NWZonline.de

kohlmann,dieter

Person
KOHLMANN, DIETER

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Berne

Wirtschaft In Berne
Jede Menge Platz für Dichtungen

Jede Menge Platz für Dichtungen

Berne  - Auf dem Gelände Industriestraße findet nun zusammen, was zusammen gehört: Produktion, Logistik und Verwaltung. Dafür hat Fischer & Plath 7,5 Millionen Euro investiert.

Barghorn

Bahndamm In Barghorn
Einen neuen Weg eingeschlagen

Einen neuen Weg eingeschlagen

Barghorn  - Die Ausbaustrecke mit Schotter und Split beträgt 3,3 km und ist 120 cm breit. Daneben ist auch Platz für Reiter. Jetzt wurde die Strecke zwischen Barghorn und Winderbahn offiziell eingeweiht.

Brake

Geflügelschau In Brake
Geschwister sahnen Preise ab

Geschwister sahnen Preise ab

Brake  - Johanne und Aaron Wendland gehören zur Jugendabteilung des Vereins. Sie erzielten ein sehr gutes Ergebnis.

Barghorn/Oldenbrok

Barghorn: Weg wird eingeweiht

Barghorn/Oldenbrok  - Mit tatkräftiger Unterstützung zahlreicher Vereinsmitglieder ist jetzt auf dem rund 3,5 Kilometer langen Abschnitt ...

Berne

Bücherwochen
Zwei Buchpremieren an einem Abend

Berne  - Wenn am Freitag, 25. Oktober, 19.30 Uhr, in der Kulturmühle Berne (Lange Straße 74) die beiden Erwachsenen-Anthologien ...

Ovelgönne

Vortrag
Die Menschen wollen keinen Krieg

Ovelgönne  - Ein aufmerksames Publikum hatte Dr. Aschot Manutscharjan bei dem von der ländlichen Erwachsenenbildung LEB Wesermarsch ...

Brake

Aus Arbeitskreis wird Steuergruppe

Brake  - Der Landkreis Wesermarsch stellt die Arbeit um: Aus dem bisherigen Arbeitskreis Kreisentwicklung wird eine Steuerungsgruppe. ...

Sandfeld/Großenmeer

Ländliche Erwachsenenbildung Wesermarsch
Spiekermann nimmt Abschied

Spiekermann nimmt  Abschied

Sandfeld/Großenmeer  - Von 2008 bis 2017 bekleidete Dörte Spiekermann aus Großenmeer in der Kreisarbeitsgemeinschaft der Ländlichen Erwachsenenbildung ...

Brake

Schottergärten In Der Wesermarsch
Zuckerbrot oder Peitsche?

Zuckerbrot oder Peitsche?

Brake  - Darf die Kreisverwaltung Rechtsverstöße einfach ignorieren? Die Grünen meinen nein, auch beim Thema naturferner Schottergärten.

Burhave

Kunst- und Kulturwochen In Butjadingen
Start mit schöner Überraschung

Start mit schöner Überraschung

Burhave  - Silke Trolldenier hat die Ehrennadel der Oldenburgischen Landschaft erhalten. Dass bei der Eröffnung der Kunst- und Kulturwochen eine solche Auszeichnung erfolgen würde, war ein gut gehütetes Geheimnis. Umso größer war die Freude der ehemaligen Galeristin.

Brake/Ovelgönne

Kreisarbeitsgemeinschaft Wesermarsch
Wölfe sind ein heißes Thema

Wölfe sind ein heißes Thema

Brake/Ovelgönne  - Passt das Raubtier in die Wesermarsch? Diese Frage wird wird im Ovelgönner Landhotel „Zum König von Griechenland“ diskutiert.

Butjadingen

Kunst- und Kulturwochen In Butjadingen
Heimatdichterin steht im Mittelpunkt

Heimatdichterin steht im Mittelpunkt

Butjadingen  - Bis Ende September gibt es attraktive Veranstaltungen. Die Akteure sind überwiegend Butjenter.

Abbehausen

Klönabend In Nordenham
40 Jahre im Zeichen der „gelebten Kulturpflege“

40 Jahre im Zeichen der  „gelebten Kulturpflege“

Abbehausen  - Das erste Treffen in kleiner Runde hatte 1979 im Ruhwarder Bahnhof stattgefunden. Daraus entwickelte sich eine Erfolgsgeschichte.

Salzendeich

Ehrung In Ovelgönne
60 Jahre bei der Feuerwehr

60 Jahre bei der Feuerwehr

Salzendeich  - Das Alterstreffen war sehr informativ. Auch eine Versuchsfläche im Moor wurde besucht.

Fedderwardersiel

Krabbenpulen In Fedderwardersiel
Den siebten Meistertitel in Folge errungen

Den siebten Meistertitel in Folge errungen

Fedderwardersiel  - Ihr ist es egal, ob die Krabben groß oder klein sind. Wenn es darum geht, das Fleisch von der Schale zu befreien, ...

Ovelgönne

Brauchtum
Der König kommt aus Rastede

Der König kommt aus Rastede

Ovelgönne  - Neuer Vogelkönig ist Andreas Schmelter. Er landete den entscheidenden Treffer.

Wesermarsch/Rastede

Reiten
Mit Bestergebnis zum Landesmeistertitel

Mit Bestergebnis zum Landesmeistertitel

Wesermarsch/Rastede  - „Ich bin total entspannt in das Finale angegangen. Die magische 70-Prozent-Marke geknackt zu haben, ist schon überwältigend“, ...

Salzendeich

Dorffest In Salzendeich
Dieses Fest genießt Kultstatus

Dieses Fest genießt  Kultstatus

Salzendeich  - „Das ganze Dorf ist dabei“, sagte der stellvertretende Bürgermeister Dieter Kohlmann. Der Boßelsport werde hier hochgehalten.

Lemwerder

Gymnasium
Zeugnis ist ein gutes Fundament

Zeugnis ist ein gutes Fundament

Lemwerder  - Den Jahrgang, der mit drei Klassen gestartet und mit zweien nun die Schule verlassen hat, wird er in großartiger Erinnerung behalten, sagt Schulleiter Arne Warnken. Lob gab es noch von weiteren Rednern.