NWZonline.de

klimkeit,lena

Person
KLIMKEIT, LENA

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Russland-Affäre
Trump begnadigt Ex-Berater Flynn

Die Demokraten werfen Trump Machtmissbrauch und Korruption vor. Die Begnadigung seines ehemaligen Sicherheitsberater Michael Flynn rückt die Russland-Affäre wieder ins Zentrum der politischen Debatte. Sie könnte der Auftakt zu weiteren umstrittenen Entscheidungen sein.

Präsident stellt Kabinett vor
Bidens Abkehr von der Ära Trump: "Amerika ist zurück"

Bidens Abkehr von der Ära Trump: "Amerika ist zurück"

Nach vier Jahren Donald Trump soll mit dem gewählten US-Präsidenten Joe Biden auch Verlässlichkeit ins Weiße Haus einziehen. Der Demokrat sendet nicht nur mit seinen ersten Personalentscheidungen eine klare Botschaft an Verbündete.

Weg für Biden frei
Trump weicht Blockadehaltung auf

Trump weicht Blockadehaltung auf

Zum Kern von Donald Trumps wochenlangem Kampf um den Machterhalt gehörte, die geordnete Übergabe der Amtsgeschäfte an Wahlsieger Joe Biden zu blockieren. Nun lenkt er widerwillig ein. Von einer Niederlage bei der Wahl will er aber weiter nichts wissen.

Open-Skies-Vertrag
USA verlassen Abkommen über militärische Beobachtungsflüge

USA verlassen Abkommen über militärische Beobachtungsflüge

Militärische Beobachtungsflüge zwischen Nato-Staaten und Russland gelten seit Ende des Kalten Krieges als wichtige vertrauensbildende Praxis. Die USA machen aber nicht mehr mit. Und jetzt hängt alles an Russland - ohne die Atommacht wäre das Abkommen hinfällig.

Washington

Was das für seine Immunität bedeutet
Als US-Präsident dürfte Trump bald Geschichte sein

Als US-Präsident dürfte Trump bald Geschichte sein

Washington  - Mit seiner Amtszeit endet für Donald Trump auch seine Immunität vor Strafverfolgung. Und an Vorwürfen gegen ihn gibt es keinen Mangel. Absehbar ist: Trump wird nicht in der Versenkung verschwinden.

Washington

So geht es nach der US-Wahl weiter
Mit diesem Team könnte Joe Biden regieren

Mit diesem Team könnte Joe Biden  regieren

Washington  - Der designierte US-Präsident Joe Biden hat vor der Wahl das „vielfältigste Kabinett aller Zeiten“ versprochen. Doch bei der Kandidatensuche muss er einiges beachten. Diese Namen werden hoch gehandelt.

Künftige US-Vizepräsidentin
Kamala Harris - für viele die eigentliche Hoffnungsträgerin

Kamala Harris - für viele die eigentliche Hoffnungsträgerin

Im Laufe ihrer Karriere war Kamala Harris mehrfach die Erste. Nun dürfte sie als erste Frau und erste schwarze Amerikanerin im Vizepräsidentenamt in die Geschichte der USA eingehen.

US-Präsidentschaftswahl
Biden verspricht neue Ära nach historischem Sieg über Trump

Biden verspricht neue Ära nach historischem Sieg über Trump

In Amerika bricht "ein neuer Tag" mit Joe Biden als gewähltem Präsident an. Er will die transatlantischen Beziehungen reparieren und reicht seinen Gegnern in der tief gespaltenen Nation die Hand. Donald Trump aber hat den Kampf noch nicht aufgegeben.

Tag der Entscheidung
Trump oder Biden: Amerika wählt - "Angst, etwas zu verhexen"

Trump oder Biden: Amerika wählt - "Angst, etwas zu verhexen"

Eine US-Wahl wie diese hat es noch nie gegeben - diesen Satz hat man nun in allen möglichen Variationen gehört. Das Land hat sich mitten in der Corona-Pandemie zum entscheidenden Tag gezittert. Die Anspannung ist auch vor den Wahllokalen spürbar.

