NWZonline.de

kempermann,jürgen

Person
KEMPERMANN, JÜRGEN

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Großenkneten/Amelhausen

Schützenfest
König lässt es in der Kartoffelhalle kräftig krachen

König  lässt   es in der   Kartoffelhalle  kräftig krachen

Großenkneten/Amelhausen  - Schon die Anreise zu diesem gemütlichen Abend beim scheidenden Schützenkönig war außergewöhnlich. Mit fünf Kremserwagen, ...

Großenkneten

Feuerwehr
Im Einsatz gegen Mitgliederschwund

Im Einsatz gegen Mitgliederschwund

Großenkneten  - Vermeintlicher Flugzeugabsturz, der Einsatz beim Moorbrand in Meppen: Trotz eines ruhigen Jahres sind bestimmte Einsätze in Erinnerung geblieben.

Großenkneten

Bilanz
Feuerwehrleute 6802 Stunden im Dienst

Feuerwehrleute  6802 Stunden im Dienst

Großenkneten  - 56 Aktive gehören der Großenkneter Ortswehr an. Die Wahl der Funktionsträger war wichtiger Tagesordnungspunkt.

Großenkneten

Geselligkeit
Feuerwehr im Ehrungs-Einsatz

Feuerwehr im Ehrungs-Einsatz

Großenkneten  - Schmidtke hob die Ausstattung der vier Wehren hervor. Er verwies auf diverse Investitionen.

Großenkneten

Sport
Kneter Reitverein sattelt nur leicht drauf

Kneter Reitverein sattelt nur leicht drauf

Großenkneten  - Versammlung des Reit- und Fahrvereins Großenkneten: Sie war von Harmonie geprägt.

Großenkneten

Tradition
Christian Wolf löst Michael Jähnke ab

Christian Wolf löst Michael Jähnke ab

Großenkneten  - Erst zwei Jahre ist Christian Wolf im Schützenverein, nun kann er sich König nennen. Damenbeste wurde Jessica Gramberg.

Großenkneten

Verein
Reiter absolvieren im Galopp die Versammlung

Reiter  absolvieren im  Galopp die Versammlung

Großenkneten  - Wahlen, Ehrungen, Termine und Vortrag: Ein kompaktes Programm brachten die Mitglieder des Reit- und Fahrvereins ...

Sage-Haast

Tradition
Vorm Tanz jede Menge Ehrungen und Beförderungen

Vorm  Tanz jede  Menge  Ehrungen  und Beförderungen

Sage-Haast  - Zu ihrem alljährlichen Gemeindefeuerwehrball kamen am Freitag die Kameradinnen und Kameraden aus den Freiwilligen ...

Großenkneten

Versammlung
Heino Meyer seit 75 Jahren Mitglied im Reitverein

Heino Meyer seit 75 Jahren Mitglied im Reitverein

Großenkneten  - Ein Urgestein des Reit- und Fahrsports in Großenkneten wurde am Mittwochabend bei der Jahreshauptversammlung im ...

GROßENKNETEN

Versammlung
Reit- und Fahrverein hat neues Domizil

Reit- und Fahrverein hat neues Domizil

GROßENKNETEN  - Mit einem großen Präsentkorb bedankte sich der erste Vorsitzende des Reit- und Fahrvereins Großenkneten, Herbert ...

Junge Reiter begeistern auch den Weihnachtsmann

Junge Reiter begeistern auch den Weihnachtsmann

Die ganze Vielfalt des Reitsports wurde am Sonntagnachmittag beim Weihnachtsreiten auf dem Rosenhof in Großenkneten ...

GROßENKNETEN

Versammlung
Reitturnier vom 15. bis 17. Juli in Großenkneten

Reitturnier vom 15. bis 17. Juli in Großenkneten

GROßENKNETEN  - Gustav Wolters ist 50 Jahre Mitglied im Verein. Die Voltigierabteilung zählt 85 Kinder.

GROßENKNETEN

Feuerwehr
16 Einsätze im vergangenen Jahr

16 Einsätze im vergangenen Jahr

GROßENKNETEN  - Das Jahr war relativ ruhig, die Einsätze dafür aber um so heftiger. Das sagte Ortsbrandmeister Hendrik Behrends.

VAREL

Glückstaler
147 Gewinne zwischen 10 und 500 Euro ausgelost

VAREL  - Bei der Glücktaleraktion der Werbegemeinschaft Varel sind 147 Gewinner ermittelt worden: Die Gutscheine können ...

GROßENKNETEN

Reitsport
Dunkle Wolken über Jubiläums-Rundtour

Dunkle Wolken über Jubiläums-Rundtour

GROßENKNETEN  - Schlechtes Wetter gibt es ja eigentlich nicht, höchstens unpassende Kleidung. Doch zum 25-jährigen Bestehen des ...

GROßENKNETEN

Fahrsport
Kutschenkorso zieht durch Großenkneten

GROßENKNETEN  - Am Sonntag, 26. September, zieht der Kutschenkorso des Reit- und Fahrvereins Großenkneten erneut durch die Gemeinde. ...

GROßENKNETEN

Versammlung
Erfolgreiches Jahr der Reiter

Erfolgreiches Jahr der Reiter

GROßENKNETEN  - Das Turnier genießt einen guten Ruf. Die sportlichen Erfolge können sich sehen lassen.

GROßENKNETEN

FEUERWEHR
Behrends soll Ortsbrandmeister werden

Behrends soll Ortsbrandmeister werden

GROßENKNETEN  - DIETER CLAUßEN, SEIT 2005 ORTSBRANDMEISTER IN GROßENKNETEN, LEGT SEIN AMT AUS BERUFLICHEN GRÜNDEN NIEDER. NACHFOLGER HENDRIK BEHRENDS WAR BISLANG SEIN STELLVERTRETER.