NWZonline.de

kohl,helmut

Person
KOHL, HELMUT

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Schwerin/Berlin

Brustkrebs-Therapie Bei Manuela Schwesig
„Schwerster Kampf des Lebens“

„Schwerster Kampf des Lebens“

Schwerin/Berlin  - Vor acht Monaten hatte die SPD-Politikerin ihre Brustkrebs-Erkrankung öffentlich gemacht – die Anteilnahme ist riesig. Manuela Schwesigs Umgang mit der Krankheit beeindruckt.

Früherer Arbeitsminister
"Das soziale Gewissen der Republik": Norbert Blüm beigesetzt

"Das soziale Gewissen der Republik": Norbert Blüm beigesetzt

Er habe der Republik ein menschliches Gesicht gegeben, sagte NRW-Ministerpräsident Laschet in seiner Trauerrede über Norbert Blüm. Der frühere Arbeitsminister wurde am Dienstag in Bonn zu Grabe getragen.

Berlin

Doku über Hannelore Kohl
Die „erste Frau“ litt Höllenqualen

Die „erste Frau“ litt  Höllenqualen

Berlin  - Das Leben von Hannelore Kohl war vor allem das Leben von Helmut Kohl. Aber wie war „Die erste Frau“ wirklich?

Bonn

Nachruf
Der Handwerker, der in die Politik zog

Der Handwerker, der in die Politik zog

Bonn  - Er gilt als das soziale Gewissen der CDU. 16 Jahre lang war er Arbeitsminister der Regierungen Kohl.

Ex-Arbeitsminister gestorben
Norbert Blüm "kannte Werkbank und Ministerschreibtisch"

Norbert Blüm "kannte Werkbank und Ministerschreibtisch"

"Die Rente ist sicher" - diesen Satz von Norbert Blüm kannte fast jeder. Der CDU-Politiker war der Dauerminister von Helmut Kohl. Jetzt ist Blüm mit 84 Jahren gestorben. Die Politik nimmt Abschied.

Bonn

Mit 84 Jahren Gestorben
Früherer Arbeitsminister Norbert Blüm ist tot

Früherer Arbeitsminister Norbert Blüm ist tot

Bonn  - „Die Rente ist sicher“ – diesen Satz von Norbert Blüm kannte fast jeder. Der CDU-Politiker war der Dauerminister von Helmut Kohl – bis zum Zerwürfnis. Jetzt ist Blüm mit 84 Jahren gestorben.

Fotostrecke

Früherer Arbeitsminister Norbert Blüm ist tot

Früherer Arbeitsminister Norbert Blüm ist tot 9 Fotos

Fotostrecke  - 

Porträt
Für viele der ideale Bundespräsident

Für viele der ideale Bundespräsident

Richard von Weizsäcker galt vielen Deutschen als Idealtypus eines Staatsoberhaupts. Als Präsident von 1984 bis ...

Gehlenberg

Frauenfußball
Nach zahlreichen Aufstiegen ist es Zeit für den Ausstieg

Nach zahlreichen Aufstiegen ist es Zeit für den Ausstieg

Gehlenberg  - 25 Jahre sind eine lange Zeit, in der viel passiert ist. 1995 war Helmut Kohl noch deutscher Bundeskanzler, Berti ...

Bonn

Nach Blutvergiftung
Norbert Blüm von den Schultern abwärts gelähmt

Norbert Blüm von den Schultern abwärts gelähmt

Bonn  - 16 Jahre lang war Norbert Blüm deutscher Arbeits- und Sozialminister - und auch danach äußerst umtriebig. Er liebte den politischen Schlagabtausch und auch die Show. Nun wurde sein Leben komplett umgekrempelt: Blüm sitzt im Rollstuhl. Er ist gelähmt.

Ex-Arbeitsminister
Norbert Blüm nach Blutvergiftung an Armen und Beinen gelähmt

Norbert Blüm nach Blutvergiftung an Armen und Beinen gelähmt

"Wie ein Dieb in der Nacht" sei seine Blutvergiftung gekommen, sagt Norbert Blüm. Der frühere Arbeits- und Sozialminister meldet sich nach mehreren Monaten im Krankenhaus mit einer schockierenden Nachricht: Er ist nach einer Sepsis von den Schultern abwärts gelähmt.

Berlin

Königin Giffey Rüffelt Ob Krogmann
Habeck geht als Prinz Harry des Grünkohls in die Geschichte ein

Habeck geht als Prinz Harry des Grünkohls in die Geschichte ein

Berlin  - Das geht ja schon gut los: Die neue Kohlkönigin Franziska Giffey maßregelt Jürgen Krogmann. Denn der Oberbürgermeister tuschelt während ihrer Antrittsrede mit Ministerpräsident Weil. Kommt nach dem Gute-Kita-Gesetz jetzt das Gute-Laune-Gesetz? Oldenburg steht ein aufregendes Jahr bevor.

Berlin

Neue Grünkohlkönigin
Jetzt schwenkt Giffey die Oldenburger Palme

Jetzt schwenkt Giffey die Oldenburger Palme

Berlin  - Bundesfamilienministerin Franziska Giffey übernimmt das Zepter von Robert Habeck. Bei der feierlichen Übergabe in Berlin sorgten die Schülerinnen und Schüler der Berufsbildenden Schulen III aus Oldenburg dafür, dass der Kohl auch seinen Weg auf den Teller fand.

Berlin

Der Konkursverwalter der DDR  wird 80 Jahre alt

Der Konkursverwalter der DDR  wird 80 Jahre alt

Berlin  - Lothar de Maizière kann nicht aufhören. Der erste frei gewählte und zugleich letzte DDR-Ministerpräsident arbeitet ...

Freiburg

Rezension
Kanzlersohn mit politischer Botschaft

Kanzlersohn mit politischer Botschaft

Freiburg  - Walter Kohl, Buchautor und Kanzlersohn, ist mit der Politik seines Vaters groß geworden. Nun sorgt sich der älteste Sohn von Helmut Kohl um die Zukunft des Landes.

Middoge

Lustspiel In Middoge
Nach einem Jahr Pause geht’s bei den Javenlöocker Spölers wieder rund

Nach einem Jahr Pause geht’s bei den Javenlöocker Spölers wieder  rund

Middoge  - Den neuen Schwank „Tant Emmy ut Tirol“ hat wieder Heike Büsing geschrieben. Er verspricht viel turbulenten Spaß.

Cloppenburg

Debatte In Cloppenburg
Klare Kante gegen politische Ränder

Klare Kante gegen politische Ränder

Cloppenburg  - Ob EU, AfD oder Große Koalition: Viele Themen sprach der prominente Unions-Politiker an. Und er äußerte sich zu Personaldebatten.

Westerloy

40 Jahre Mühlenhof Musikanten
Gefragte Stars aus Westerloy

Gefragte Stars aus Westerloy

Westerloy  - Schon vor 30 Jahren hatte die Ammerländer Gruppe ihren ersten Auftritt im Fernsehen. Sie sammelte Erfolge bei Dieter Thomas Heck, lernten Helmut Kohl kennen und gingen mit Patrick Lindner auf Tournee.

Berlin

Spahn Vs. Laschet Vs. Merz
CDU-Machtkampf läuft langsam heiß

CDU-Machtkampf läuft langsam heiß

Berlin  - Bei der Suche nach einem neuen CDU-Chef soll offener Streit unbedingt vermieden werden. Doch ob das gelingt, ist zumindest fraglich. Wie positionieren sich die Kandidaten?