NWZonline.de

koch,andre

Person
KOCH, ANDRE

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Wiefelstede

Schützenverein Wiefelstede plant wieder Fest
Fünfte Jahreszeit soll wieder steigen

Fünfte Jahreszeit soll wieder steigen

Wiefelstede  - Im kommenden Jahr soll es wieder ein Schützenfest in Wiefelstede geben. Beim Schützenverein ist man bereits mit den Planungen beschäftigt.

Wiefelstede

Wiefelstede: Generalversammlung der Schützen
Vereinsleben seit zwei Jahren auf Sparflamme

Vereinsleben seit zwei Jahren auf Sparflamme

Wiefelstede  - Jahreshauptversammlung beim Schützenverein Wiefelstede mit reichlich Verspätung. Zahlreiche Mitglieder wurden vom Vorstand geehrt.

Wiefelstede/München

Wiefelstede: Marco Hummler mit einem Spitzenergebnis
Wiefelsteder Schützen bei Meisterschaft erfolgreich

Wiefelsteder Schützen bei Meisterschaft erfolgreich

Wiefelstede/München  - Die Wiefelsteder Sportschützen waren bei den Deutschen Meisterschaften erfolgreich. Sie kehrten mit Medaillen heim.

Gristede

Generalversammlung im Juli
Auch Gristede sagt Schützenfest ab

Auch Gristede sagt Schützenfest ab

Gristede  - Keine Schützenfeste in der Gemeinde Wiefelstede. Jetzt hat auch Gristede seine Party, die Ende August hätte stattfinden sollen, abgesagt.

Wiefelstede

Schützenfest in Wiefelstede wegen Corona abgesagt
Wiefelsteder Schützenfest zum zweiten Mal abgesagt

Wiefelsteder Schützenfest zum zweiten Mal abgesagt

Wiefelstede  - Aus für das Wiefelsteder Schützenfest auch in diesem Jahr. Der Vorstand des Wiefelsteder Schützenvereins hat jetzt die rund 700 Mitglieder darüber informiert.

Kommentar Abgespecktes Schützenfest nicht machbar
Richtige Entscheidung

Richtige Entscheidung

Das Wiefelsteder Schützenfest ist zum zweiten Mal abgesagt. Aber es ist die richtige Entscheidung, meint Jens Schopp.

Wiefelstede/Metjendorf/Gristede

Schützenfest in Wiefelstede
Gibt es noch Hoffnung für die fünfte Jahreszeit?

Gibt es noch Hoffnung für die fünfte Jahreszeit?

Wiefelstede/Metjendorf/Gristede  - Drei Schützenfeste werden in der Gemeinde Wiefelstede gefeiert, darunter auch das größte im Ammerland. Gibt es noch Hoffnung für die „fünfte Jahreszeit“?

Wiefelstede

Corona-Folgen für Wiefelstede
Vielleicht ein Schützenfest im Kleinen

Vielleicht ein Schützenfest im Kleinen

Wiefelstede  - Ein Schützenfest, wie es die Wiefelsteder und die übrigen Ammerländer seit Jahrzehnten kennen, wird es in der Gemeinde wohl auch dieses Jahr wegen Corona nicht geben. Andre Koch, Präsident des Schützenvereins, hofft allerdings noch auf eine abgespeckte Version.

Corona
Wiefelsteder Vereine hängen in der Luft

Wiefelsteder Vereine hängen in der Luft

Auch das noch junge Jahr 2021 könnte ein sehr ruhiges in der Gemeinde Wiefelstede werden. Ebenso wie das abgelaufene, in dem wegen Corona ab Mitte März so gut wie nichts mehr stattfand. Keine Schützen- oder Vereinsfeste, auch keine Gewerbeschau.

Wiefelstede

Wohltätigkeitsaktion in Wiefelstede
Schützen erfüllen Weihnachtswünsche

Schützen erfüllen Weihnachtswünsche

Wiefelstede  - Der Verein hat einige Spenden erhalten. Mit dem Geld sollen nun Geschenke für die Kinder des Kinderhofes Wehde eingekauft werden.

Wiefelstede

Vereinsleben der Schützen ruht

Wiefelstede  - Zwangspause auch für das Vereinsleben der Wiefelsteder Schützen. Mit der coronabedingten Schließung der Gastronomie ...

Wiefelstede

Schützen sagen Treffen ab

Wiefelstede  - Der Schützenverein Wiefelstede wollte am kommenden Montag, 14. September, zu einer turnusmäßigen Mitgliederversammlung ...

Wiefelstede

Aus Für Schützenfest Wiefelstede
Die fünfte Jahreszeit fällt endgültig aus

Die fünfte  Jahreszeit fällt endgültig aus

Wiefelstede  - Klar war es eigentlich schon seit Wochen. Nun hat es der Vorstand des Wiefelsteder Schützenvereins offiziell gemacht und die knapp 700 Mitglieder informiert: Das größte Schützenfest im Ammerland findet in diesem Jahr nicht statt.

Oldenburg

Großveranstaltungen Abgesagt
Auf all das müssen Oldenburger 2020 verzichten

Auf all das müssen Oldenburger 2020 verzichten

Oldenburg  - Wegen der Corona-Krise fallen in Oldenburg unter anderem das Stadtfest, der CSD und der Kultursommer aus. Einige Veranstalter können der Entscheidung aber auch Positives abgewinnen.

Ammerland

Corona-Krise Im Ammerland
Der Sommer der vielen Absagen

Der Sommer der vielen Absagen

Ammerland  - Bis zum 31. August sind alle Großveranstaltungen abgesagt. Doch was ist eigentlich eine Großveranstaltung? Wo gibt es noch Hoffnung? Was muss definitiv abgesagt werden?

Wiefelstede

Wiefelsteder Blicken Zurück
Schützen sind stolz auf erfolgreiche Meisterschaften

Schützen sind stolz auf erfolgreiche Meisterschaften

Wiefelstede  - Das abgelaufene Jahr gestaltete sich für die Wiefelsteder Sportschützen erfolgreich. Das war ein Aspekt im Jahresrückblick, den Präsident Andre Koch bei der Jahreshauptversammlung gab.

Wiefelstede

Feuerwehr Wiefelstede
Großübung zeigt Defizite bei Ausrüstung auf

Großübung zeigt Defizite bei Ausrüstung auf

Wiefelstede  - Beförderungen und Berichte standen auch auf der Tagesordnung der Jahreshauptversammlung der Wiefelsteder Feuerwehr. Auch mahnte der stellvertretende Löschgruppenführer Maik Hillen Defizite an.

Brake

Spaßturnier In Brake
Achtung: Tieffliegende Tannenbäume

Achtung: Tieffliegende Tannenbäume

Brake  - Auf dem Hof der Familie Hellmers in Brake fand nun die 4. Norddeutsche Tannenbaumweitwurfmeisterschaft statt. Dabei waren 120 Teilnehmer auf der Suche nach der richtigen Wurftechnik.

Damen dominieren Knobelwoche

Damen dominieren Knobelwoche

Am Ende war die Wiefelsteder Knobelwoche fest in Frauenhand: Die ersten drei Plätze sicherten sich ausnahmslos ...