NWZonline.de

kinski,klaus

Person
KINSKI, KLAUS

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Bad Zwischenahn

Theater
Kabarett mit Reiner Kröhnert

Bad Zwischenahn  - Mit dem Programm „Mutti Reloaded“ ist Kabarettist Reiner Kröhnert am Sonnabend, 17. September, ab 20 Uhr im Alten ...

Oldenburg

Filmfest Oldenburg
Schon mal ein Appetitanreger

Schon mal ein Appetitanreger

Oldenburg  - Vom 14. bis zum 18. September werden allein 45 Langfilme zu sehen sein. Filmfestleiter Torsten Neumann schwärmt: Diesmal wurden über 1000 Beiträge eingereicht.

Oldenburg

Filmfest Oldenburg 2016
Auf diese Stars und Filme dürfen Sie sich freuen

Auf diese Stars und Filme dürfen Sie sich freuen

Oldenburg  - Jede Menge Höhepunkte erwarten das Publikum in der Zeit zwischen dem 14. und 18. September. Und auch viele internationale Gäste sind hierfür wieder in der Stadt zu Gast. Darunter auch die schöne Enkelin eines ganz besonders wilden Mannes. Angst macht nur der neue Festival-Trailer.

Berlin

Abschied Von Erika Rabau
Berlinale-Fotografin verstorben

Berlinale-Fotografin verstorben

Berlin  - Sie arbeitete vor und hinter der Kamera - und gehörte seit mehr als 40 Jahren zur Berlinale. Dieses Jahr fehlte sie. Erika Rabau ist gestorben.

Rastede

Kultur
Ein Mann für jede Tonart

Ein Mann für jede Tonart

Rastede  - Von den Anfängen der Kunstballade Mitte des 18. Jahrhunderts bis in die Moderne reichte das Spektrum. 50 Gäste besuchten die Lesung, zu der der Kunst- und Kulturkreis eingeladen hatte.

Berlin

Dieter Hallervorden In Sozialdrama
Mit 80 Jahren keine Scheu vor Herausforderungen

Mit 80 Jahren keine Scheu vor Herausforderungen

Berlin  - „Honig im Kopf“ war ein Riesenerfolg für den Charakterdarsteller Hallervorden. In Berlin hat er nun die tragische Hauptrolle in Hauptmanns Drama „Vor Sonnenuntergang“ gespielt. Behauptet da noch jemand, das passe nicht zu dem Komiker?

Ganderkesee

Kleinkunst
Von „Generation Teenitus“ bis Altenheim

Von „Generation Teenitus“ bis  Altenheim

Ganderkesee  - mmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm

München/Oldenburg

Ferdinand Von Schirachs „terror“
Die Schuldfrage im Oldenburger Staatstheater

Die Schuldfrage im Oldenburger Staatstheater

München/Oldenburg  - Darf man ein von Terroristen gekapertes Passagierflugzeug abschießen, um 70.000 Menschen zu retten? Das neue Stück von Bestsellerautor Ferdinand von Schirachs zeigt man im Großen Haus. Nun liegt das Buch zum Drama vor.

Nordenham

Kabarett
Wenn die Gedanken Haken schlagen

Wenn die  Gedanken Haken schlagen

Nordenham  - Der sprachgewandte Kabarettist ließ kaum ein Thema aus. Er vergleicht Politik mit dem Leiten eines Orchesters.

Hamburg

Kino
Weiblicher Lawrence von Arabien

Weiblicher Lawrence von Arabien

Hamburg  - Das Historienspektakel ist mit Mut zum Pathos gedreht worden. Im Zentrum steht die Wüstenforscherin, Ethnologin und politische Strippenzieherin Gertrude Bell (1868–1926).

Los Angeles

Neuverfilmung Von „nosferatu“
Die Symphonie des Grauens geht weiter

Die Symphonie des Grauens geht weiter

Los Angeles  - Die Stummfilmfassung von „Nosferatu“ von 1922 ist legendär. Auch der Film mit Klaus Kinski in der Rolle des Blutsaugers ist ein Klassiker. Ein Hollywood-Remake ist geplant.

Oldenburg

Kabarett-Tage
Alphatiere bitten zum Schlagabtausch

Alphatiere bitten zum Schlagabtausch

Oldenburg  - Der Künstler gastierte mit seinem aktuellen Programm „Mutti Reloaded“. Dabei gibt er auch Prominenten eine Stimme, die fast in Vergessenheit geraten sind.

Panajachel

Guatemala
Malerische Dörfer und mächtige Vulkane

Malerische Dörfer und  mächtige Vulkane

Panajachel  - Der berühmte See lockt Dichter, Denker und Touristen an. Aus vielen Urlaubern werden Einwanderer.

Hude/Falkenburg

Konzert
Französische Texte gekonnt interpretiert

Französische Texte  gekonnt interpretiert

Hude/Falkenburg  - „Ich bin Franzose – was mir gar nicht passt!“ Von einer Sekunde auf die andere änderte sich an der Stimme von Oliver ...

Lemwerder

Kabarett
Querdenker holt zum Rundumschlag aus

Querdenker holt zum  Rundumschlag  aus

Lemwerder  - Der Kabarettist gefiel mit spitzer Zunge und guter Musik. Sein Programm „Opus meins“ kam bei den vielen Besucher bestens an.

Bremerhaven

Großes Kino für Filmhits von einst

Bremerhaven  - Immer mehr große Filmklassiker von einst schlummern in den Filmarchiven vor sich hin, geraten zwischen Blockbuster ...