NWZonline.de

koch,werner

Person
KOCH, WERNER

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Neuenburg

Friedhof
Urnengrab statt Sargbestattung

Urnengrab statt Sargbestattung

Neuenburg  - Die Gestaltungsformen der Anlage zeigen Neuenburger Bezüge auf. Bis zu 70 Verstorbene können dort ihre letzte Ruhe finden.

Oldenburg

Oldenburger Koch Werner Kropp Ist Tot
Im „Le Journal“ kocht er niemals wieder

Im „Le Journal“ kocht er niemals  wieder

Oldenburg  - Vor mehr als 40 Jahren brachte Werner Kropp die feine französische Küche nach Oldenburg. Auch ein großer Star kehrte gelegentlich bei ihm ein. Der Koch verstarb im Alter von 75 Jahren – ein Nachruf.

Neuenburg

Kultur
Künstler laden in die Werkstätten

Neuenburg  - 15 Kunstschaffende zeigen ihre Arbeiten und freuen sich, mit Besuchern ins Gespräch zu kommen. Die Gäste können mit dem Fahrrad eine Tour zu den Ateliers machen.

Neuenburg

Bildband
Rundgang durch grüne Oase

Rundgang durch grüne Oase

Neuenburg  - Der Garten von Ingrid und Werner Koch in Ruttelerfeld ist vielen bekannt. Er wird aber nur alle vier Jahre für Besucher geöffnet.

Neuenburg

Ortsgestaltung
Rasten auf historischen Steinen

Rasten auf historischen Steinen

Neuenburg  - Blaubasaltsteine der alten Bundesstraße wurden verbaut. Das Ehepaar Müller übertrug der Gemeinde eine Stück Weide.

Neuenburg

Künstler spenden für Kunst

Neuenburg  - Aus Kunst wird neue Kunst: Zahlreiche Künstler der Region haben dem Kunstverein „Die Bahner“ in Neuenburg Kunstwerke ...

Neuenburg

Kunstauktion
Künstler stiften – Ort profitiert

Künstler stiften – Ort profitiert

Neuenburg  - Der Kunstverein „Die Bahner“ will ein Kunstwerk der Bremer Künstlerin Martina Benz anschaffen. Es soll an der Bundesstraße in Neuenburg aufgestellt werden.

Wüsting

Bahn kriegt die Kurve nicht

Bahn kriegt die Kurve nicht

Wüsting  - Seit sieben Jahren kämpfen die Bürger in Wüsting für mehr Sicherheit am Bahnübergang. Außer einigen Versprechungen sei bisher nichts passiert.

Varel

Kirche
Neues Portal zur „Tafel der Gemeinschaft“

Varel  - Wann und wie und zu welchem Preis – diese Fragen sind vorerst noch offen bei der Gestaltung des Westportals der ...

Bad Zwischenahn

Einweihung Im Park Der Gärten
Kühles Nass aus einem gläsernen Kunstwerk

Kühles Nass aus einem gläsernen Kunstwerk

Bad Zwischenahn  - Ab sofort können die Besucher gratis Trinkwasser aus einem schönen Trinkwasserbrunnen bekommen. Die Säule besteht aus 200 einzeln bearbeiteten Glas-Scheiben.

Neuenburg

Kunstwoche
Ton und Glas: Plastik steht in Munster

Ton und Glas: Plastik steht in Munster

Neuenburg  - Ergebnis einer Kunstwoche war der Kulturbaum, der vor 21 Jahren von dem Neuenburger Glaskünstler Werner Koch geschaffen ...

Neuenburg

Kultur
Pflaster-Projekt für Preis nominiert

Pflaster-Projekt für Preis nominiert

Neuenburg  - Klaus Kussauer vom Fonds Soziokultur war aus Bonn gekommen, um sich das Projekt anzuschauen. Er lobt die Vielfältigkeit.

Drei Experten fahren zu Bundesliga-Spiel

Wüsting

Verkehr
Bahn lässt Kommunen warten

Bahn lässt Kommunen warten

Wüsting  - Die Kosten für den separaten Bahnübergang für Radfahrer und Fußgänger betragen rund 270 000 Euro. Die Deutsche Bahn soll die zukünftige Unterhaltung übernehmen.

„Jede Verzögerung macht Maßnahme noch teurer“

Die Deutsche Bahn (DB) lässt sich permanent neue Schikanen einfallen, die die zwingend notwendige Beseitigung der ...

Harkebrügge

Orgelmusik zum „Sonnengesang“

Harkebrügge  - Zu Orgelmusik mit Bildern und Texten zum „Sonnengesang“ von Franz von Assisi lädt die Pfarrgemeinde St. Ansgar ...

Neuenburg

Bahner
Neuenburg bekommt Kunstmeile

Neuenburg bekommt Kunstmeile

Neuenburg  - Eine Kunstmeile von 1,5 Kilometern Länge soll die neue Ortsdurchfahrt zieren. Glaskünstler Werner Koch: „So etwas gibt es sonst nirgends“.

Neuenburg

Pflasterkunst
Einfahrten an Urwaldstraße werden kreativ gestaltet

Einfahrten an Urwaldstraße werden kreativ  gestaltet

Neuenburg  - Familie Kinner und Ulrike Cornelius an der Urwaldstraße (B 437) sind die ersten Anlieger, die sich jetzt einem ...

Ramsloh

Seelter Foonkieker
Mit der Lok durch das      Moor

Mit der Lok durch das        Moor

Ramsloh  - Mehr als 2000 Personen nehmen dieses Angebot jährlich wahr. Thedering ist Lok- und Tourführer in Personalunion.