NWZonline.de

kollmann,uwe k.

Person
KOLLMANN, UWE K.

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Oldenburg

Corona-Pandemie
Soldaten in Heimen willkommene Helfer

Soldaten in Heimen willkommene Helfer

Oldenburg  - Soldatinnen und Soldaten der 1. Panzerdivision unterstützen auch in Oldenburg. Bundesweit stehen 4200 Angehörige der Einheit auf Abruf zur Verfügung.

Oldenburg

Elisabethstift macht den Anfang
Corona-Impfungen jetzt auch in Oldenburg gestartet

Corona-Impfungen jetzt auch in Oldenburg gestartet

Oldenburg  - Impfstart nun auch in Oldenburg: Heute werden im Elisabethstift am Philosophenweg insgesamt rund 80 Mitarbeiter und Bewohner von einem dreiköpfigen Team geimpft. Die Coronazahlen steigen indes an.

Warten auf ein Licht

Warten auf ein Licht

In diesem Jahr steht uns eine Adventszeit bevor, die wir uns nicht gewünscht haben. Coronabedingt werden wir diese ...

Oldenburg

Altenheim: Keine Quarantäne mehr

Oldenburg  - Im Elisabethstift am Philosophenweg ist das Infektionsgeschehen beendet. „Alle Corona-Tests bei der abschließenden ...

Oldenburg

Nach Corona-Fall im Elisabethstift in Oldenburg
Zwei weitere Bewohner und ein Mitarbeiter positiv getestet

Zwei weitere Bewohner und ein Mitarbeiter positiv getestet

Oldenburg  - Anfang der Woche war ein 87-jähriger Heimbewohner mit Verdacht auf Schlaganfall ins Krankenhaus eingeliefert und dort positiv getestet worden. Nun gibt es drei weitere Fälle – und einen dringenden Appell.

Oldenburg

Pandemie in Oldenburg
Elisabethstift wegen Corona geschlossen

Elisabethstift wegen Corona geschlossen

Oldenburg  - Ein 87-jähriger Bewohner des Elisabethstifts war mit Verdacht auf Schlaganfall ins Krankenhaus eingeliefert und dort positiv getestet worden. Der Fall hat aber keine Auswirkungen auf andere Heime in Oldenburg.

Oldenburg

Was Unternehmen beim Spenden beachten sollten
Gutes tun und sparen

Gutes tun und sparen

Oldenburg  - Weihnachtszeit ist Spendenzeit: Was Firmen beachten müssen, wenn sie wohltätige Einrichtungen fördern, erklärt Kersten Duwe, Sprecher der Geschäftsführung der Treuhand Weser-Ems.

Hannover/Oldenburg

Diakonie begrüßt Corona-Lockerungen

Hannover/Oldenburg  - Die Diakonie in Niedersachsen heißt die Aufhebung des Besuchsverbots für Altenheime grundsätzlich gut. „Der Besuch ...

Oldenburg

Arbeitgeberverband Oldenburg
Arbeitgeber wollen nach Krise durchstarten

Arbeitgeber wollen nach Krise durchstarten

Oldenburg  - Die Mitglieder waren sich bei der Versammlung in Oldenburg einig: Wichtig sei, dass die Konjunktur jetzt schnell wieder anspringe. Was fordert der alte und neue Vorsitzende Jörg Waskönig?

Oldenburg

Lockerungen In Oldenburger Altenheimen
So kompliziert kann ein Spaziergang sein

So  kompliziert kann ein Spaziergang sein

Oldenburg  - In Oldenburger Seniorenheimen dürfen die Bewohner endlich wieder für kurze Zeit das Haus verlassen. Eine deutliche Verbesserung – welche aber auch einen großen Aufwand bedeutet.

Oldenburger Land

Aktion „stark Für Menschen In Not“
Mehr als 100.000 Euro in kaum fünf Wochen gespendet

Mehr als 100.000 Euro in kaum fünf Wochen gespendet

Oldenburger Land  - Um denjenigen zu helfen, die unter der Corona-Pandemie besonders leiden, haben Caritas, Diakonie und Nordwest-Zeitung gemeinsam um Spenden gebeten. Die Resonanz ist überwältigend.

Hannover/Im Nordwesten

Pflegeheime
Diakonie begrüßt Besuchspläne

Diakonie begrüßt Besuchspläne

Hannover/Im Nordwesten  - Schon bald sollen auch in Niedersachsen regelmäßige Besuche einer festen Kontaktperson in Alten und Pflegeheimen möglich sein. Doch noch herrscht in den Einrichtungen Unsicherheit darüber, unter welchen Vorgaben die geplante Lockerung der Besuche umgesetzt werden soll. Auch die Schutzkleidung ist ein großes Thema.

Sylva und Peter Kasner, Horst Braje, Marlies Bruns
Debatte um Sicherheit und Gerechtigkeit

Betrifft: Verschiedene Berichte und Kommentare zur Corona-Krise

Zetel

Kronenkreuz In Zetel Verliehen
46 Jahre im Dienste der Diakonie

46 Jahre im Dienste der Diakonie

Zetel  - 1973 kam Herbert Oltmanns erstmals mit der Diakonie in Kontakt und engagierte sich bald darauf ehrenamtlich. Für seine Verdienste wurde er nun ausgezeichnet.

Brake

Diakonie
Volles Programm in der Aktionswoche

Volles Programm in der Aktionswoche

Brake  - Das Diakonische Werk Wesermarsch bietet nicht nur Angebote zum Kennenlernen an. Auch ein Klamotten-Flohmarkt findet statt.

Zur Ruhe kommen

Zur Ruhe kommen

In unserer heutigen Welt werden wir überflutet von einer Reihe von Informationen. Während des Frühstücks sind die ...

Oldenburg

Agv Oldenburg Feiert Jubiläum
Seit 100 Jahren Partner für Arbeitgeber

Seit 100 Jahren Partner für Arbeitgeber

Oldenburg  - Der Arbeitgeberverband Oldenburg feiert in diesem Jahr runden Geburtstag. Am 28. August ist eine große Jubliäumsfeier im Park der Gärten geplant. Mittlerweile hat der Verband 600 Mitglieder. Als sein Vorläufer 1919 gegründet wurde, waren es 32 - und die standen vor ganz anderen Herausforderungen als heute.

Oldenburg

Kirche
Wie Menschenbilder Pflege-Arbeit prägen

Wie Menschenbilder Pflege-Arbeit prägen

Oldenburg  - Was prägt die Arbeit in der Pflege? Welche Leitlinien verfolgen Pflegekräfte gegenüber Patienten? Wo endet Selbstbestimmung, ...

Oldenburg

Kirche
Wie Menschenbilder Pflege-Arbeit prägen

Wie Menschenbilder Pflege-Arbeit prägen

Oldenburg  - Was prägt die Arbeit in der Pflege?, Welche Leitlinien verfolgen Pflegekräfte gegenüber Patienten?, Wo endet Selbstbestimmung, ...