Washington

Wahlsystem, Ergebnisse und Folgen
US-Wahl 2020 – Alle wichtigen Fragen auf einen Blick

US-Wahl 2020 – Alle wichtigen Fragen auf einen Blick

Washington  - Wie funktioniert das US-amerikanische Wahlsystem? Bis wann stehen die Ergebnisse fest? Und: Was passiert, wenn Donald Trump den Ausgang der Wahl nicht akzeptiert? Wir liefern Antworten.

Washington

Joe Biden im Porträt
US-Wahl 2020 – Er ist der Gegen-Trump

US-Wahl 2020 – Er ist der Gegen-Trump

Washington  - Das stärkste Argument für eine Wahl von Joe Biden zum US-Präsidenten ist, dass er nicht Donald Trump ist. Zumindest hofft der 77-Jährige darauf. Sein Ziel: Die USA wieder „zurück zur Normalität“ führen.

Washington

Donald Trump im Porträt
US-Wahl 2020 – Ein Präsident wie kein anderer

US-Wahl 2020 – Ein Präsident wie kein anderer

Washington  - Ein Reality-TV-Star war der Überraschungssieger der Präsidentschaftswahl 2016: Donald Trump packt die Dinge anders an als seine Amtsvorgänger. Dafür wird er von den einen geliebt – von den anderen gehasst.

Washington

Mike Pence und Kamala Harris
US-Wahl 2020 – Sie wollen Vize-Präsident/in werden

US-Wahl 2020 – Sie wollen Vize-Präsident/in werden

Washington  - Vizepräsident Mike Pence tritt erneut zur Wahl an. Er gilt als wichtige Brücke zu den evangelikalen Christen. Seine Gegenkandidatin Kamala Harris zeigte Pence im TV-Duell bereits Grenzen auf.

Washington

Biden würde neuen Rekord aufstellen
US-Wahl 2020 – Die ältesten Kandidaten und Präsidenten

US-Wahl 2020 – Die ältesten Kandidaten und Präsidenten

Washington  - Donald Trump ist bereits ältester US-Präsident der Geschichte, Joe Biden könnte diesen Rekord einstellen. Doch die beiden älteren Herren sind nicht die einzigen im Club der Kandidaten und Präsidenten über 70.

Spur der Verwüstung
Hurrikan "Zeta" trifft auf US-Golfküste - drei Tote

Hurrikan "Zeta" trifft auf US-Golfküste - drei Tote

Am Mittwoch hatte "Zeta" die US-Golfküste erreicht. Danach schwächte sich der Hurrikan zu einem Tropensturm ab. Die Schäden, die er hinterließ, sind trotzdem immens.

Washington

TV-Duell Trump vs. Biden im Faktencheck
Heimlicher Gewinner ist der Stummschalte-Knopf

Heimlicher Gewinner ist der Stummschalte-Knopf

Washington  - Vor dem Wahltag in weniger als zwei Wochen treffen Donald Trump und Joe Biden bei einer TV-Debatte ein letztes Mal direkt aufeinander. Wie halten es die beiden Konkurrenten mit der Wahrheit? Und wer ist der heimliche Gewinner?

US-Wahlkampf
Trumps und Bidens finales TV-Duell im Faktencheck

Trumps und Bidens finales TV-Duell im Faktencheck

Vor dem Wahltag in weniger als zwei Wochen treffen Donald Trump und Joe Biden bei einer TV-Debatte ein letztes Mal direkt aufeinander. Wie halten es die beiden Konkurrenten mit der Wahrheit, wenn es darum geht, die Wähler zu überzeugen?

Washington

Corona-Infektion
Melanias Achterbahn der Symptome

Melanias Achterbahn der Symptome

Washington  - Fast zwei Wochen nach ihrer Corona-Diagnose hat First Lady Melania Trump bekannt gegeben, dass sich neben US-Präsident ...

"Achterbahn der Symptome"
Melania Trump schildert Corona-Infektion

Melania Trump schildert Corona-Infektion

US-Präsident Trump rief die Amerikaner nach seiner Entlassung aus dem Krankenhaus auf, keine Angst vor Corona zu haben. Seine Ehefrau schlägt nach ihrer Genesung andere Töne an. Und sie macht klar, dass sich noch ein Mitglied der Präsidentenfamilie angesteckt hatte.