NWZonline.de

koeppler,dr. daniela

Person
KOEPPLER, DR. DANIELA

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Halsbek

Dorfleben In Halsbek
So war das mit dem Kirchenbau

So war das mit dem Kirchenbau

Halsbek  - Die Halsbeker haben lange für eine eigene Kirche gekämpft. Vor 60 Jahren wurde sie offiziell eingeweiht. Fünf Tage später wurden Ursula und Hermann Schumacher getraut.

Harpstedt

Nächster Abend zur jüdischen Religion

Harpstedt  - „Mit Israel preisen wir …“ ist der nächste Themenabend zur jüdischen Religion an diesem Donnerstag, 23. November, ...

Halsbek/Ihausen

Abschied
Pastorin zieht es nach Hannover

Pastorin zieht es nach Hannover

Halsbek/Ihausen  - Neue Aufgaben warten auf die Pastorin im „Haus kirchlicher Dienste“, wo sie im jüdisch-christlichen Austausch tätig sein wird. An diesem Sonntag wird sie verabschiedet.

Ihausen

Ehrung
Stiller Helfer seit 56 Jahren

Stiller Helfer seit 56 Jahren

Ihausen  - Nachdem das Denkmal errichtet worden war, kümmerte sich zunächst die Dorfbevölkerung um die Pflege. Dann übernahm Heinz Lüürs diese Aufgabe.

Halsbek

Tradition
Klövermarktbummel mit Bischof

Klövermarktbummel mit Bischof

Halsbek  - Der Klövermarkt zog Besucher in Scharen an. Viel Lob gab es für die besondere Atmosphäre – auch von Bischof Jan Janssen.

Ihausen

Kirche
Zeit für Erinnerungen an die Konfirmation

Zeit für Erinnerungen an die Konfirmation

Ihausen  - Dreißig Frauen und Männer waren eingeladen, am Sonntag in der Auferstehungskirche in Ihausen gemeinsam ihre Jubelkonfirmation ...

Hollriede

Sommerkirche öffnet Sonntag

Hollriede  - Der Ortsbürgerverein Hollriede lädt für diesen Sonntag, 26. Juni, zu einer besonderen Veranstaltung im Dorf ein: ...

Halsbek

Ausflug führt nach Moordorf

Halsbek  - Der lutherische Pfarrbezirk Halsbek/Ihausen weist darauf hin, dass der Gemeindeausflug für die Seniorinnen und ...

Westerstede

Sonntag
Am Volkstrauertag der Opfer gedenken

Westerstede  - Vor 70 Jahren ging der Zweite Weltkrieg zu Ende. Millionen von Kriegstoten waren zu beklagen, weitere Millionen ...

Ihausen

Kirche
Ein Baum zum Vereinsgeburtstag

Ein Baum zum Vereinsgeburtstag

Ihausen  - Im lutherischen Gemeindehaus fand nach dem Festgottesdienst und der Baumpflanzung ein Basar statt. Auch eine Fotoausstellung gehörte zum Programm.

Ihausen

Tradition
Wenn Sheriffs im Sand buddeln

Wenn Sheriffs im Sand buddeln

Ihausen  - Angetan waren die Veranstalter von der großen Resonanz auch bei der Westernparty, zu der viele als Cowboys und Cowgirls kamen. Vielfältige Spielangebote gab es bei einem Kinderfest.

Ihausen

Einkehren
Bei einer Tasse Kaffee inne halten

Bei einer Tasse  Kaffee inne halten

Ihausen  - Seit Mai war das Café im Gemeindehaus jeden Sonntag von 11 bis 17 Uhr geöffnet. Ehrenamtliche kümmern sich um die Gäste.

Tarbarg

Gottesdienst auf dem Hof

Tarbarg  - Ein besonderer Abendgottesdienst wird diesen Sonntag, 12. Juli, in Tarbarg gefeiert. Unter dem Motto „Kiche über ...

Eggeloge

Gemeindesängerfest
Musik und Blumen zum Fest

Musik und Blumen zum Fest

Eggeloge  - Rund 250 Sängerinnen und Sänger nahmen am Gemeindesängerfest in Eggeloge teil. Ausrichter waren die Mitglieder des Männergesangsvereins.

Halsbek

Spende
Konfirmanden engagieren sich für Kinderhospiz

Halsbek  - Die Hospizarbeit mit schwerkranken Kindern und Jugendlichen liegt jungen Leuten aus Halsbek am Herzen, die dieses ...

Ihausen

Ehrenamt
Kirchencafé lädt zur Rast ein

Kirchencafé lädt zur Rast ein

Ihausen  - Radfahrer haben die Möglichkeit, eine Rast einzulegen. Jeder, der Lust auf einen Klönschnack hat, ist willkommen. Träger des Cafés ist der Kapellenverein.

Westerstede

Westerstede

Sonntag, 19. April9 Uhr, Christuskirche Halsbek, Pastorin Dr. Daniela Koeppler: Erik Grimm, Tjark Harms, Niklas ...

Westerstede

Sonnabend, 11. April:Westerstede, St. Petri-Kirche, 14 Uhr, Pastor Malte BorchardtEmma Ludmann, Femke-Marie Caspers, ...

Westerstede

Asyl
Netzwerk zur Flüchtlingsarbeit gründen

Westerstede  - Ein Netzwerk für die Flüchtlingsarbeit in den Kirchengemeinden des Ammerlandes zu gründen, war das Ziel eines runden ...