NWZonline.de

kramer,tom

Person
KRAMER, TOM

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Kirchhatten

Wintereinbruch
Helfer in Hatten: Für alle (Schnee-)Fälle gerüstet

Helfer in Hatten: Für alle (Schnee-)Fälle gerüstet

Kirchhatten  - Die Kirchhatter Feuerwehr hat sich auf den ungewohnt heftigen Wintereinbruch in der Region am Wochenende vorbereitet. ...

Sandkrug

Verkehrsunfall auf Hatter Landstraße
Von Fahrbahn abgekommen und gegen Baum geprallt

Von Fahrbahn abgekommen und gegen Baum geprallt

Sandkrug  - Auf der Hatter Landstraße war der Autofahrer von der Fahrbahn abgekommen und frontal gegen einen Baum geprallt. Weil Rauch aus dem Unfallwrack aufstieg, alarmierte der Rettungsdienst auch die Feuerwehr Kirchhatten.

Gemeinde Hatten

Hightech In Der Feuerwehr
Gemeinde Hatten hat jetzt eine mobile Leitstelle

Gemeinde Hatten hat jetzt eine mobile Leitstelle

Gemeinde Hatten  - Es ist eine Investition in die digitale Zukunft. Je komplexer die Einsätze, desto hilfreicher sind die umfangreichen Informations- und Kommunikationsmöglichkeiten.

Munderloh

Einsatz In Munderloh
Feuerwehr hilft bei Motorschaden

Munderloh  - Ein brennendes Auto war gemeldet worden. 17 Kameraden rückten aus Kirchhatten an.

Hatterwüsting

Fehlalarm Zu Flugzeugabsturz
Pilot in Hatten hat nicht gegen Vorschriften verstoßen

Pilot in Hatten hat nicht gegen Vorschriften verstoßen

Hatterwüsting  - Ein Kunstpilot, der am Samstag in Hatten einen Großeinsatz auslöste, hat nicht gegen luftrechtliche Vorschriften verstoßen. Mit Raucheffekten hatte er seine Flugfiguren verstärkt. Eine Anregung gab es dennoch.

Sandtange

Großeinsatz In Hatten
Fehlalarm Flugzeugabsturz – ein teures Nachspiel droht

Fehlalarm Flugzeugabsturz – ein teures Nachspiel droht

Sandtange  - Was wie der Absturz eines Flugzeugs in der Nähe des Hatter Flugplatzes aussah, war nur ein Flugmanöver mit Rauchbomben. Müssen die Piloten nun für den unnötigen Einsatz der Rettungskräfte zahlen?

Hatterwüsting

Fehlalarm In Hatterwüsting
Der Absturz, der keiner war

Der Absturz, der keiner war

Hatterwüsting  - Mehrere Feuerwehren und Rettungswagen wurden am Samstag zum Flugplatz in Hatterwüsting geschickt: Ein Anrufer hatte einen Flugzeugabsturz gemeldet. Nach kurzer Zeit war jedoch klar, dass es sich um einen Fehlalarm handelte.

Sandkrug

Waldbrandgefahr Im Nordwesten
Feuerwehr warnt: Was man auf keinen Fall tun sollte

Feuerwehr warnt: Was man auf keinen Fall tun sollte

Sandkrug  - Der Sommer ist endlich eingezogen. Aber die hohen Temperaturen bergen für Wälder eine enorme Gefahr. Was tun, wenn es brennt? Die Feuerwehr Hatten gibt Tipps rund um das Thema Waldbrand.

Sandkrug

Mieter äußert Sich Nach Brand In Sandkrug
„Für die Menschen bin ich der merkwürdige Waffennarr“

„Für die Menschen bin ich der merkwürdige Waffennarr“

Sandkrug  - Die Sandkruger Feuerwehr hat am Dienstag diverse Schlag- und Schusswaffen bei einem Wohnungsbrand entdeckt. Was der Eigentümer darüber denkt – und die Polizei jetzt macht.

Einsatz In Sandkrug
Mehrere Waffen nach Wohnungsbrand entdeckt

Mehrere Waffen nach Wohnungsbrand entdeckt

Voll in Flammen stand Dienstagmittag die Küche eines Mehrparteienhauses in Sandkrug. Durch die Löscharbeiten wurde die Polizei auf ein Waffenarsenal aufmerksam.

Einsatz In Sandkrug
Mehrere Waffen nach Wohnungsbrand entdeckt

Mehrere Waffen nach Wohnungsbrand entdeckt

Voll in Flammen stand Dienstagmittag die Küche eines Mehrparteienhauses in Sandkrug. Durch die Löscharbeiten wurde die Polizei auf ein Waffenarsenal aufmerksam.

Einsatz In Sandkrug
Mehrere Waffen nach Wohnungsbrand entdeckt

Mehrere Waffen nach Wohnungsbrand entdeckt

Voll in Flammen stand Dienstagmittag die Küche eines Mehrparteienhauses in Sandkrug. Durch die Löscharbeiten wurde die Polizei auf ein Waffenarsenal aufmerksam.

Sandkrug

Feuerwehreinsatz In Sandkrug
Heiße Pfanne löst Alarm aus

Sandkrug  - Die Kameraden rücken mit drei Fahrzeugen zu einem Wohnheim aus. Löschen müssen sie allerdings nicht.

Sandkrug

Löscheinsatz In Sandkrug
Feuer unmittelbar am Wohnhaus

Feuer unmittelbar am Wohnhaus

Sandkrug  - Der Alarm war um 1.24 Uhr erfolgt. Am Einsatzort schlugen die Flammen meterhoch den Kameraden entgegen.

Sandkrug

Einsatz In Sandkrug
Feuer greift fast auf Wohnhaus über

Feuer greift fast auf  Wohnhaus über

Sandkrug  - Ein Schuppen ist in Sandkrug im Kreis Oldenburg in Brand geraten. Am Einsatzort schlugen die Flammen meterhoch den Kameraden entgegen.

Munderloh

Einsatz
Feuerwehren löschen heiße Küche in Munderloh

Feuerwehren löschen heiße  Küche in Munderloh

Munderloh  - Am Donnerstagabend, 21. Mai, ist gegen 18.35 Uhr eine starke Rauchentwicklung aus dem ersten Obergeschoss eines ...

Kirchhatten

Schwerer Unfall Bei Kirchhatten
Zwei Verletzte auf Hatter Landstraße

Zwei Verletzte auf Hatter Landstraße

Kirchhatten  - Zwei Autos sind auf der Hatter Landstraße zusammengestoßen. Eine Fahrerin musste die Feuerwehr aus ihrem Wagen befreien. Die Straße war während der Rettungsarbeiten voll gesperrt.

Wildeshausen/Landkreis

Unwetter Im Landkreis Oldenburg
„Sabine“ bremst Schulbus und Bahn aus

„Sabine“ bremst Schulbus und Bahn aus

Wildeshausen/Landkreis  - Laut der Großleitstelle Oldenburger Land gab es im Landkreis von Sonntag bis Montag 90 Feuerwehreinsätze. Der Unterricht fiel aus – aus Sicherheitsgründen.

Sandkrug

Jugend
Nachwuchs hat große Bedeutung

Nachwuchs hat große Bedeutung

Sandkrug  - Die Zahlen sprechen eine eindeutige Sprache. Die Nachwuchsabteilung ist aktiv und für die Zukunft von Bedeutung.