NWZonline.de

kinder,michael

Person
KINDER, MICHAEL

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Groß Ippener

Fußballcamp in Groß Ippener
Auf dem Sportplatz den Corona-Alltag vergessen

Auf dem Sportplatz den Corona-Alltag vergessen

Groß Ippener  - Dribbeln, Tricksen, Schießen: Die Ferienfußballschule Thormählen machte erneut Station in Groß Ippener. 24 Kinder nahmen teil.

Wildeshausen/Hannover

Trainerkarriere im Handball
Wildeshauserin Malin Gerke trainiert jetzt die größten Handball-Talente

Wildeshauserin Malin Gerke trainiert jetzt die größten Handball-Talente

Wildeshausen/Hannover  - Die 22-jährige Malin Gerke ist die erste Stipendiatin für das Young-Coaches-Projekt des Handball-Verbandes Niedersachsen. Ihr Ziel: „Ich möchte Kinder bestmöglich ausbilden.“

Wiesmoor

Bilanz der Jugendpflege Wiesmoor
Zufrieden trotz dickem Minus

Zufrieden trotz dickem Minus

Wiesmoor  - Die Pläne für das Sommerprogramm der Stadtjugendpflege Wiesmoor hat die Coronapandemie zerschlagen. Innerhalb von drei Wochen hat das Team daher den  ’Ferienpass besünners’ aus dem Boden gestampft – mit Erfolg.

Wiesmoor

Freizeit
Zufrieden trotz dickem Minus

Zufrieden trotz dickem Minus

Wiesmoor  - Da ging es deutlich bergab mit den Zahlen: Während die Stadtjugendpflege Wiesmoor vor der Pandemie beispielsweise ...

Emden

Wünschebaum steht in Emden
Kinderwünsche warten auf Erfüller

Kinderwünsche warten auf Erfüller

Emden  - Alle Jahre wieder steht der Wünschebaum in Emden in der OLB-Filiale. Kinder aus benachteiligten Familien können hier ihre Wünsche aufhängen. Wer die Aktion unterstützen will hat Zeit bis zum 18. Dezember.

Experte gibt Entwarnung
Kindesentwicklung durch Corona nicht nachhaltig gestört

Kindesentwicklung durch Corona nicht nachhaltig gestört

Lockdown, Kontaktverbote, geschlossene Schulen: Was macht die Corona-Pandemie mit der Psyche von Kindern und Jugendlichen?

Nordenham

Naturschutz In Nordenham
Schlafhaus für den „Kaktus auf vier Pfoten“

Schlafhaus für den „Kaktus auf vier Pfoten“

Nordenham  - Nach dem Corona-Lockdown konnten sich die Kinder der Naturschutzjugend Nordenham/Butjadingen nicht mehr treffen. Nun streifen sie wieder durch die Natur. Zum Auftakt bauten sie Igelhäuser.

Bremen

Naturschutz
Weserwehr soll Heimat für Biene & Co. werden

Weserwehr soll Heimat für Biene & Co. werden

Bremen  - Bislang ist am Weserwehr nicht mehr als Wiese zu finden. Das könnte sich sehr bald ändern. Auf dem rund 800 Quadratmeter ...

Barßel/Augustfehn

Hilfe
1000 Euro für bedürftige Kinder

1000 Euro für bedürftige Kinder

Barßel/Augustfehn  - Über eine Spende von 1000 Euro darf sich der Verein „Stöppkes“ aus Barßel freuen. Dieser setzt sich für bedürftige ...

Heide

Betreuung In Heide
Kinderhort hat neuen Leiter

Kinderhort hat neuen Leiter

Heide  - Der Kinderhort in Heide hat einen neuen Leiter. Der 44-jährige Michael Oswald absolvierte dort am Montag seinen ...

Sandkrug

Gesellschaft
„Miteinander ist mustergültig“

„Miteinander ist mustergültig“

Sandkrug  - Rund 900 Menschen zogen in den vergangenen drei Jahren in die Gemeinde. Ein Teil kam zum Frühstückstreffen.

Lemwerder/Schlutter

Theater
Witzig, aber ziemlich verrückt

Witzig, aber ziemlich verrückt

Lemwerder/Schlutter  - Premiere des turbulenten Stücks war bereits im November. Nun können sich endlich auch die Lemwerderaner über die Eigenheiten der Familie Witzig amüsieren.

Lastrup

Sozialpreis
Aus Schicksal wird Engagement

Aus Schicksal wird Engagement

Lastrup  - Nachdem Jürgen Landwehr an einer Alkoholabhängigkeit erkrankt war, bekamen er und seine Frau Iris Hilfe. Und setzten sich seit Jahrzehnten selbst für Erkrankte ein.

Kurzporträt
Stanley Whittingham: Ein Engländer in den USA

Stanley Whittingham: Ein Engländer in den USA

Schon seit Jahren galt Stanley Whittingham als heißer Kandidat für den Nobelpreis. Für seine Verdienste zur Entwicklung von sehr leistungsstarken, allgegenwärtigen Lithium-Ionen-Batterien wird ihm und zwei Kollegen der Nobelpreis für Chemie verliehen.

Harpstedt

Waldkindergarten
Vor 20 Jahren Neuland im Forst betreten

Vor 20 Jahren Neuland im Forst betreten

Harpstedt  - Die beiden Waldkindergärten in Harpstedt sind die einzigen in Deutschland, die vom BUND getragen wird. Musikalisch unterstützt Günter Michael die Einrichtungen.

Barßel

CDU will Schulhof einzäunen

Barßel  - Auf Initiative von Ratsherr Michael Warnken hat die CDU-Fraktion im Gemeinderat Barßel jetzt den Antrag gestellt, ...

Auf die Balance kommt es an
Kinder nicht für alles reflexartig loben

Kinder nicht für alles reflexartig loben

Loben ist für das Selbstwertgefühl eines Kindes sehr wichtig. Doch Eltern und Erzieher sollten nicht zu viel und schon gar nicht reflexartig Loben. Denn das bemerken Kinder und verlieren die Orientierung.

Lemwerder

Eschhofsiedlung In Lemwerder
30 Wohnungen sind bereits fertig

30 Wohnungen sind bereits fertig

Lemwerder  - Der Zeitplan der weiteren Sanierungsarbeiten wurde ebenfalls vorgestellt. Interessiert waren die Bewohner auch an Möglichkeiten der naturnahen Gartengestaltung.

Weihnachten
Michael Bublé findet keinen Reim auf "Currywurst"

Michael Bublé findet keinen Reim auf "Currywurst"

Mehr als 60 Millionen Alben hat Michael Bublé schon verkauft. Bekannt wurde er auch durch seine Weihnachtssong. Für ein Lied auf Deutsch sucht er aber noch nach Worten.