CDU Apen-Augustfehn hat einen neuen Vorstand. Während der Jahreshauptversammlung wurde Dr. Thomas Burgdorff ...

Auf Wahl vorbereiten

Auf Wahl vorbereiten

Der Termin für die Kommunalwahl am 11. September rückt näher, die Parteien haben inzwischen ihre Kandidatinnen ...

Apen

Ehrenamt
Sie engagieren sich für Ältere

Sie engagieren sich für Ältere

Apen  - Elf Mitglieder gehören zum neu gewählten Seniorenbeirat. Stellvertretende Vorsitzende bleibt Gerda Nagel.

Augustfehn

Politik
Ein Gartenbauverband als Interessenvertreter

Augustfehn  - Der CDU-Bundestagsabgeordnet für Ammerland und Oldenburg, Stephan Albani, hat sich in Augustfehn über den Zusammenschluss ...

Apen

Aper freut sich über Freizeichen

Apen  - Gute Nachrichten vom Kampf ums Freizeichen: Nach über drei Monaten ohne Anschluss im neuen Haus kann Albrecht-Erich ...

Apen

Ärger
Drei Monate warten aufs Freizeichen

Apen  - Albrecht-Erich Krause hat es satt: Im September hat er den Antrag für den Anschluss im neuen Haus bestellt. Passiert ist seitdem wenig.