NWZonline.de

klostermann,gabriele

Person
KLOSTERMANN, GABRIELE

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Hude

Hallenbadöffnung in Hude nur bis 7. Juni möglich
Schwimmunterricht in Hude soll nicht baden gehen

Schwimmunterricht in Hude soll nicht  baden gehen

Hude  - Die Forderung aus der Politik, das Hallenbad für den Schwimmunterricht auch im Sommer zu öffnen, sieht die Verwaltung problematisch. Vorgeschriebene Wartungsarbeiten zur Unfallverhütung seien schon vor einem Jahr fest terminiert worden. Zudem fehle für den Parallelbetrieb von Hallenbad und Naturbad das Personal.

Hude

Bahnhofsumfeld in Hude
Ängste der Bevölkerung ernst nehmen

Ängste der Bevölkerung ernst nehmen

Hude  - Wer sich beobachtet fühle, mache weniger Blödsinn, hieß es vonseiten der Befürworter. Die mögliche Kameraüberwachung am Huder Bahnhof soll jetzt zumindest geprüft werden, hat der Rat mit Mehrheit beschlossen. Die Kritiker befürchten, man schieße mit Kanonen auf Spatzen.

Hude

Bildung in der Gemeinde Hude
Kooperationsklassen sind ein Erfolgsmodell

Kooperationsklassen  sind ein Erfolgsmodell

Hude  - Von einem „Leuchtturmprojekt“ war die Rede im Schulausschuss. Einstimmig fielen denn auch die Empfehlungen aus, die Kooperation der Förderschule mit der örtlichen Grundschule Süd auf lange Sicht zu verfestigen. Zwei Klassen der Förderschule sollen zudem ein Übergangsquartier in der Grundschule Jägerstraße finden. Die Förderschule platzt aus allen Nähten. Ein Erweiterungsbau ist in Arbeit.

Hude

Verkehrsproblem auf zwei Rädern
Radler auf die Straße? – Das sorgt in Hude für Diskussionen

Radler auf die Straße? – Das sorgt in Hude für Diskussionen

Hude  - Die Verwaltung hat mit ihrem Vorschlag die Umsetzung der neuen Regelungen in der Straßenverkehrsordnung im Blick. Viel zu gefährlich, sagt die CDU.

Hude

Bringt Videoüberwachung mehr Sicherheit?
Schrecken Kameras Täter vom Fahrradklau ab?

Schrecken Kameras Täter vom Fahrradklau ab?

Hude  - Geteilte Meinungen zur von der CDU beantragten Videoüberwachung am Huder Bahnhof gab es in der Sitzung des Fachausschusses.

Hude

Noch viele Fragen zu Kita-Spielplätzen in Hude
Dicke Luft bei Beratung im Huder Fachausschuss

Dicke Luft bei Beratung  im  Huder Fachausschuss

Hude  - Die Pläne für die Außenanlagen für die neue Kita Amselstraße (Baubeginn voraussichtlich Frühjahr 2021) waren Thema im Fachausschuss. Viele Fragen wurden gestellt. Der Bürgermeister mahnte, sich unter den derzeitigen Corona-Bedingungen kürzer zu fassen. Das sorgte für Unmut bei einigen Ausschussmitgliedern.

Hude

Wer Darf Was An Huder Oberschule?
Streit um Kompetenzen im digitalen Schulalltag

Streit um Kompetenzen  im digitalen Schulalltag

Hude  - Ein Disput zwischen Gemeindeverwaltung und Lehrerkollegium überschattet den Ausbau der Informationstechnik an der Huder Oberschule. Jetzt soll ein Fachanwalt und Mediator beim Lösen des Konflikts helfen.

Hude

Neue Kita mit Photovoltaik

Hude  - Der Neubau der Kita-Amselstraße in Hude soll mit einer Photovoltaikanlage ausgestattet werden. Das hat der Ausschuss ...

Hude

Peter-Ustinov-Schule
Klarer Beschluss in besonderer Sitzung

Klarer Beschluss in besonderer Sitzung

Hude  - Die Politik in Hude tagte zum ersten Mal nach Beginn der Corona-Krise. Thema war die Peter-Ustinov-Schule – in der passenderweise die Ausschusssitzung stattfand.

Hude

Boule In Hude
Suche nach Platz für das Kugelspiel im Klosterort

Suche nach Platz für das Kugelspiel im Klosterort

Hude  - Der Ausschuss für Jugend, Gesellschaft und Soziales vertagt die Beschlussempfehlung zum Antrag der Klosterbouler. Erst sollen weitere Ideen geprüft werden.

Hude

Saisonschluss
Naturbad begrüßt erneut rund 10 000 Gäste

Naturbad begrüßt erneut rund 10 000 Gäste

Hude  - Bei herrlichem Wetter hat sich die Huder SPD-Fraktion mit Peter Zwiener, Ulrike Janz-Janzen, Dennis Schneider, ...

Hude

Kampagne
Fairer Handel soll auch in Hude ein Thema sein

Hude  - Auch die Gemeinde Hude soll den Titel „Fairtrade-Gemeinde“ wie schon viele andere Kommunen anstreben. Das hat der ...

Hude

Ausschuss In Hude
Einstimmig für Klärung der wichtigen Toilettenfrage

Hude  - Die Frage der fehlenden öffentlichen Toiletten im Ort treibt die Huder nicht erst seit heute um. Das wurde in der ...

Hude

Neubau In Hude Wird Teurer
Neuer Zündstoff im Dauer-Zoff um Kita

Neuer  Zündstoff im Dauer-Zoff um Kita

Hude  - Der Dauer-Zoff um die neue Kita an der Amselstraße geht weiter. Jetzt liegt die Kostenberechnung vor. Und die fällt erheblich höher aus als ursprünglich geschätzt.

Hude

Pétanque In Hude
Die „Vision“ von einer Boule-Halle

Die „Vision“ von einer Boule-Halle

Hude  - Bisher hat das „Boulodrome“ im Klosterort nur sechs Spielfelder. Mehr als 50 Mitglieder hat der Verein mittlerweile.

Hude

Bildung
Container keine Dauerlösung

Container keine Dauerlösung

Hude  - Zeitgemäßer Unterricht unter erschwerten räumlichen Bedingungen: Das geht auf Dauer nicht, sagt die Schulleiterin.

Hude

Verkehr In Hude
Hier muss mehr Sicherheit her

Hier muss mehr Sicherheit her

Hude  - Wer hier nicht aufpasst, kommt unter die Räder. Die SPD fordert eine schnelle Lösung.

Hude/Ganderkesee

Hospizarbeit In Hude
Das Sterben und die Trauer begleiten

Das Sterben und die Trauer begleiten

Hude/Ganderkesee  - Auch für die Menschen in Hude stehen die ehrenamtlichen Begleiter jederzeit bereit. Mit einem „bescheidenen Betrag“ will die Gemeinde die Arbeit des Hospizkreises bezuschussen.

Oldenbrok

Otv
Jürgen Kikker als Vorsitzender bestätigt

Jürgen Kikker als Vorsitzender bestätigt

Oldenbrok  - Der Sportverein ist mit aktuell 380 Mitgliedern gut aufgestellt. Langjährig aktive Sportler wurden auf der Jahreshauptversammlung mit Urkunde und Ehrennadel ausgezeichnet.