NWZonline.de

knipper,daniela

Person
KNIPPER, DANIELA

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Video

Eröffnung der neue Kletterwand

Eröffnung der neue Kletterwand 00:37

Video  - Bookholzberg, 26. Mai 2014: In der Schule an der Ellerbäke wurde am Montag die neue Kletterwand eingeweiht. Schulleiterin Daniela Knipper wagte als erste ...

Bookholzberg

Oberschule
An der Ellerbäke bleibt bis Herbst die Küche kalt

An der Ellerbäke bleibt bis Herbst die Küche kalt

Bookholzberg  - Ausgerechnet die Schulleiterin fehlte am Freitagvormittag bei der Begrüßung der Fünftklässler in der Oberschule ...

Bookholzberg

Bildung
Eine Schule fährt wieder hoch

Eine Schule fährt wieder hoch

Bookholzberg  - Am Donnerstag startet das neue Schuljahr. Schon jetzt herrscht reger Betrieb an der Oberschule Bookholzberg.

Bookholzberg

Schule
Robbies, Reflektoren und aktuelle Rezepte

Robbies, Reflektoren und aktuelle Rezepte

Bookholzberg  - „Lernst du noch oder lebst du schon?“, lautete das Motto der Projekttage. Nun wurden die Ergebnisse an der Oberschule präsentiert.

Fotostrecke

Oberschule an der Ellerbäke in Bookholzberg feiert

Oberschule an der Ellerbäke in Bookholzberg feiert 19 Fotos

Fotostrecke  - 

Ganderkesee

Umfrage
WM-Titel begeistert Ganderkesee

WM-Titel begeistert Ganderkesee

Ganderkesee  - Das ganze Land bejubelt den WM-Sieg. Die NWZ  hat sich in Ganderkesee umgehört.

Bookholzberg

Bildung
Oberschüler feiern Abschluss

Oberschüler feiern Abschluss

Bookholzberg  - Dem Jahrgang wurde ein „grandioser Zusammenhalt“ bescheinigt. In guter Erinnerung bleibt den Schüler die Klassenfahrt nach Berlin.

Bookholzberg

Ehrenamt
Engagierte Mütter retten Förderverein

Engagierte Mütter retten Förderverein

Bookholzberg  - Erstes Etappenziel ist es, neue Unterstützer zu gewinnen. Lehrer Tobias Schüler und Ex-Rektor Dieter Beckmann komplettieren den Vorstand.

Bookholzberg

Kennenlern-Tag
Schüler erreichen schwindelerregende Höhen

Schüler erreichen schwindelerregende Höhen

Bookholzberg  - „Ich brauche zwar noch etwas Übung, aber jetzt wo die Wand fertig ist, habe ich dafür ja genug Zeit“, erklärte ...

Schule an der Ellerbäke

Schule an der Ellerbäke

Schulform: Oberschule Adresse: Stedinger Straße 5, 27777 Ganderkesee Telefon: 04223/925340 Internet: www.obs-bookholzberg.de ...

Ganderkesee

Letzter Schultag
Gute Noten – schlechte Noten

Gute Noten – schlechte Noten

Ganderkesee  - Das Drehen einer Ehrenrunde kann manchmal auch von Vorteil sein. Heute bekleiden alle verantwortungsvolle Positionen.

Bookholzberg

Spenden
Sponsorenlauf für einen guten Zweck

Sponsorenlauf  für einen guten Zweck

Bookholzberg  - Jede Runde bringt bares Geld: Die fünften bis neunten Klassen der Oberschule an der Ellerbäke trafen sich am Montagmorgen ...

Bookholzberg

Schule
Lehrer danken mit Applaus

Lehrer danken mit Applaus

Bookholzberg  - 44 Jugendliche verlassen den Hauptschulzweig. Die meisten erwarben den Realschulabschluss.

Fotostrecke

Bookholzberg: Lehrer danken mit Applaus

Bookholzberg: Lehrer danken mit Applaus 16 Fotos

Fotostrecke  - 

Bookholzberg

Oberschule
Ganztagsunterricht für fünfte Klassen

Bookholzberg  - Die Niedersächsische Landesschulbehörde hat den Antrag der Oberschule an der Ellerbäke genehmigt, ab dem kommenden ...

Bookholzberg

Schnuppertag
Viertklässler nehmen Oberschule unter die Lupe

Viertklässler nehmen  Oberschule unter die Lupe

Bookholzberg  - Nähen, mikroskopieren, experimentieren: Den angehenden Fünftklässlern wurde beim Schnuppertag in der Oberschule ...

Jubel nicht nur auf dem Fußballplatz

Jubel nicht nur auf dem Fußballplatz

Ein voller Erfolg war das Kleinfeld-Fußballturnier der Sportgemeinschaft Bookhorn für die zwölf teilnehmenden Mannschaften ...

BOOKHOLZBERG

Projekttage
Schüler kraxeln im Ith und paddeln auf der Hunte

Schüler kraxeln im Ith und paddeln auf der Hunte

BOOKHOLZBERG  - Für Patrick Janzen gab’s am Sonnabend ein unerwartetes Wiedersehen. „Die hab’ ich selber im Werkunterricht mit ...

BOOKHOLZBERG

Schule
Beim Abschied fließen auch Tränen

Beim Abschied fließen auch Tränen

BOOKHOLZBERG  - Viele der Jugendlichen hätten bereits attraktive Ausbildungsplätze, berichtete Daniela Knipper. Neuntklässler gestalteten die Abschiedsfeier.