NWZonline.de

kosanke,heinz

Person
KOSANKE, HEINZ

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Bösel

Nach Feuer Im Vehnemoor
Natur erobert die Brandstelle zurück

Natur erobert die Brandstelle zurück

Bösel  - Das Naturschutzgebiet Dustmoor im Vehnemoor Bösel hat beim Feuer im August keinen dauerhaften Schaden genommen. Das letzte Stückchen echtes Ur-Hochmoor im Landkreis Cloppenburg, auf dem nie abgetorft wurde, erholt sich bereits sehr gut.

Bösel

Generalversammlung
Böseler investieren viel Arbeit

Böseler investieren viel Arbeit

Bösel  - Heiko Thoben ist fortan nur noch zweiter Vorsitzender der Heimatfreunde. Er gab den Vereinsvorsitz nach vier Jahren an Jörg Thoben aus dem Nelkenweg ab.

Bösel

Verband Wohneigentum
Preuth steht weiterhin an Spitze

Preuth steht weiterhin an Spitze

Bösel  - 2. Vorsitzender ist Werner Schnieders, 3. Vorsitzender Alwin Menke. Auch Ehrungen gab es auf der Versammlung.

Bösel

Heimatvereinsbezirk Am Bahnhof
„Spielplatz Veilchenweg bleibt erhalten“

„Spielplatz Veilchenweg bleibt erhalten“

Bösel  - Auf dem Spielplatz Veilchenweg sind einige Bäume gefällt worden – aus Sicherheitsgründen. „Der Spielplatz am Veilchenweg ...

Bösel/Kreis Cloppenburg

Natur
Vögel zeigen sich in diesem Winter selten

Vögel zeigen sich in  diesem Winter selten

Bösel/Kreis Cloppenburg  - Die milde Witterung hatte für viele Baumfrüchte gesorgt. Die Vögel haben offenbar genügend zu fressen und bleiben in den Wäldern.

Bösel

Versammlung
Heiko Thoben neuer Bezirksvorsitzender

Heiko Thoben neuer Bezirksvorsitzender

Bösel  - Heiko Thoben ist neuer Vorsitzender des Bezirks am Bahnhof des Böseler Heimatvereins. Er wurde jetzt auf der außerordentlichen ...

Bösel/Cloppenburg

Tierwelt
Ohne Zug gen Süden

Ohne Zug gen Süden

Bösel/Cloppenburg  - Im Vehnemoor gibt es laut Zählungen derzeit noch mehr als 300 Kraniche. Mauersegler und Kuckuck sind längst weg.

Bösel

Natur
Konzert der Zugvögel im Moor

Konzert der Zugvögel im Moor

Bösel  - Heinz Kosanke aus Bösel beobachtet die Tiere schon seit vielen Jahren. Fast 1600 Kraniche wurden jüngst gezählt.

Sieg beim Wettbewerb

Sieg beim Wettbewerb

In der Kreisverwaltung konnten zahlreiche Mitarbeiter ihr Dienstjubiläum begehen. Dies war der Anlass zu einer ...

Bösel

40 Jahre
Heimatpflege seit vier Jahrzehnten

Heimatpflege seit vier Jahrzehnten

Bösel  - 1974 wurden die Bezirke des Heimatvereins Bösel gegründet. Am 29. Juni ist die ganze Bevölkerung eingeladen.

Leckeres zum Erntefest

Leckeres zum Erntefest

Viele Besucher kamen zum Spielplatz Gartenstraße, wo der Bezirk Am Bahnhof zu seinem Bezirksfest eingeladen hatte. ...

Gefeiertes Wiedersehen

Gefeiertes Wiedersehen

Vier Jahrzehnte nach ihrer Schulentlassung trafen sich nun etwa 40 ehemalige Klassenkameraden wieder zu einem Klassentreffen ...

Stapelfeld

Fortbildung
Naturschutz: Ausgleichsflächen auch auf privatem Grund

Stapelfeld  - Mehr als 70 Jäger, Naturschützer, Grundbesitzer, Landwirte sowie Vertreter aus Politik und Verwaltung haben jetzt ...

Cloppenburg

Jägerschaft
Kaum noch Ausgleichsflächen

Cloppenburg  - „Ausgleich- und Ersatzmaßnahmen als Mittel zur Landschaftsgestaltung“ heißt das Tagesseminar. Vier Referate werden gehalten.

BöSEL

Kraniche
Im Tiefflug übers Vehnemoor

Im Tiefflug übers Vehnemoor

BöSEL  - Die Kraniche legen große Strecken zurück. Deshalb müssen sie sich zwischendurch ausruhen, geschlafen wird auf den Moorflächen.

BöSEL

Heimatverein
Spielplatz mehrfach Ziel von Zerstörung

Spielplatz mehrfach Ziel von Zerstörung

BöSEL  - Heinz Kosanke bleibt erster Vorsitzender des Bezirks Am Bahnhof vom Böseler Heimatverein. Einstimmig wurde er auf ...

LANGFöRDEN

Heimatbund: Delegiertentag mit Wahlen

LANGFöRDEN  - Langförden fungiert als Gastgeber. Kosanke spricht über die Kulturlandschaft Oldenburger Münsterland.

STAPELFELD

Natur
Fachleute geben Tipps zu Wallhecken

STAPELFELD  - Mit der Pflege von Wallhecken beschäftigt sich ein Seminar, zu dem Kreisjägerschaft, Kreislandvolk und das Umweltzentrum ...

BöSEL

Sport
Mit dem Weg als Ziel die Natur erleben

Mit dem Weg als Ziel die Natur erleben

BöSEL  - Die Turn- und Sportgruppe des DJK Bösel beteiligt sich an der landesweiten Aktion „Natur sportlich erleben“. In ...