NWZonline.de

kraats,marion van der

Person
KRAATS, MARION VAN DER

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Multitalent
Modeschöpfer Wolfgang Joop wird 75

Modeschöpfer Wolfgang Joop wird 75

Wolfgang Joop malt, schreibt und kreiert Mode - mit der Mode wurde er berühmt. Nachdem er auch im Ausland gelebt hat, wohnt er inzwischen wieder da, wo er gern als Kind war.

Zurück nach Potsdam
Wolfgang Joop - Weit weg und wieder nach Hause

Wolfgang Joop - Weit weg und wieder nach Hause

Der Designer Wolfgang Joop gehört zu den rastlosen Menschen. Gesegnet mit zahlreichen Talenten ist er international gefragt. Sein Herz gehört jedoch Potsdam. Warum, erklärt er nun in einem Buch - und plaudert Intimes aus.

Berlin

„Ich bin ein Star, holt mich hier raus!“
Heute Abend geht’s ins Dschungelcamp

Heute Abend geht’s ins Dschungelcamp

Berlin  - Es geht wieder los: Zwölf mehr oder minder bekannte Promis ziehen in den Urwald, um Abenteuer zu bestehen. Begleitet werden sie von Kameras und Sonja Zietlow sowie Daniel Hartwich als Gastgeber des Dschungelcamps.

Berlin

Nachruf
Tausendsassa der Musik mit Sinn für Blödeleien

Tausendsassa der Musik mit Sinn für Blödeleien

Berlin  - Der Liedermacher und Sänger Ingo Insterburg („Ich liebte ein Mädchen“) ist tot. Er starb nach kurzer schwerer Krankheit ...

Tod mit 84
Musik-Tausendsassa Ingo Insterburg gestorben

Musik-Tausendsassa Ingo Insterburg gestorben

Liedermacher Ingo Insterburg war der Kopf von Insterburg & Co. Die Band brachte Stand-up-Comedy auf die Bühne, als es den Begriff noch gar nicht gab. Nun ist die Stimme des Berliner Sängers verstummt.

Berlin

Insolvenz
Air Berlin: Wer kann an Bord bleiben?

Berlin  - Die Unsicherheit ist groß. Was haben die Bieter für die insolvente Fluggesellschaft vor?

Bremen-Hannover wieder frei
Nach "Xavier": Aufräumen bei der Bahn geht weiter

Nach "Xavier": Aufräumen bei der Bahn geht weiter

"Xavier" kam schnell und heftig. Die Beseitigung der Sturmschäden läuft hingegen schleppend. Noch immer sind Bahnstrecken unpassierbar. Zwischen Hannover und Bremen läuft der Verkehr jedoch wieder.

Berlin

Krimi
Alles bleibt in der Schauspielerfamilie

Alles bleibt in der Schauspielerfamilie

Berlin  - Der Film wird am 14. Dezember um 20.15 Uhr im Ersten ausgestrahlt. Im Zentrum stehen Druck und Überforderung in der Schule.

Berlin

Kino
Vom Bügel auf die Leinwand

Vom Bügel auf die Leinwand

Berlin  - Quentin Tarantino bedient sich, George Clooney auch und deutsche Filmstars sowieso. Ein Großteil des Bestandes stammt von der Defa.

Potsdam

Kino
Künstliche Welten schaffen

Künstliche Welten schaffen

Potsdam  - Der Standort kämpft um Produktionen. Große Namen aus Hollywood spülen nicht automatisch Geld in die Kassen.

Berlin

Krimi-Reihe
Wenn Menschen auf Wölfe treffen

Wenn Menschen auf Wölfe treffen

Berlin  - Die Sendung läuft am Sonntag um 20.15 Uhr im Ersten. Es gibt Szenen wie aus einem Western zu sehen.

Berlin/Potsdam

Gewalt
Staat schlägt gegen Rocker zu

Staat schlägt gegen Rocker zu

Berlin/Potsdam  - Seit Jahren geht hierzulande von rivalisierenden Rocker-Gruppen Gewalt aus. Nun verbietet Berlin erstmals einen Verband in Sachsen. Brandenburg erhöht den Druck auf die Hells Angels.

Potsdam

Prozess
Frau mit Schnürsenkel erdrosselt

Potsdam  - Die Staatsanwaltschaft hält den Angeklagten für überführt. Das sei das Ergebnis des Zeugenpuzzles im Verfahren, sagte der Ankläger.

POTSDAM

Verbrechen
Vater wollte sich hinter Gittern vergiften

POTSDAM  - Er hatte nach eigenem Geständnis seine zwei Töchter im Auto verbrannt, nun sollte er vor Gericht seiner Ex-Frau ...

POTSDAM

Verfahren
Prozess um verbrannte Kinder

Prozess um verbrannte Kinder

POTSDAM  - Seit Dienstag steht der Däne in Potsdam vor Gericht. Die Verhandlung wurde nach wenigen Minuten vertagt.

POTSDAM

Justiz
Töchter verbrannt: Vater vor Gericht

POTSDAM  - Es soll Streit unter den Eltern um das Sorgerecht gegeben haben. Für Line Sofie und Marlene Marie endete er tödlich.

POTSDAM

Kino
Gute Zeiten, schlechte Zeiten

Gute Zeiten, schlechte Zeiten

POTSDAM  - Gedreht wurden unter anderem „Metropolis“ und „Der blaue Engel“. Nun wird die Berlinale den Standort ehren.

POTSDAM

Unterhaltung
Hauptsendezeit fest im Blick

Hauptsendezeit fest im Blick

POTSDAM  - Das Unternehmen sieht bei den Sendern einen Bedarf für neue Serien. Erfolgreichstes Format der Firma ist die RTL-Serie „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“.

POTSDAM

Drehort
Eine Metropole aus Sperrholz

Eine Metropole aus Sperrholz

POTSDAM  - Einst mit eher mäßigen Quoten gestartet, gehört „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ längst zu den großen Erfolgen von RTL. Immer mehr rückt dabei die Metropole Berlin ins Zentrum.