+++ Eilmeldung +++
Aktualisiert vor 26 Minuten.

Änderung des Infektionsschutzgesetzes
„Corona-Notbremse“ passiert auch den Bundesrat

NWZonline.de

kräkel,uwe

Person
KRÄKEL, UWE

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Dünsen

Im Dünsener Rat
Vorschlag für Pflegekonzept sorgt für Wirbel

Vorschlag für Pflegekonzept sorgt für Wirbel

Dünsen  - Die Idee der SPD-Fraktion, ein Pflegekonzept für die Gemeinde Dünsen zu erstellen, stieß in der jüngsten Ratssitzung auf Widerstand.

Dünsen

Haushalt vorgestellt
Rat in Dünsen spricht sich gegen Steuererhöhungen aus

Rat in Dünsen spricht sich gegen Steuererhöhungen aus

Dünsen  - „Wir brauchen derzeit unsere Rücklagen auf“, sagte Ratsmitglied Heinz-Jürgen Greszik und sprach sich daher für eine Steuererhöhung aus. Letztendlich entschied sich der Rat der Gemeinde Dünsen aber dagegen.

Harpstedt/Colnrade

Feuerwehrhaus Colnrade
„Verpasste Chance“ sorgt wieder für Diskussionen

„Verpasste Chance“ sorgt wieder  für Diskussionen

Harpstedt/Colnrade  - Ein Befreiungsantrag für die Gasheizung im geplanten Feuerwehrhaus Colnrade ist nicht notwendig. Das berichtete Samtgemeindebürgermeister Herwig Wöbse im Rat.

Dünsen

Transparenz für Bürger in Dünsen

Dünsen  - Die Gemeinde Dünsen ist Eigentümerin der Grundstücke im neuen Wohngebiet „Am Buchenhain“. Sie entscheidet, welche ...

Dünsen

Vereinswesen
Uwe Haake ist dem SC seit 50 Jahren treu

Uwe Haake ist dem SC seit 50 Jahren treu

Dünsen  - Einen Fehlbetrag von gut 2000 Euro musste der SC zuletzt hinnehmen. Daher wurden nun Anpassungen vorgenommen.

Harpstedt

Haushalt
Kein Geld für Groß-Ippener-Weg

Harpstedt  - Der Samtgemeinderat hat den Haushalt verabschiedet. Zwei Themen sorgten für Diskussion.

Dünsen

Sv Dünsen
Dieter Bramkamp ist der Kaiser

Dünsen  - Viele Gewinner gab es beim Abschlussschießen des Schützenvereins Dünsen. Neuer Kaiser (König der Könige) wurde ...

Harpstedt

Neubau Kostet 250.000 Euro
Ist hier in Harpstedt bald keine Brücke mehr?

Ist hier in Harpstedt bald keine Brücke mehr?

Harpstedt  - Den Ausschussmitgliedern fiel die Empfehlung schwer. Entscheidend waren die Kosten.

Dünsen

Schießsport
Dünsener Schützen wetteifern um Preise

Dünsen  - Mit vielen Pokalen lockte das Pokalschießen des Schützenvereins Dünsen seine Mitglieder. Den Jubiläumspokal gewann ...

Dünsen

Schützenfestpokal übergeben
Sven Brinkmann übernimmt Dünsens Königskette

Sven Brinkmann übernimmt Dünsens Königskette

Dünsen  - Es war wie in all den Vorjahren. „Schützenliesel“ war auch am Sonntagabend der Proklamations-Hit, als beim Schützenverein ...

Dünsen

Blitzende Trophäen wechseln Besitzer

Dünsen  - Eine ganze Reihe blitzender Trophäen wurde beim Pokalschießen des Schützenvereins Dünsen vergeben. Hier die Ergebnisse: ...

Harpstedt

Spd
„Bezahlbarer Wohnraum fehlt“

„Bezahlbarer Wohnraum fehlt“

Harpstedt  - Die Samtgemeinderatsfraktion tagte in Bassum. Sie formulierte Forderungen – auch an sich selbst.

Dünsen

Rat
Kampfabstimmung um Steuern

Dünsen  - Die SPD plädierte dafür, die Grundsteuer A zu erhöhen. Eine knappe Mehrheit war dagegen.

Harpstedt

Aussprache In Harpstedt
Nach Absage kommt alles auf den Tisch

Nach Absage kommt alles auf den Tisch

Harpstedt  - Nach der abgesagten Gewerbeschau war Frust beim Vorstand der Werbegemeinschaft zu spüren. Jetzt gelte es, etwas Neues anzuschieben. Doch wie geht es nun weiter?

Dünsen

Schützenverein Dünsen
Erster Schießwart gibt nach 30 Jahren Amt ab

Erster Schießwart gibt nach 30 Jahren Amt ab

Dünsen  - 30 Jahre Erster Schießwart im Schützenverein Dünsen: Auf diese Leistung kann Erich Pleus blicken. Vorsitzender ...

Harpstedt

Jahresrückblick In Harpstedt
Immer wieder kracht es auf der Autobahn

Immer wieder kracht es auf der Autobahn

Harpstedt  - Weniger Brände, aber viele Unfälle forderten die Feuerwehren. Spektakulär war der Sonnenstein-Umzug.

Harpstedt

Alte Brennerei
Lange Verhandlungen in Harpstedt – „Schicker wird’s nicht“

Lange Verhandlungen in Harpstedt – „Schicker wird’s nicht“

Harpstedt  - Edelhard Brinkmann hat das Gewerbegebiet 2013 bei einer Versteigerung erworben. Nun wird dort Wald gepflanzt.

Harpstedt

Ausbau
Die Straße der lebensgefährlichen Löcher

Harpstedt  - Der Groß-Ippener-Weg bei Kirchseelte ist in einem schlechtem Zustand. Die Sanierung wird Millionen kosten.

Dünsen

Rat Dünsen
Fraktionen blockieren sich gegenseitig

Dünsen  - 30 Interessierte verfolgten die Debatte ums neue Baugebiet „Am Buchenhain“. Strittig: Wie viel Mehrparteienhäuser sollte es geben – und wo?