NWZonline.de

krüger,mike

Person
KRÜGER, MIKE

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Reisepläne für den Sommer
Mike Krüger versucht es mit Sylt statt Spanien

Mike Krüger versucht es mit Sylt statt Spanien

Eigentlich wollte Komiker und Sänger Mike Krüger den Sommer im warmen Spanien verbringen. Doch aus seinen Plänen wurde wegen Corona nichts. Wohin es den 68-Jährigen stattdessen zieht, hat er der Deutschen Presse-Agentur verraten.

Corona-Krise
Mike Krüger dichtet seinen "Nippel"-Song um

Mike Krüger dichtet seinen "Nippel"-Song um

Der Sänger wirbt für das Tragen von Schutzmasken. Dazu hat er den Text seines Hits aus dem Jahr 1980 umgeschrieben.

Hamburg

Trauerfeier Im Hamburger Michel
Jan Fedder – „großes Herz und Sinn für Gerechtigkeit“

Jan Fedder –  „großes Herz und Sinn für  Gerechtigkeit“

Hamburg  - 28 Jahre spielte er im „Großstadtrevier“ den Polizisten Dirk Matthies und wurde so endgültig zum norddeutschen Volksschauspieler. Am 30. Dezember starb Jan Fedder, der heute 65 Jahre alt geworden wäre. Im Michel verneigte sich die Hansestadt vor ihrem Hamburger Jung.

Fotostrecke

Trauerfeier für Jan Fedder in Hamburg

Trauerfeier für Jan Fedder in Hamburg 17 Fotos

Fotostrecke  - 

München

Medien
Überraschendes Ende einer Radio-Karriere

Überraschendes Ende einer Radio-Karriere

München  - Der Moderator beendet seine Sendungen im BR-Fernsehen und auch im Radiosender Bayern 1. Ob gesundheitliche Gründe eine Rolle spielen, ist nicht ganz klar.

Ende einer kleinen Ära
Gottschalk gibt Sendungen beim Bayerischen Rundfunk auf

Gottschalk gibt Sendungen beim Bayerischen Rundfunk auf

Gottschalk und der Bayerische Rundfunk, das war eine lange Liebesgeschichte. Jetzt gibt der Moderator seine Sendungen im BR-Fernsehen und auch im Radiosender Bayern 1 überraschend auf - und beide Seiten verwirren mit der Begründung.

Bremen

Bremer Fall Erinnert An Niels Högel
Mordversuch: Pfleger war in bis zu 35 Einrichtungen tätig

Mordversuch: Pfleger war in bis zu 35 Einrichtungen tätig

Bremen  - Der Pfleger hat gestanden, eine Frau mit Medikamenten in einen lebensbedrohlichen Zustand versetzt – und sie anschließend reanimiert zu haben. Nun kommen weitere Details des Falls ans Tageslicht.

München

Gesellschaft
Ende einer Ehe nach 42 Jahren

Ende einer Ehe nach 42 Jahren

München  - Der Moderator und seine Frau lernten sich in den 70er Jahren in München kennen. Im Juli 2018 zeigten sie sich noch zusammen bei den Bayreuther Festspielen.

Tod mit 84
Musik-Tausendsassa Ingo Insterburg gestorben

Musik-Tausendsassa Ingo Insterburg gestorben

Liedermacher Ingo Insterburg war der Kopf von Insterburg & Co. Die Band brachte Stand-up-Comedy auf die Bühne, als es den Begriff noch gar nicht gab. Nun ist die Stimme des Berliner Sängers verstummt.

Oldenburg

Wahl Zur Miss 50plus In Oldenburg
55-Jährige lässt Konkurrenz alt aussehen

55-Jährige lässt Konkurrenz   alt aussehen

Oldenburg  - Vor der Fernsehkamera stand Marion Ellendorff schon öfter – auch beim „Perfekten Dinner“. Jetzt will die Leiterin einer Modeboutique Siegertreppchen und Laufstege erobern.

Quiz-Lady im Zitter-Modus

Ihre Schlagfertigkeit auf der Bühne hat Okka Gundel als Moderatorin der Oldenburger Sport-Gala schon vielfach bewiesen, ...

Hagel

Kunsthandwerkermarkt
Besteckschmuck und andere Feinheiten

Besteckschmuck und andere Feinheiten

Hagel  - „Ich will einen Cowboy als Mann“ – dieses Lied bringt die Gäste auf dem Hof Hemme in Hagel zum Mitwippen und erntet ...

Bad Zwischenahn

Nachruf Auf Walter Schreiber
Trauer um Feuerwehrmann mit Leib und Seele

Trauer um Feuerwehrmann mit Leib und Seele

Bad Zwischenahn  - Der frühere Ortsbrandmeister Walter Schreiber ist im Alter von 77 Jahren verstorben.

Interview Mit Dem Nwz-Fotografen Felix Grossmann
Zwischen Willy Brandt und Blümchen

Zwischen Willy Brandt und Blümchen

Seit 1975 ist Felix Grossmann für die NWZ als freier Fotograf im Einsatz. Im Interview erzählt der Kollege, was ihn in dieser Zeit besonders bewegt hat.

Varel

Musik
„Das Knistern macht das Besondere aus“

„Das Knistern macht das Besondere aus“

Varel  - Ralf Onken hat seine Liebe zu den Schallplatten wiederentdeckt. Auch sein zweijähriger Nachbar ist begeistert.

Bottrop

Halloween In Deutschland
Grusellabyrinth, Spukhotel und Horror-Fest

Grusellabyrinth, Spukhotel und Horror-Fest

Bottrop  - Eine verlassene Psychiatrie, beängstigende Burgnächte und ganze Fan-Festivals des Horrors: Halloween verwandelt zahlreiche Orte in Gruselstätten und brave Bürger in Geisterjäger.

Fiesling unterm Dach
Jochen Busse kehrt mit Sitcom zurück ins TV

Jochen Busse kehrt mit Sitcom zurück ins TV

"7 Tage, 7 Köpfe", "Das Amt", "Ritas Welt" - ach das Fernsehen der 90er! RTL trat damals einen kleinen Comedy-Boom los. Einer der einprägsamsten Köpfe: Jochen Busse. Nun ist er tatsächlich wieder da - mit einer Sitcom.

Ganderkesee

Fasching
Nach der Pause geht erst recht die Post ab

Nach der Pause geht erst recht die Post ab

Ganderkesee  - Die ersten beiden Büttenabende sind vorüber. Nachwuchs-Moderator Tom Adler überzeugt am Mikro.

Hamburg

Mike Krüger Wird 65
Deutschlands Supernase feiert Geburtstag

Deutschlands Supernase feiert Geburtstag

Hamburg  - Er ist ein Urgestein der deutschen Comedyszene: Mike Krüger tourte als Komiker durchs Land, begeisterte mit Thomas Gottschalk als „Supernasen“ im Kino und machte im Fernsehen Karriere.