NWZonline.de

kiene,alexander

Person
KIENE, ALEXANDER

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Oldenburg

Pascal Richter vom VfB Oldenburg
Plötzlich wieder richtig wichtig

Plötzlich wieder richtig wichtig

Oldenburg  - Pascal Richter ist beim VfB Oldenburg in den Club der Hunderter aufgerückt. Zeit, den 23-jährigen Studenten, seinen Werdegang und seine Zukunftspläne einmal vorzustellen.

Zell Am Ziller

Werder siegt 4:2 im Testspiel gegen Kiene

Zell Am Ziller  - Werder Bremen hat sein drittes Testspiel in der Saisonvorbereitung gewonnen. Die Mannschaft von Trainer Florian ...

Zell Am Ziller

Werder mit Rashica gegen Kiene

Zell Am Ziller  - Werder-Trainer Florian Kohfeldt plant momentan mit dem wechselwilligen Stürmer Milot Rashica. „Wir sind jetzt an ...

Bremen

Werder Allein Im Zillertal
Das ist Kohfeldts Plan im Trainingslager

Das ist Kohfeldts Plan im Trainingslager

Bremen  - Nach dem Fast-Abstieg will der Bremer Coach Florian Kohfeldt das etwas andere Trainingslager nutzen, um den Zusammenhalt zu fördern. Kohfeldt erklärt, wie er an Offensive und Defensive arbeiten will.

Oldenburg

Jeddeloh Holt Kifuta Und Temin Vom Vfb
Regionalliga-Wechselspiele gehen in nächste Runde

Regionalliga-Wechselspiele gehen in nächste Runde

Oldenburg  - Der SSV Jeddeloh verpflichtet Kifuta Kiala Makangu und Ibrahim Temin vom VfB Oldenburg. Sie bilden das vorläufige Ende einer Kette an Wechseln zwischen VfB, SSV und VfL Oldenburg.

Oldenburg/Jeddeloh

Rückkehr Zum Vfb Oldenburg
Fossi bringt Azong vom VfL mit

Fossi bringt Azong vom VfL mit

Oldenburg/Jeddeloh  - Nach zwei Jahren kehrt der Torjäger zurück an den Marschweg. Auch Ligarivale SSV Jeddeloh hat die Corona-Pause genutzt, um die Planungen voranzutreiben.

Oldenburg

Wechsel In Fußball-Regionalliga
Stürmer folgt Dario Fossi zum VfB Oldenburg

Stürmer folgt Dario Fossi zum VfB Oldenburg

Oldenburg  - Der Cheftrainer bringt Conrad Azong von Oberligist VfL Oldenburg mit. Nachdem er sich von 2016 bis 2018 nicht nachhaltig beim VfB durchgesetzt hatte, entwickelte er sich beim Stadtrivalen zum Torjäger vom Dienst.

Oldenburg

Oberligist Verpflichtet Lasse Otremba
Neuer Trainer passt ins VfL-Konzept

Neuer Trainer passt ins VfL-Konzept

Oldenburg  - Nach dem überraschenden Abgang Fossis zum VfB wurde der VfL schnell fündig. Otremba bringt Ronny Klause als neuen Co-Trainer mit.

Oldenburg

Fußball Regionalliga
Darum wechselt Dario Fossi zum VfB Oldenburg

Darum wechselt Dario Fossi zum VfB Oldenburg

Oldenburg  - Noch im April hatte Dario Fossi zugesagt, den VfL Oldenburg eine weitere Saison zu trainieren. Hier erzählt der 38-Jährige, warum es nun anders kommt und er zum Stadtrivalen VfB wechselt.

Oldenburg

Vfb Holt Trainer Des Vfl Oldenburg
So kam es zum brisanten Fossi-Wechsel

So kam es zum brisanten Fossi-Wechsel

Oldenburg  - Nur drei Tage nach der Verkündung des Abgangs von Alexander Kiene präsentierte der Regionalligist Dario Fossi von Stadtrivale VfL als Trainer für die neue Saison. Die VfL-Führung zeigt sich enttäuscht und verärgert.

