NWZonline.de

klause,ronny

Person
KLAUSE, RONNY

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Oldenburg

Überraschender Wechsel
VfB-Stürmer im Anflug auf Griechenland

VfB-Stürmer im Anflug auf Griechenland

Oldenburg  - Mit dem VfB Oldenburg konnte sich Maik Lukowicz nach dem Aufstieg in die 3. Liga nicht auf einen neuen Vertrag einigen. Zwei Regionalligisten waren heiß auf ihn, doch er strebt nach Griechenland.

Oldenburg

Mammutprogramm in Oberliga-Vorbereitung
VfL Oldenburg macht Test-Quartett komplett

VfL Oldenburg macht Test-Quartett komplett

Oldenburg  - Mit einem Test-Doppelpack komplettiert der VfL Oldenburg in der Vorbereitung auf die Oberliga-Saison ein Mammutprogramm von vier Spielen in neun Tagen. An diesem Freitag geht’s zu Atlas Delmenhorst.

Oldenburg

VfB Oldenburg holt Sebastian Mielitz
Das sagen Verein und Torwart zum Transfer-Hammer

Das sagen Verein und Torwart zum Transfer-Hammer

Oldenburg  - Jede Menge Erfahrung für den VfB: Der 32-jährige Mielitz steht künftig zwischen den Pfosten. Warum er dem VfB dankbar ist, was Sportleiter Schachten sagt und was nun aus Pelle Boevink wird.

Oldenburg

Nach Testspiel-Pleite beim Vfl Oldenburg
Darum nervt Trainer Fossi lasche VfB-Einstellung

Darum nervt  Trainer Fossi lasche VfB-Einstellung

Oldenburg  - Defensiv schwach, zu spät in den Zweikämpfen: Der Coach des VfB Oldenburg haderte mit der Einstellung seiner Spieler – auch wenn es nur ein Testspiel war. Positive Nachrichten gab es dafür im Laufe des Mittwochs.

Oldenburg

Kebba Badjie kommt von Werder Bremen
VfB holt Wunschspieler nach Oldenburg zurück

VfB holt Wunschspieler nach Oldenburg zurück

Oldenburg  - Der 22-jährige Stürmer hatte bereits in der Saison 2018/19 beim VfL Oldenburg unter Trainer Dario Fossi gespielt. VfB-Sportleiter Schachten sagt, was er von Badjie erwartet.

Oldenburg

DFB terminiert ersten Drittliga-Spieltag
VfB Oldenburg startet samstags gegen SV Meppen

VfB Oldenburg startet samstags gegen SV Meppen

Oldenburg  - Der Termin für die Oldenburger Rückkehr in den Profifußball steht fest: Am 23. Juli beginnt für den VfB gegen die Emsländer die Drittliga-Saison. Wie es danach weitergeht und wann das erste „Heimspiel“ in Hannover droht.

Oldenburg

VfB Oldenburg feilt an Profi-Kader
Verein bindet Aufstiegshelden langfristig

Verein bindet Aufstiegshelden  langfristig

Oldenburg  - Robert Zietarski hat seinen Vertrag beim Neu-Drittligisten VfB Oldenburg verlängert. Was der Leistungsträger dazu sagt und warum es für den VfB so wichtig war, frühzeitig mit ihm zu verlängern.

Oldenburg

VfB Oldenburg verliert überraschend 2:3 gegen VfL
Gerüchteküche brodelt bei Derby-Pleite

Gerüchteküche brodelt bei Derby-Pleite

Oldenburg  - Beim Testspiel des Neu-Drittligisten gegen den Oberligisten hatte der VfB Probleme. Neben dem Platz geht es dafür voran: Im Mittelfeld lief ein kroatischer Testspieler auf – und ein Ex-Oldenburger steht kurz vor der Unterschrift.

Oldenburg

Stürmer ohne neuen Vertrag
Party-König Lukowicz verlässt VfB Oldenburg

Party-König Lukowicz verlässt VfB Oldenburg

Oldenburg  - Einen Tag vor dem Testspiel beim VfL Oldenburg wurde bekannt, dass Maik Lukowicz nicht beim VfB bleibt. Warum muss der Publikumsliebling nach dem Aufstieg gehen? Und setzt er seine Karriere im Nordwesten fort?

Oldenburg

Kader für Fußball-Oberliga
VfL Oldenburg holt diesen Ex-VfB-Stürmer

VfL Oldenburg holt diesen Ex-VfB-Stürmer

Oldenburg  - Mit der Verpflichtung eines Ex-VfB-Angreifers und eines Abwehrspielers, der schon einmal im Verein war, hat der VfL Oldenburg die Kaderplanung für die Fußball-Oberliga (fast) abgeschlossen. Kommt noch eine „Granate“?

