NWZonline.de

koop,gerd

Person
KOOP, GERD

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Oldenburg

Neuer JVA-Chef in Oldenburg

Oldenburg  - Marco Koutsogiannakis ist der neue Chef in der Oldenburger Justizvollzugsanstalt. Der 47-jährige Hannoveraner wurde ...

Oldenburg

Neuer JVA-Chef in Oldenburg

Oldenburg  - Marco Koutsogiannakis ist der neue Chef in der Oldenburger Justizvollzugsanstalt. Der 47-jährige Hannoveraner wurde ...

Oldenburg

Neuer JVA-Chef in Oldenburg

Oldenburg  - Marco Koutsogiannakis ist der neue Chef in der Oldenburger Justizvollzugsanstalt. Der 47-jährige Hannoveraner wurde ...

Oldenburg

Neuer JVA-Chef in Oldenburg

Oldenburg  - Marco Koutsogiannakis ist der neue Chef in der Oldenburger Justizvollzugsanstalt. Der 47-jährige Hannoveraner wurde ...

Oldenburg

Neuer Jva-Leiter In Oldenburg
Hinter Gittern ist er jetzt der Chef

Hinter Gittern ist er jetzt der Chef

Oldenburg  - Mit großen Füßen tritt es sich leichter in große Fußstapfen. Dass sich das Ministerium aber deshalb für Marco Koutsogiannakis und Schuhgröße 46 entschieden hat, darf ausgeschlossen werden.

Oldenburg

Jva In Oldenburg
Im Knast ist noch ein Plätzchen frei

Im Knast ist noch ein Plätzchen frei

Oldenburg  - Erst im Oktober wurde die Leitungsposition der Oldenburger JVA ausgeschrieben, dabei ist der bisherige Inhaber schon seit Mai nicht mehr im aktiven Amt. Der Bewerberkreis für die Nachfolge von Gerd Koop ist extrem eingeschränkt – doch schon Anfang 2019 soll der neue Leiter hier sein Büro beziehen.

27 Jahre lang
Filmfest hinter Gittern läuft auch ohne den Ex-Chef

Filmfest hinter Gittern läuft auch ohne den Ex-Chef

Oldenburg

Filmfest-Rezension Zu „angst In Meinem Kopf“
Geschichte eines verlorenen Menschen

Geschichte eines verlorenen Menschen

Oldenburg  - „Der einzige Unterschied“, erklärt ein Gefängnisinsasse der JVA-Beamtin Sonja Brunner, „zwischen uns beiden ist, ...

Abschluss und Spende

Abschluss und Spende

Bei einer Feierstunde hat das Pius-Hospital 25 neue Gesundheits- und Krankenpflegerinnen und -pfleger der Pius-Krankenpflegeschule ...

Oldenburg

Jva Oldenburg
Dieser Sender sitzt hinter Gittern

Dieser Sender sitzt hinter Gittern

Oldenburg  - Das Knast-TV „Gitternet“ begleitet Gefangene seit zwei Jahrzehnten durch die Haft. Die Filme laufen ausschließlich auf den Fernsehgeräten der Oldenburger Justizvollzugsanstalt – produziert werden die Inhalte von Häftlingen für Häftlinge. Wir stellen hier exklusiv einige Filme für NWZ-Abonnenten bereit!

Wertvoll für die Inhaftierten

Wer kennt schon das Innenleben der Justizvollzugsanstalt Oldenburg? Gewiss die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen. ...

Oldenburg

Rundgang Durch Ehemalige Jva Oldenburg
Alter Knast wird zum Aktenlager – vorerst

Alter Knast wird zum Aktenlager – vorerst

Oldenburg  - Das Oberlandesgericht hat die frühere Justizvollzugsanstalt an der Gerichtsstraße übernommen. In einem Teilstück sollen dort künftig Akten gelagert werden – dies allerdings nur übergangsweise. Die NWZ hat exklusive Einblicke ins alte Gebäude erhalten und zahlreiche Fotos wie auch einen Film für Sie zusammengestellt.

Oldenburg

Jva-Chef Gerd Koop Und Ein Mörder Im Doppel-Interview
Er leitete die Revolution im Oldenburger Knast ein

Er leitete die Revolution im Oldenburger Knast ein

Oldenburg  - Gerd Koop, seit 27 Jahren Leiter der Justizvollzugsanstalt in Oldenburg, hat den Strafvollzug revolutioniert. Jetzt geht er in den Ruhestand. Zum Abschied steht er der NWZ noch einmal Rede und Antwort, dies aber nicht allein. Fürs große Interview haben wir uns „Verstärkung“ erbeten – von einem in seinem Knast inhaftierten Mörder.

Berlin/Hannover/Oldenburg

Justizvollzug In Deutschland
Auch Niedersachsens Gefängnisse werden voller

Auch Niedersachsens Gefängnisse werden voller

Berlin/Hannover/Oldenburg  - Die Beamten im Vollzug klagen über die zunehmende Belastung. Immer öfter sehen auch sie sich Tätlichkeiten ausgesetzt.

Oldenburg

Jva Cloppenburger Straße
So sieht der Alltag für U-Häftlinge in Oldenburg aus

So sieht der Alltag für U-Häftlinge in Oldenburg aus

Oldenburg  - Inhaftierte sitzen nicht den ganzen Tag in ihrer Zelle und drehen Däumchen. Einige arbeiten in hausinternen Betrieben. Besuchszeiten sind in der Justizvollzugsanstalt allerdings stark beschränkt.

Filmfest im Knast: Keine Ausnahme für Politiker und Schauspieler

Filmfest im Knast: Keine Ausnahme für Politiker und Schauspieler

Auch wenn das Internationale Filmfest Oldenburg in den Knast kommt, gilt für alle Besucher dieselbe strenge Sicherheitskontrolle. ...

Oldenburg

Konfliktschlichtung
So wird „die Welt ein Stück besser“

So wird „die Welt ein Stück besser“

Oldenburg  - Mehr als 12 000 Menschen ließen sich bei Konflikten helfen. Die Rückfallquote verringert sich offenbar deutlich.

Oldenburg

Programm
Mustermesse des unabhängigen Films

Oldenburg  - 200 Filmfest-Fans lauschten der Festival-Einführung in der OLB. Vor Ort konnten gleich Karten gekauft werden.

Wiefelstede

Cdu-Podiumsdiskussion
„Leben in einer sicheren Region“

„Leben in einer sicheren Region“

Wiefelstede  - Der CDU-Kreisverband hatte Vertreter von Polizei, Staatsanwaltschaft, Landgericht und Justizvollzugsanstalt eingeladen. Gut 100 Zuhörer waren gekommen.