Oldenburg

Neuer Trainer Beim Regionalligisten
VfB Oldenburg schnappt VfL Dario Fossi weg

VfB Oldenburg schnappt VfL  Dario Fossi weg

Oldenburg  - Nur drei Tage nach der Verkündung des Abgangs von Alexander Kiene präsentierte der Regionalligist den Coach von Stadtrivale VfL als Nachfolger für die neue Saison. Der 38-Jährige nutzt für den Wechsel eine vereinbarte Ausstiegsklausel.

Oldenburg

Nwz-Kommentar Über Den Abgang Von Alexander Kiene
Zu wenig Glückseligkeit

Zu wenig Glückseligkeit

Oldenburg  - Als sich Alexander Kiene und seine Spieler am 23. Februar gegen Rehden jubelnd in den Armen lagen, konnte keiner ahnen, dass es für ihn wohl das letzte Spiel mit dem VfB Oldenburg sein würde. Dass der Chefcoach nicht über den Sommer hinaus bleibe, glaubten da aber bereits viele, meint NWZ-Sportredakteur Jan zur Brügge.

Oldenburg

Oldenburger Fußball-Regionalligist
VfB sucht erneut nach einem Trainer

VfB sucht erneut nach einem Trainer

Oldenburg  - Der 42-Jährige war 2019 zum VfB gekommen. Ob er mit dem Team in dieser Saison noch einmal spielt, ist offen.

Oldenburg

Abschied Zum Saisonende
Kiene und der VfB Oldenburg gehen bald getrennte Wege

Kiene und der VfB Oldenburg gehen bald getrennte Wege

Oldenburg  - Paukenschlag in Oldenburg: Trainer und Verein konnten sich in mehreren Gesprächen nicht auf eine weitere Zusammenarbeit einigen. Alexander Kiene hatte den Regionalligisten erst im Sommer übernommen.

Fußball
Tempo-Kicker startet mit Verspätung durch

Tempo-Kicker startet mit Verspätung durch

Im Interview blickt Pascal Steinwender auf seine ablaufende Zeit beim VfB, die unbefriedigende Situation bei seinem ersten Gastspiel hier und die wichtige Zwischenphase beim VfL zurück. Die Frage nach seinem künftigen Verein in der Bundesliga darf er nicht beantworten.

Oldenburg/Jeddeloh

Von Jeddeloh Nach Oldenburg
Claaßens schneller Wechsel zum Nachbarn

Claaßens schneller Wechsel zum Nachbarn

Oldenburg/Jeddeloh  - Der VfB Oldenburg verpflichtet Frank Claaßen als neuen Sportlichen Leiter. In Jeddeloh nimmt man den Wechsel „überrascht“ zur Kenntnis. Claaßen erklärt, wie es dazu kam.

Oldenburg

Regionalliga
VfB Oldenburg mit neuem sportlichen Leiter

VfB Oldenburg mit neuem sportlichen Leiter

Oldenburg  - Frank Claaßen unterschreibt kurz nach seinem Ausscheiden in Jeddeloh beim VfB.

Oldenburg

Fußball-Regionalliga
VfB-Führung spricht mit Kiene über neuen Vertrag

VfB-Führung spricht mit Kiene über  neuen Vertrag

Oldenburg  - Der VfB Oldenburg verhandelt derzeit mit seinem Chefcoach Alexander Kiene über eine Vertragsverlängerung - natürlich per Telefon. Die Saison ist nun „bis auf Weiteres“ ausgesetzt.

Oldenburg

Coronavirus
Wie die Nordwest-Fußballer in der Pause trainieren

Wie die Nordwest-Fußballer  in der Pause trainieren

Oldenburg  - Während in der Coronavirus-Krise möglichst viele Leute von Zuhause aus im „Homeoffice“ arbeiten sollen, um soziale ...