NWZonline.de

konarske,stefan

Person
KONARSKE, STEFAN

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Prag

„das Boot“ - Die Serie
Verfolgungsjagd im Atlantik geht weiter

Verfolgungsjagd im Atlantik geht weiter

Prag  - Bei den Dreharbeiten für die Serie in den Prager Filmstudios wurde ein ganzes U-Boot nachgebaut und in Bewegung versetzt.

Unterföhring

Zweite Staffel von „Das Boot“ ab April

Unterföhring  - Die Serie „Das Boot“ startet im April in die zweite Staffel. Die acht neuen Episoden werden ab dem 24. April auf ...

Rückblick
"Tatort"-Jahr 2018: Reichsbürger, Roboter und ein Todesfall

"Tatort"-Jahr 2018: Reichsbürger, Roboter und ein Todesfall

Mehr als drei Dutzend neue "Tatorte" gab es 2018 Jahr im Programm des ARD-Fernsehens. Mal ging es um den Pflegenotstand, mal um künstliche Intelligenz, mal um sogenannte Reichsbürger, die die Bundesrepublik nicht anerkennen. Die Einschaltquoten schwankten enorm.

Sommerpause
So war die "Tatort"-Saison 2017/18

So war die "Tatort"-Saison 2017/18

Der Schwarzwald wurde zum "Tatort"-Revier, Kopper und Sieland quittierten den Dienst, Heike Makatsch kam wieder zum Einsatz, und das beliebte Münster-Team ermittelte im Zoo: was vom vergangenen Sommer bis jetzt bei Deutschlands populärstem TV-Format los war.

Frankfurt/Main

Tv-Krimi
Funktionär auf dem Karrieresprung

Funktionär auf dem Karrieresprung

Frankfurt/Main  - Das Kommissar-Duo Janneke und Brix ermittelt in einer Familie voller sozialer Kälte. „Unter Kriegern“ ist ein düsterer Film.

Dortmund

Tv-Krimi
Panik im Knast und Ärger im Team

Panik im Knast und Ärger im Team

Dortmund  - Faber glaubt nicht an Zufälle. Schon gar nicht in Zusammenhang mit seinem Erzfeind. Der hat sich offenbar absichtlich in die Dortmunder JVA verlegen lassen.

Krimi-Reihe
"Tatort"-Jahr 2017: Weniger Leichen, weniger Zuschauer

"Tatort"-Jahr 2017: Weniger Leichen, weniger Zuschauer

Es gab 2017 zwei "Tatort"-Krimis weniger als im Jahr davor. Die Zahl der Toten ging allerdings noch deutlicher zurück. Das zeigt die Statistik der Expertenseite "Tatort-Fundus". Und auch bei den Einschaltquoten ging es weiter bergab.

Hamburg

Kino
Vom Stutzen alter Rauschebärte

Vom Stutzen alter Rauschebärte

Hamburg  - Endlich ein neuer politischer Spielfilm? Das andere Gesicht des deutschen Weltveränderers? Regisseur Raoul Peck versucht viel. Die Betonung liegt auf Versuch.

Internationale Filmfestspiele
18 Filme sind im Rennen um den Goldenen Bären

18 Filme sind im Rennen um den Goldenen Bären

Mit einem Biopic über Django Reinhardt ("Django") wird die 67. Berlinale eröffnet. Einer von 18 Filmen im Rennen um den Goldenen und die Silbernen Bären.

Dortmund

Krimi
Blutiger Streit im Rockermilieu

Blutiger Streit im Rockermilieu

Dortmund  - Auch die Dienstaufsicht stellt die Kommissare auf eine harte Probe. Zu sehen ist die Folge um 20.15 Uhr im Ersten.

Dortmund

Kommissare im Rockermilieu

Dortmund  - Der neunte Dortmunder „Tatort“ führt die Kommissare in die Welt der Rocker. Bis Mitte März dreht der WDR für die ...

Dortmund

Vorschau
Fehlende Liebe und fliegende Fäuste

Fehlende Liebe und fliegende Fäuste

Dortmund  - Es ist wieder einmal Psychozeit im „Tatort“. Die Kommissare leben einmal mehr 90 Minuten lang ihren Stress aus.

Köln

Dortmunder Tatort „hundstage“
Wenn der Verlust eines Kindes zum Trauma wird

Wenn der Verlust eines Kindes zum Trauma wird

Köln  - „Hundstage“ zeigt Menschen, die am Verlust ihrer Kinder zerbrechen – und sorgt für mehr Verstörung als manch drastischerer Krimistoff es vermag. Ermittler Fabers private Probleme beeinflussen diesmal sogar sein größtes berufliches Talent.

DORTMUND

Tätersuche am Tatort Dortmund

DORTMUND  - Das neue „Tatort“-Team aus Dortmund hat seine Ermittlungen aufgenommen. Am Donnerstag drehte das Kommissars-Quartett ...