NWZonline.de

klatte,stephan

Person
KLATTE, STEPHAN

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Oldenburg

Ärger Um Wildparker
Sonntags weiterhin kaum Knöllchen-Gefahr in Oldenburg

Sonntags weiterhin kaum Knöllchen-Gefahr in Oldenburg

Oldenburg  - Wenn das Ordnungsamt nicht kontrolliert, nutzen das viele Autofahrer aus. Gerade sonntags lässt sich das beobachten. Was die Stadt dagegen tut, wollte die Politik wissen.

Oldenburg/Münster

Debatte Um Fahrverbot In Oldenburg
In Münster ist Radfahren auf Behelfsbrücke erlaubt

In Münster ist  Radfahren auf Behelfsbrücke erlaubt

Oldenburg/Münster  - Das Fahrverbot auf dem Cäcilienbrücken-Ersatz in Oldenburg bleibt umstritten. Auch in Münster hat man Erfahrungen mit Behelfsbrücken. Dort wurde ebenfalls diskutiert, ob Radfahrer absteigen müssen.

Oldenburg/Im Nordwesten

Himmelfahrt Im Nordwesten
Vatertag 2020: Was ist erlaubt – und was nicht?

Vatertag 2020: Was ist erlaubt – und was nicht?

Oldenburg/Im Nordwesten  - Nicht alle Gastronomien werden in diesem Jahr am Vatertag geöffnet haben. Radtouren sind aber nicht generell verboten. Was an Himmelfahrt in Oldenburg und im Nordwesten erlaubt ist – und was nicht. Ein Überblick.

Oldenburg

Bollerwagentouren Sind Verboten
Wie läuft der Vatertag dieses Jahr in Oldenburg ab?

Wie läuft der Vatertag dieses Jahr in Oldenburg ab?

Oldenburg  - Gaststätten, Restaurants und Biergärten dürfen öffnen. Einen Vatertag voller Party soll es in Oldenburg allerdings nicht geben. Wer losziehen möchte, muss Regeln beachten.

Oldenburg/Ammerland

Festnahme Nach Schüssen In Oldenburg
Tatverdächtiger stellt sich

Tatverdächtiger stellt sich

Oldenburg/Ammerland  - Durch Schüsse sind zwei Männer in Oldenburg schwer verletzt worden, der Täter war geflüchtet. Nun hat sich ein 25-Jähriger der Polizei gestellt. Die Ermittlungen zu den Hintergründen laufen weiter.

Oldenburg

Ärger Am Küstenkanal In Oldenburg
Radfahren auf der Behelfsbrücke kann teuer werden

Radfahren auf der Behelfsbrücke kann teuer werden

Oldenburg  - Auf der Brücke, die mittelfristig die gesperrte Cäcilienbrücke ersetzt, dürfen Fahrräder eigentlich nur geschoben werden. Viele halten sich aber nicht daran. Nun reagiert die Stadt.

Oldenburg

Feuer In Oldenburg
Fünf Transporter stehen in Flammen

Fünf Transporter stehen in Flammen

Oldenburg  - Zeugen haben mehrere Personen am Tatort beobachtet. Die Polizei geht von Brandstiftung aus.

Bad Zwischenahn

Ermittlungen Zum Tod Des 31-Jährigen
Viele offene Fragen nach Bluttat an Zwischenahner

Viele offene Fragen nach Bluttat an Zwischenahner

Bad Zwischenahn  - Warum wurde Feras Serdar Kheder aus Bad Zwischenahn erstochen? Bisher nennt die Staatsanwaltschaft keine neuen Details zum Tod des 31-Jährigen. Eine Chronologie der Tat.

Osternburg

An Der Holler Landstraße In Oldenburg
Unbekannte beschädigen vier Bushaltestellen schwer

Unbekannte beschädigen vier Bushaltestellen schwer

Osternburg  - An vier Haltestellen der VWG sind in der Nacht von Samstag auf Sonntag die Scheiben zerstört worden. Die Höhe des Schadens steht noch nicht fest.

Oldenburg

Oldenburger Brüder Schreiten Ein
Mutmaßlicher Rollerdieb erneut erwischt

Mutmaßlicher Rollerdieb erneut erwischt

Oldenburg  - Reiner Zufall: Dass ein Oldenburger seinen gestohlenen Motorroller zurückbekommt, hat er den aufmerksamen Augen seines Bruders zu verdanken. Der entdeckte das Fahrzeug und half der Polizei, den Fahrer zu stellen. Der war kein Unbekannter.

