NWZonline.de

koopmeiners,ludger

Person
KOOPMEINERS, LUDGER

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Cloppenburg

Klaus-Ablösung
Politik zieht Krems’ Abwahl in Erwägung

Cloppenburg  - Im Streit um die rechtlich umstrittene Ablösung der stellvertretenden Bürgermeisterin Jutta Klaus (UWG) ziehen ...

Cloppenburg

Vereinsleben
Siemer führt weiterhin Senatoren

Siemer führt weiterhin Senatoren

Cloppenburg  - Schatzmeister Lübbe legte einen ausgeglichenen Etat vor. In diesem Jahr feiert der Zusammenschluss sein 20-jähriges Bestehen.

Senatoren ehren Tebel

Senatoren ehren Tebel

Insgesamt 25 Pensionäre der Berufsbildenden Schule Technik Cloppenburg haben kürzlich ihre alte Wirkungsstätte ...

Cloppenburg

Politik
Vier neue Ortsvorsteher gewählt

Vier neue Ortsvorsteher gewählt

Cloppenburg  - Fast 40 Jahre sitzt Heinz-Georg Berg für die SPD im Cloppenburger Stadtrat. Der 66-Jährige nimmt jetzt seine neunte Wahlperiode in Angriff.

Halen

Parteien
Holzenkamp lobt Engagement

Halen  - Focke und Kuhlmann
rücken nach. Dank gilt den Ehrenamtlichen für ihre Parteiarbeit.

Cloppenburg

Kommunales
Start für Leichtathletik-Anlage

Cloppenburg  - Der Rat machte den Weg für mehrere Projekte frei. An der Soeste gibt es jetzt mehr Spielraum.

Cloppenburg

Politik
CDU-Fraktion zieht Koopmeiners aus Ausschuss ab

Cloppenburg  - Die CDU-Fraktion im Cloppenburger Stadtrat hat während ihrer jüngsten Sitzung Ludger Koopmeiners aus dem wichtigen ...

Cloppenburg

Politik
40 000 Euro für Schwimmkurse

Cloppenburg  - Die Entscheidung fiel mit neun Ja-Stimmen bei fünfmal Nein von der CDU. Der Unterricht findet im Soestebad statt.

Cloppenburg

Großes Staunen In Cloppenburg
6,2 Millionen für Leichtathletikanlage?

6,2 Millionen für Leichtathletikanlage?

Cloppenburg  - Wer soll das bezahlen: Für den Bau der Anlage legt die Verwaltung astronomische Zahlen auf den Tisch. Gerechnet hatte der TV Cloppenburg mit nur 1,4 Millionen Euro. Jetzt herrscht erstmal Beratungsbedarf.

Cloppenburg

Media Markt In Cloppenburg
Debatte mutiert zur Schlammschlacht

Debatte  mutiert zur Schlammschlacht

Cloppenburg  - Höhnisches Gelächter und abwertende Zwischenrufe: Bei der Sondersitzung zu der gescheiterten Ansiedlung des Elektrofachmarktes in Cloppenburg ging es hoch her. Nach rund zweieinhalb Stunden waren die Fronten komplett verhärtet.

Cloppenburg

Ratssitzung
Stadt kündigt Mietvertrag mit BVC

Cloppenburg  - Der Rat machte zudem den Weg frei für den Bau eines weiteren Netto-Marktes. Der Lebensmittel-Discounter soll an der Ecke Friesoyther Straße/Inselstraße entstehen.

Cloppenburg

Politik
Mehr Kinder sollen Schwimmen lernen

Cloppenburg  - Einen entsprechenden Antrag hatte die UWG gestellt. Die sechs Christdemokraten stimmten dagegen.

Cloppenburg

Scharfe Kritik an Verwaltung

Cloppenburg  - Scharfe Kritik haben Vertreter von UWG, Grünen und SPD am Dienstagabend bei der Sitzung des Cloppenburger Ausschusses ...

Cloppenburg

Rat
Haushalt: SPD und Grüne sagen Nein

Cloppenburg  - Der Abstimmung war eine kontroverse Diskussion vorausgegangen. Ein neuer Investitionsrekord wurde aufgestellt.

Cloppenburg

Politik
Wiese: Kaufkraft zurückholen

Cloppenburg  - Die Verkaufsfläche des Media Markts verkleinert sich von 2550 auf 2400 Quadratmeter. 45 Pkw-Stellplätze sind geplant.

Cloppenburg

Behinderte sollen mitreden

Cloppenburg  - Die CDU/FDP-Gruppe im Rat der Stadt Cloppenburg will den städtischen Behindertenbeirat stärker an den politischen ...

Cloppenburg

Mühlenstraße
Rückwärtige Erschließung wird konkreter

Cloppenburg  - Die rückwärtige Erschließung der Mühlenstraße nimmt immer konkretere Züge an. So hat der städtische Planungs- und ...

Cloppenburg

Planungsausschuss
Bethen bekommt ein neues Baugebiet

Cloppenburg  - In einer zweiten Variante sind zwölf Bauplätze vorgesehen. Die Flächen am Rande des Wallfahrtsorts dürften sehr begehrt sein, hieß es.

Cloppenburg

Humor
CCV-Gala begeistert Besucher

CCV-Gala begeistert  Besucher

Cloppenburg  - Das Geschehen in der Soestestadt bietet viel Stoff für närrische Rückblicke. Ratsherren zeigen sich yogakundig.