NWZonline.de

klattenhoff,heike

Person
KLATTENHOFF, HEIKE

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Nordenham

Verdi
Seit 70 Jahren der Gewerkschaft treu

Seit 70 Jahren der Gewerkschaft treu

Nordenham  - Die Bezirksgeschäftsführerin Heike Klattenhoff umriss die Geschichte der Gewerkschaft. 85 Jubilare verzeichnete der Ortsverein Wesermarsch in diesem Jahr. 21 nahmen die Ehrung persönlich entgegen.

Stenum/Schierbrok

Orts- und Heimatverein
Einsatz für Stenumer Holz und Schierbroker Bahnhof

Stenum/Schierbrok  - Einen neuen Vorsitzenden hat der Orts- und Heimatverein Schierbrok-Stenum: In der Jahreshauptversammlung am Montagabend ...

Bremen/Emden

Arbeitskampf Im Öffentlichen Dienst
Tausende Fluggäste von Streiks betroffen

Tausende Fluggäste von Streiks betroffen

Bremen/Emden  - Flüge fallen aus, Züge verspäten sich noch mehr, und Kitas haben zu. Am Bremer Airport ruhte der Flugverkehr.

Bremen/Hannover/Emden

Warnstreiks Im öffentlichen Dienst
Tausende legen Arbeit nieder – Keine Flüge in Bremen

Tausende legen Arbeit nieder –  Keine Flüge in Bremen

Bremen/Hannover/Emden  - Gewerkschaften und Beschäftigte im öffentlichen Dienst machen vor der nächsten Verhandlungsrunde am Wochenende Druck. Flüge fallen aus, Züge verspäten sich noch mehr und Kitas haben zu. Am Bremer Airport ruhte der Flugverkehr.

Wesermarsch

Jubiläum
Ehrung für treue „Verdi“-Mitglieder

Ehrung für treue „Verdi“-Mitglieder

Wesermarsch  - Die Umbrüche in der Welt hätten Europa eingeholt. Die Situation sei für viele Menschen nicht einfach.

Nordenham

Maikundgebung
„Tarifverträge müssen für alle gelten“

„Tarifverträge müssen für alle gelten“

Nordenham  - Vor der Kundgebung in der Jahnhalle begann die Demonstration. Die Braker Marchingband begleitete sie.

Nordenham

Gewerkschaft
Maikundgebung unter dem Motto „Wir sind eins“

Nordenham  - Unter dem Motto „Wir sind viele. Wir sind eins“ steht in diesem Jahr die Kundgebung des Deutschen Gewerkschaftsbundes ...

Stenum

Bahnübergang
Unterführung taucht aus Versenkung auf

Unterführung  taucht aus Versenkung auf

Stenum  - Um Verkehrsthemen ging es beim Orts- und Heimatverein. Beklagt wurde „Raserei“ auf dem Trendelbuscher Weg.

Butjadingen

Tourismus-Service Butjadingen
In Tarifstreit kommt Bewegung

Butjadingen  - Das Hausverbot habe es „nie gegeben“, sagt Robert Kowitz. Er bedauert, dass seine Mail so viel Staub aufgewirbelt hat.

„Verhandlungen notfalls erzwingen“

„Verhandlungen notfalls erzwingen“

Butjadingen

Aufsichtsrat sagt Runde mit Verdi ab

Butjadingen  - Die Wogen im Tarifstreit bei Tourismus-Service Butjadingen (TSB) zu glätten – mit diesem Ziel hatten Heike Klattenhoff ...

Butjadingen

Tarifstreit
Solidaritätsbekundungen für Beschäftigte der TSB

Butjadingen  - Die Gewerkschaft will den Kontakt zum Aufsichtsratsvorsitzenden und der Bürgermeisterin suchen. Ziel: Konfliktlösung.

Delmenhorst

Aktion
Delmenhorsterinnen zeigen Flagge gegen Gewalt

Delmenhorsterinnen zeigen Flagge gegen Gewalt

Delmenhorst  - Mehr als 6500 Fahnen und Banner „frei leben – ohne Gewalt“ werden jährlich zum 25. November, dem internationalen ...

Stenum/Schierbrok

Maifeier jetzt auch in Stenum

Stenum/Schierbrok  - Der Orts- und Heimatverein Schierbrok-Stenum will die alte Tradition des Maibaum-Setzens aufleben lassen. Stattfinden ...

Stenum

Windräder und Straßen sind Themen

Stenum  - Zu seiner diesjährigen Jahreshauptversammlung lädt der Orts- und Heimatverein Schierbrok-Stenum für Montag, 23. ...

Schierbrok

Ortsverein hat üppiges Programm

Schierbrok  - Drei Themen will der Orts- und Heimatverein Schierbrok-Stenum bei seiner Jahreshauptversammlung am Montag, 23. ...

Stenum

Letztes Treffen vor der Sommerpause

Stenum  - Döntjes und Heimatgeschichten auf Platt gibt es am Mittwoch, 11. März, um 16 Uhr in Lüschens Bauerndiele beim Treffen ...

Delmenhorst

Internationaler Frauentag
Programm folgt dem „Megatrend Frauen“

Delmenhorst  - Vom 4. bis zum 8. März werden die Organisatorinnen viel bieten. Mit dabei sind Vorträge und ein Schwimmbadtag.

Delmenhorst

Aktionstag
Frauen geben den Ton an

Frauen geben den Ton an

Delmenhorst  - Mehr als 100 Gäste kamen in die Markthalle. Höhepunkt war die Vorstellung des „Impro­theaters Bremen“.