NWZonline.de

koziolek,dr. martin

Person
KOZIOLEK, DR. MARTIN

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Varel

Frau mit Auto mitgeschleift
41-jähriger Vareler muss nach „Horrorfahrt“ ins Gefängnis

41-jähriger Vareler muss nach   „Horrorfahrt“ ins Gefängnis

Varel  - Knapp neun Jahre muss ein 41-jähriger Vareler ins Gefängnis. Er hatte eine Vareler Pizzeria-Betreiberin mit dem Auto 520 Meter weit mitgeschleift. Der Mann will sich an nichts mehr erinnern können.

Cloppenburg/Vechta/Oldenburg

Einbrüche In Cloppenburg, Wildeshausen Und Vechta
Bandenchef zu sieben Jahren Gefängnis verurteilt

Bandenchef zu sieben Jahren Gefängnis verurteilt

Cloppenburg/Vechta/Oldenburg  - Auf das Konto der Einbrecherbande gehen rund 80 Taten – auch in den Kreisen Cloppenburg, Vechta und Wildeshausen. Zurück blieben völlig traumatisierte Opfer. Nun ist der Bandenchef verurteilt worden.

Oldenburg

Patientenmorde In Oldenburg
Ermittlungen gegen Högels Ex-Kollegen ziehen sich hin

Ermittlungen gegen Högels Ex-Kollegen ziehen sich  hin

Oldenburg  - Haben einige Ex-Kollegen im Klinikum weggeschaut, als Niels Högel Patient um Patient getötet hat? Die Ermittlungen gegen sie können wohl frühestens im Herbst abgeschlossen werden. Derweil geht der Prozess gegen den Serienmörder am Donnerstag weiter.

Oldenburg

Meineid-Vorwurf Im Högel-Prozess
Staatsanwaltschaft ermittelt gegen drei weitere Zeugen

Staatsanwaltschaft ermittelt gegen drei weitere Zeugen

Oldenburg  - Die Zeugen hatten im Oldenburger Jahrhundertprozess vor Gericht geschworen, die Wahrheit zu sagen – doch daran zweifelt die Staatsanwaltschaft. Im Fokus der Ermittlungen stehen erneut frühere Klinikum-Mitarbeiter.

Oldenburg

Meineid-Vorwurf Im Högel-Prozess
Staatsanwaltschaft ermittelt gegen drei weitere Zeugen

Staatsanwaltschaft ermittelt gegen drei weitere Zeugen

Oldenburg  - Die Zeugen hatten im Oldenburger Jahrhundertprozess vor Gericht geschworen, die Wahrheit zu sagen – doch daran zweifelt die Staatsanwaltschaft. Im Fokus der Ermittlungen stehen erneut frühere Klinikum-Mitarbeiter.

Oldenburger Land

Oldenburger Landgericht
Mega-Prozess um Einbrüche geht weiter – mit zwei Überraschungen

Mega-Prozess um Einbrüche geht weiter – mit zwei Überraschungen

Oldenburger Land  - Nach der Erkrankung eines Schöffen hat der Prozess nun mit zwei neuen Schöffen von vorne begonnen. Die Anwälte des Hauptangeklagten wollen das Verfahren verkürzen. Der Oberstaatsanwalt berichtet von einer neuen Festnahme.

Oldenburg

Tödlicher Unfall Bei Rastede
Müssen junge Polizisten doch noch vors Gericht?

Müssen junge Polizisten doch noch vors Gericht?

Oldenburg  - Staatsanwaltschaft und Nebenkläger legten Beschwerde gegen die Entscheidung der Großen Strafkammer ein. Nun wird das Oberlandesgericht entscheiden. Ein öffentlicher Prozess werde erwartet. An dessen Ende könnte dann aber durchaus auch der Freispruch stehen.

Im Nordwesten

Taten Im Gesamten Nordwesten
Beispiellose Einbruchsserie vor Oldenburger Landgericht

Beispiellose Einbruchsserie vor Oldenburger Landgericht

Im Nordwesten  - Die Cloppenburger Soko „Türkette“ legte der serbischen Einbrecher-Bande schließlich das Handwerk. Mindestens 62 Privathäuser wurden durchwühlt. Einige Opfer mussten in psychologische Behandlung.

Delmenhorst/Kumlu

Mordakte Högel
Das Leiden der Anderen

Das Leiden der Anderen

Delmenhorst/Kumlu  - Zwölf Jahre war ihr Mann schon tot, als die Polizei zu Mariya Tüter sagte: Er wurde vermutlich ermordet. Eine Geschichte über die schwere Suche nach Antworten.

Delmenhorst

Inkoop-Unfall
Einstellung gegen Geldauflagen

Einstellung gegen Geldauflagen

Delmenhorst  - Gegen acht Beteiligte hatte die Staatsanwaltschaft wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt. Die beiden Hauptschuldigen müssen 3000 bzw. 1000 Euro zahlen.

Ganderkesee

Flüchtlinge nach Massenschlägerei angeklagt

Flüchtlinge nach Massenschlägerei angeklagt

Ganderkesee  - Die Massenschlägerei am Ganderkeseer Bahnhof hatte im vergangenen Oktober für Aufsehen gesorgt. Nun hat die Staatsanwaltschaft ...

Oldenburg/Delmenhorst

Klinikmorde
Mega-Prozess verzögert sich

Mega-Prozess verzögert sich

Oldenburg/Delmenhorst  - Es gibt ein neues Geständnis des Todespflegers. Die Polizei muss nun die Ermittlungen erneut ausdehnen.

Oldenburg

Kriminalität
Zigarettenschmugglern auf der Spur

Oldenburg  - Zigarettenschmuggel bis ins Oldenburger Land – was zunächst klingt wie ein auf regional getrimmter Kriminalroman, ...

Oldenburg

Kriminalität
Vortrag über „Zigarettenmafia“

Oldenburg  - Die Präsidentin des Oberlandesgerichts Oldenburg Anke van Hove lädt für Mittwoch, 7. September, um 19 Uhr zu einem ...

Friesoythe

Akademieabend
„Kritisches Denken gelernt“

„Kritisches Denken gelernt“

Friesoythe  - Der pensionierte Pädagoge kritisiert das Streben nach immer größerer Abiturientenquoten. 38,5 Jahre unterrichtete er am Albertus-Magnus-Gymnasium.

Friesoythe

Akademieabend
Dem Verbrechen auf der Spur

Dem Verbrechen auf der Spur

Friesoythe  - Der ehemalige Friesoyther ist Oberstaatsanwalt in Oldenburg. Das Albertus-Magnus-Gymnasium und der Kulturkreis hatten ihn eingeladen.

Friesoythe

Ehemaliger Schüler referiert

Friesoythe  - Der Akademieabend des Albertus-Magnus-Gymnasiums (AMG) Friesoythe, der gemeinsam mit dem Kulturkreis Bösel-Saterland-Friesoythe ...

Friesoythe

Schmutziges Geld aus Schmuggel

Schmutziges Geld aus Schmuggel

Friesoythe  - Bereits zum zehnten Mal findet der Akademieabend des Albertus-Magnus-Gymnasiums Friesoythe statt. Ehemalige Schüler ...

Friesoythe

Veröffentlichung
Viel Glanz in den Lichterwochen

Viel Glanz in den  Lichterwochen

Friesoythe  - Die Höhepunkte im Veranstaltungskalender sind aufgeführt. Auch die Geschäfte locken mit zahlreichen Aktionen.