Oldenburg

Alkohol, Kein Führerschein, Diebstahl
Polizeikontrolle in Oldenburg lohnt sich gleich dreifach

Polizeikontrolle in Oldenburg lohnt sich gleich dreifach

Oldenburg  - Einen Rollerfahrer kontrollierten Beamte der Oldenburger Polizei. Dabei stellten sie nicht nur diverse Verstöße fest, wegen derer der Mann gar nicht hätte fahren dürfen. Sie klärten wohl auch gleich einen Diebstahl auf.

Donnerschwee

Einsatz
Jugendliche mit Drogen auf Spielplatz

Donnerschwee  - Treffen trotz Kontaktverbot erregt Aufsehen. Verdächtige sind laut Polizei „auffallend jung“.

Oldenburg/Bad Zwischenahn

Gewalttat In Bad Zwischenahn
Tiefe Trauer um erstochenen Frisör

Tiefe Trauer um erstochenen Frisör

Oldenburg/Bad Zwischenahn  - „Er war wie ein Bruder für mich“: Der Friseur Feras Serdar Kheder ist am Donnerstag in Bad Zwischenahn getötet worden. Sefyan Saleh, Inhaber des Haarstudios, trifft der Tod seines Geschäftspartners schwer.

Bad Zwischenahn

Ermittler Suchen Noch Nach Tatmotiv
31-Jähriger in Bad Zwischenahn wurde erstochen

31-Jähriger in Bad Zwischenahn wurde erstochen

Bad Zwischenahn  - Nach dem mutmaßlichen Tötungsdelikt an einem 31-jährigen Iraker in der Nacht zum Karfreitag im Bad Zwischenahner Diekweg laufen die Ermittlungen von Polizei und Staatsanwaltschaft auf Hochtouren. Fest steht bisher nur: Der Mann ist an seinen Stichverletzungen verstorben.

Bad Zwischenahn

Tödliche Messerattacke In Bad Zwischenahn
Gesuchter 36-Jähriger stellt sich der Polizei

Gesuchter 36-Jähriger  stellt sich der Polizei

Bad Zwischenahn  - Nach dem tödlichen Messerangriff auf einen 31-Jährigen in Bad Zwischenahn hat sich ein Mann am Ostersonntag der Polizei gestellt. Doch was genau hat der 36-Jährige überhaupt mit der Gewalttat zu tun?

Oldenburg

Feuer In Oldenburg
Nachbar nimmt fünfköpfige Familie nach Brand bei sich auf

Nachbar nimmt fünfköpfige Familie nach Brand bei sich auf

Oldenburg  - Beim Brand eines Geräteschuppens in Oldenburg brachten die Einsatzkräfte eine Familie mit drei Kindern in Sicherheit. Für sie ist nun der Nachbar zur wichtigen Stütze geworden.

Bad Zwischenahn

Bluttat In Bad Zwischenahn
31-Jähriger mit mehreren Messerstichen getötet

31-Jähriger  mit mehreren Messerstichen getötet

Bad Zwischenahn  - Ein Mann ist bei einer Auseinandersetzung in Bad Zwischenahn ums Leben gekommen. Zwei Personen wurden noch am Tatort vorläufig festgenommen, nach einer weiteren wird noch gesucht.

Oldenburg

Kontaktsperre In Corona-Krise
Polizei ahndet nur wenige Verstöße in Oldenburg

Polizei ahndet nur wenige Verstöße in Oldenburg

Oldenburg  - Hin und wieder werden kleinere Gruppen angetroffen. Eine Veränderung bei Delikten wie Trickbetrug oder Einbrüchen ist derzeit noch nicht festzustellen.

Oldenburg

Kontaktsperre In Corona-Krise
Polizei ahndet nur wenige Verstöße in Oldenburg

Polizei ahndet nur wenige Verstöße in Oldenburg

Oldenburg  - Hin und wieder werden kleinere Gruppen angetroffen. Eine Veränderung bei Delikten wie Trickbetrug oder Einbrüchen ist derzeit noch nicht festzustellen.