NWZonline.de

knauer,sebastian

Person
KNAUER, SEBASTIAN

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Erinnerungen mit Hannelore Elsner

Erinnerungen mit Hannelore Elsner

OLDENBURG – Der Komponist Ludwig van Beethoven und die Dichterin Bettina von Arnim prägte eine ganz besondere Verbindung: ...

Hamburg/Berlin

Folgen Des G20-Gipfels
Nach Krawallen wächst Kritik an der Roten Flora

Nach Krawallen wächst Kritik an der Roten Flora

Hamburg/Berlin  - Der Druck wächst: Nach Forderungen aus der Politik wollen nun auch viele Hamburger Bürger ein Ende der Roten Flora. Im Internet gibt es Petitionen, die eine neue Verwendung des Grundstücks verlangen.

Ruf nach Schließung oder Umbau
Linkes Zentrum Rote Flora nach Krawallen in der Kritik

Linkes Zentrum Rote Flora nach Krawallen in der Kritik

Der Druck wächst: Nach Forderungen aus der Politik wollen nun auch viele Hamburger Bürger ein Ende der Roten Flora. Im Internet gibt es Petitionen, die eine neue Verwendung des Grundstücks verlangen.

Bremen

Kultur
Teuflische Macht in der Glocke

Teuflische Macht in der Glocke

Bremen  - Vorgetragen werden unter anderem Texte
von Heine bis Goethe. Musikalische Interpretationen von Bach, Mozart und Beethoven werden präsentiert.

Aurich

Gezeitenkonzerte
Geiger huldigt dem Geist des großen Menuhin

Aurich  - Der Geiger Daniel Hope (43) ist auch ein Schriftsteller, der locker über Musik und Musikbetrieb plaudert. Doch ...

Oldenburg

Festival
Von aktuellen und künftigen Stars

Von aktuellen und künftigen Stars

Oldenburg  - Die Wandelkonzerte zwischen Schloss und Theater finden zwischen 1. und 9. Juni statt. Drei Konzerte von jeweils 45 Minuten bilden eine Promenade.

OLDENBURG

Musik flirtet mit der Literatur

OLDENBURG  - INTENDANTIN ELENA NOGAEVA NIMMT AUCH DAS STAATSTHEATER MIT INS BOOT. NEBEN SCHAUSPIEL UND REZITATION BEHÄLT DIE MUSIK IHR GEWICHT.

OLDENBURG

MUSIK
Carmen erobert musikalisch den Schloss-Saal

OLDENBURG  - Wandel muss sein. Aber wer sein Publikum mit Veränderungen nicht gleich erschrecken oder überrumpeln will, geht ...

OLDENBURG

MUSIK
Kurzer Spaziergang zwischen Klassik und Jazz

OLDENBURG  - Exotische Gipsy-Klänge, Solisten und Kammersolisten der Deutschen Oper Berlin und Rezitationen von Winfried Glatzeder ...

OLDENBURG/YOKOHAMA

KONZERT
Oldenburger Komponist in Japan gefeiert

OLDENBURG/YOKOHAMA  - Mehrere Minuten Beifall hat der Oldenburger Komponist Thomas Schmidt-Kowalski nach einer Aufführung seiner 4. Sinfonie ...

YOKOHAMA

KONZERT
Schmidt-Kowalski lockt Japaner aus der Reserve

YOKOHAMA  - Mehrere Minuten Beifall hat der Oldenburger Komponist Thomas Schmidt-Kowalski nach einer Aufführung seiner 4. Sinfonie ...