Oldenburg

Umweg in B-Junioren-Bundesliga
Wie der JFV Nordwest noch aufsteigen kann

Wie der JFV Nordwest  noch aufsteigen kann

Oldenburg  - Beim Staffel-Finale in der Regionalliga fingen die B-Junioren des JFV Nordwest den SV Meppen nicht mehr ab. Als Tabellenzweiter können die Oldenburger aber einen Umweg mit zwei Abzweigungen nehmen.

Oldenburg

VfL Oldenburg in Fußball-Oberliga
Pech und Pannen führen zu höchster Pleite

Pech und Pannen führen zu höchster Pleite

Oldenburg  - Der VfL Oldenburg kassierte im letzten Spiel der Aufstiegsrunde der Fußball-Oberliga bei Germania Egestorf-Langreder eine deftige Niederlage. Trainer Lasse Otremba hatte eine klare Meinung dazu.

Oldenburg

Landespokal-Halbfinale
96-Effektivität lässt JFV-Traum platzen

96-Effektivität lässt JFV-Traum platzen

Oldenburg  - Ganz knapp haben die U-19-Fußballer des JFV Nordwest gegen Bundesligist Hannover 96 den Einzug ins Landespokal-Finale verpasst. Die Oldenburger zeigten „ein geniales Spiel“, aber 96 gewann 2:1 und trifft nun auf einen Erstliga-Absteiger.

Oldenburg

Ewiger Kapitän sagt Tschüss
VfL Oldenburg siegt beim Frenzel-Abschied

VfL Oldenburg siegt beim Frenzel-Abschied

Oldenburg  - Im letzten Heimspiel von Nils Frenzel, der nach 14 Jahren im Team seine Fußball-Karriere beendet, feierte der VfL Oldenburg ein 3:0 gegen Oberliga-Rivale SV Ramlingen-Ehlershausen. In der Endphase hätte der Kapitän fast für ein krönendes wie krachendes Ade gesorgt.

Fußball in Oldenburg
U 19 des JFV Nordwest siegt vor Landespokal-Halbfinale

U 19 des JFV Nordwest siegt vor Landespokal-Halbfinale

Durch ein 1:0 im vorletzten Regionalliga-Spiel gegen den TSV Havelse eroberten die A-Junioren des JFV Nordwest Platz zwei. Am Mittwoch geht es gegen Bundesligist Hannover 96 um das Ticket ins Landespokal-Finale.

Oldenburg

Fußball-Oberliga
Schläfriger VfL Oldenburg wacht mit Torhunger auf

Schläfriger VfL Oldenburg wacht mit Torhunger auf

Oldenburg  - Beim 4:2-Sieg im drittletzten Spiel in der Oberliga-Aufstiegsrunde lagen die Fußballer des VfL Oldenburg gegen ULM Wolfsburg früh 0:2 zurück. Dann war aber wieder einmal ein Mann zu Stelle und leitete die Wende ein.

Oldenburg

Start der Tennis-Oberliga
So plant der OTeV II die Sommersaison

So plant der  OTeV II die Sommersaison

Oldenburg  - Der OTeV II startet an diesem Sonntag bei der Spielvereinigung Haste in die neue Saison in der Tennis-Oberliga. Was plant das Team aus Oldenburg, das in den nächsten Wochen drei „Ausländer“ als Verstärkung erhalten soll.

Oldenburg

Konstanz bei Fußball-Oberligist
Warum Lasse Otremba beim VfL Oldenburg bleibt

Warum Lasse Otremba beim VfL Oldenburg bleibt

Oldenburg  - Der VfL Oldenburg hat vor dem Endspurt in der Oberliga-Aufstiegsrunde viele Weichen für die Zukunft gestellt. Der Trainer und sein Team bleiben, 14 Spieler bleiben, drei Zugänge kommen – doch wichtige Stützen gehen.

Ramlingen-Ehlershausen/Oldenburg

Oberliga-Aufstiegsrunde
VfL Oldenburg tritt trotz Chancenplus auf der Stelle

VfL Oldenburg tritt trotz Chancenplus auf der Stelle

Ramlingen-Ehlershausen/Oldenburg  - Beim 2:2 in der Oberliga-Aufstiegsrunde beim SV Ramlingen-Ehlershausen vergaben die Fußballer des VfL Oldenburg viele gute Chancen. Vor dem Spiel wurde das Team durch einen schweren Unfall ausgebremst.