NWZonline.de

kepler,johannes

Person
KEPLER, JOHANNES

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Nordenham

Die Sternfreunde melden sich zurück

Nordenham  - „Copernicus und das Weltbild im Wandel“ ist der Titel des Vortrags, mit dem sich die Nordenhamer Sternfreunde aus ...

Wildeshausen

Unbekannte stehlen Navigationssysteme

Wildeshausen  - Nach Einbrüchen in zwei Autos sucht die Polizei in Wildeshausen nach Zeugen. In der Nacht zu Dienstag brachen unbekannte ...

Stuttgart

Astronomie
Merkur-Transit fasziniert Sternenfreunde

Merkur-Transit fasziniert Sternenfreunde

Stuttgart  - Der Merkur wird als schwarzer Punkt vor der Sonne vorbeiziehen. Das ist selten und am besten in Sternwarten zu sehen.

Berlin

Die Mondlandung In Der Literatur
Was Tim und Struppi Neil Armstrong voraus hatten

Was Tim und Struppi Neil Armstrong voraus hatten

Berlin  - Weit vor dem ersten Schritt eines Menschen auf dem Mond haben sich Literaten mit dem Erdtrabanten beschäftigt. Schon im 2. Jahrhundert nach Christus ließen Autoren die Menschen zum Mond fliegen.

Baden-Baden

Dokudrama über Johannes Kepler

Baden-Baden  - Johannes Kepler (1571–1630) war Mathematiker, Naturphilosoph, Astrologe, Astronom, Optiker und Erfinder. Sein Leben ...

Ganderkesee

Arp-Schnitger-Festival
Musikalische Sterne und echte Stars

Musikalische Sterne und echte Stars

Ganderkesee  - Das diesjährige Arp-Schnitger-Festival fand seinen Abschluss wieder in Ganderkesee. Gespielt wurden Werke aus dem späten 16. Jahrhundert.

Essen/Löningen/Emstek

Polizei
Unfallfahrer flüchtet mit 1,92 Promille

Essen/Löningen/Emstek  - Drei Alkoholfahrten haben die Polizei auf den Plan gerufen. Ein 26-Jähriger aus Emstek war am Freitag um 7.45 Uhr ...

Hamburg

Astronomie
Jupiter umkreist die Sonne in zwölf Jahren

Hamburg  - Ein Hingucker am Sternenhimmel ist im März Jupiter. Der Riesenplanet steht am 8. der Sonne genau gegenüber. Mit ...

Washington

Weltall
„Kepler-452b“ ist 1400 Lichtjahre entfernt

„Kepler-452b“  ist 1400 Lichtjahre  entfernt

Washington  - Kaum war die Nachricht draußen, überschlugen sich die Reaktionen im Internet. Ein neuer Planet sei erspäht worden, ...

Washington

Erdähnlicher Planet Entdeckt
Mögliches Leben in 1400 Lichtjahren Entfernung

Mögliches Leben in 1400 Lichtjahren Entfernung

Washington  - Gibt es eine menschenähnliche Spezies in der Galaxie? Kepler-452b erfülle nach Angaben der Forscher viele Voraussetzungen – unter anderem könne es flüssiges Wasser geben.

München

Geraubte Bücher auf Heimreise

München  - Gestohlene Bücher aus dem Bibliotheksraub von Neapel haben die Heimreise angetreten. Mehr als 600 historische Bücher ...

München

Bücherraub In Italien
Der Bibliothekskrimi von Neapel

Der Bibliothekskrimi von Neapel

München  - Italien bekommt Hunderte wertvolle Bücher zurück, die vor Jahren aus der Bibliothek von Neapel gestohlen wurden. In München beschlagnahmt kehren sie nun in ihre Heimat zurück.

München

Bücher zurück an Italien

München  - Die bayerischen Behörden geben 500 historische Bücher zurück, die aus italienischen Bibliotheken gestohlen worden ...

Im Nordwesten

Kultur
Städte von ihrer Schokoladenseite

Städte von ihrer    Schokoladenseite

Im Nordwesten  - Den früheren Auftraggebern der Stadtporträts ging es darum, die Bedeutung des Ortes hervorzuheben. Heute werden die Ansichten von der Denkmalpflege verwendet.

Berlin

Social Media Im Unterricht
Links vom Lehrer

Links vom Lehrer

Berlin  - Die meisten Lehrer nutzen das Internet - für die Schule reicht aber häufig noch die Telefonkette. Berührungsängste und Verbote schränken die Nutzung sozialer Netzwerke im Unterricht ein. Dabei geht es nicht nur um Likes: Experten fordern mehr Modernität im Klassenzimmer.

Bremen

Raumfahrt
Mit Kaffee an Bord zur ISS

Mit Kaffee an Bord zur ISS

Bremen  - Der Raumtransporter soll am 12. August an der ISS andocken. 6,6 Tonnen Güter fliegen ins Weltall.

Hamburg

Astronomie
Wanderungen durch den Tierkreis

Hamburg  - Die Sonne sinkt im Tierkreis immer tiefer nach Süden. Ihre Mittagshöhe nimmt im Oktober um elf Grad ab, die Tageslänge ...

BRAKE

Schiffahrtsmuseum
Von der Muse mit spitzen Lippen geküsst

Von der Muse mit spitzen Lippen geküsst

BRAKE  - Die Schauspielerin ist als schlesische Poetin hinreißend und urkomisch. Ihre Vorstellung wird mit viel Applaus bedacht.