NWZonline.de

kempendorf,bernd

Person
KEMPENDORF, BERND

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Brake

Stadtrat Brake
Thomas Wöhler ist neuer Ortsbrandmeister

Thomas Wöhler ist neuer Ortsbrandmeister

Brake  - Zwei Urgesteine der Braker Feuerwehr wurden geehrt. Sowohl Hartmut Görries als auch Bernd Kempendorf sind seit 20 Jahren im Ehrenbeamtenverhältnis.

Golzwarden

Feuerwehr
Kältemittel tritt aus – Werkstatt geräumt

Kältemittel tritt aus – Werkstatt geräumt

Golzwarden  - Ohne Personen- und Schachschaden ist ein Feuerwehreinsatz in Golzwarden am Donnerstagmittag verlaufen. In einem ...

Golzwarden

Feuerwehr
Kältemittel tritt aus – Werkstatt geräumt

Kältemittel tritt aus – Werkstatt geräumt

Golzwarden  - Ohne Personen- und Schachschaden ist ein Feuerwehreinsatz in Golzwarden am Donnerstagmittag verlaufen. In einem ...

Brake

Polizei
Fehlalarm im St.-Bernhard-Hospital

Fehlalarm im St.-Bernhard-Hospital

Brake  - Martinshörner waren am Dienstag gegen 16.15 Uhr in Brake zu hören. Mehrere Feuerwehrautos und auch der Drehleiterwagen ...

Golzwarden

Jahreshauptversammlung
5211 Stunden Dienst in einem besonderen Jahr

5211 Stunden Dienst in einem besonderen Jahr

Golzwarden  - Spektakuläre Einsätze und die Einweihung des Anbaus am Feuerwehrhaus: für die Golzwarder Wehr war 2019 ein außergewöhnliches ...

Brake

Ehrenamt
Stehende Ovationen für Ortsbrandmeister

Stehende Ovationen für Ortsbrandmeister

Brake  - Insgesamt gab es für die Feuerwehr Hafenstraße im vergangenen Jahr 109 Einsätze. Die Aufgaben waren dabei vielfältig.

Brake

Nach Sturmtief „sabine“
Auf den Wind folgt das Wasser

Auf den Wind folgt das Wasser

Brake  - Am späten Sonntagabend hatte der Landkreis Wesermarsch den Schulausfall verkündet. Sturmtief „Sabine“ sorgte für zahlreiche Feuerwehreinsätze. Die Nachwirkungen sind auch am Montag noch spürbar. Weil der Wesertunnel gesperrt war, bildeten sich an der Fähre Golzwarden-Sandstedt lange Staus mit Wartezeiten von bis zu 150 Minuten.

Oldenburg

Ticker Zu „sabine“
Bilanz nach Sturmnacht: Schulausfälle, Schäden und gesperrte Straßen

Bilanz nach Sturmnacht: Schulausfälle, Schäden und gesperrte Straßen

Oldenburg  - Zum Glück kam es nicht so dicke, wie befürchtet – große Schäden durch das Orkantief „Sabine“ blieben aus, auch wenn die Feuerwehren im Dauereinsatz waren. Auch am Montag mussten Reisende mit gesperrten Straßen und ausgefallenen Zügen leben, auch die Post wurde oft nicht zugestellt. Wir halten Sie hier auf dem Laufenden, welche Auswirkungen „Sabine“ in der Region hat.

Brake

Polizei
Laube ein Raub der Flammen

Laube ein Raub der Flammen

Brake  - Einsatzkräfte waren am Dienstag um 0.45 Uhr alarmiert worden. Die Polizei ermittelt und sucht jetzt Zeugen.

Brake

Brand In Braker Kleingarten-Anlage
Gartenlaube vollständig zerstört

Gartenlaube vollständig zerstört

Brake  - Das Feuer wurde in der Nacht zu Dienstag gemeldet. Trotz des Einsatzes der Feuerwehr konnte ein Ausbrennen der Laube nicht mehr verhindert werden.

Brake

Feuerwehr Hammelwarden
Christoph Cordes auf Jahreshauptversammlung besonders geehrt

Christoph Cordes auf Jahreshauptversammlung besonders geehrt

Brake  - Handlungsbedarf besteht bei der Jugendgruppe. Seit einem Jahr sucht die Feuerwehr einen Jugendfeuerwehrwart.

Brake

Zwei Verletzte In Brake
Feuer in Obergeschoss von Mehrfamilienhaus

Feuer in Obergeschoss von Mehrfamilienhaus

Brake  - Rauchmelder im Haus schlugen Alarm. Vier Erwachsene und fünf Kinder konnten sich retten. Der Hausflur war bereits stark verqualmt.

Brake

Ehrenamt
Stadt zeigt Wertschätzung für Kameraden

Stadt zeigt Wertschätzung für Kameraden

Brake  - Viele Feuerwehrleute versehen schon seit Jahrzehnten ihren ehrenamtlichen Dienst. Um dies entsprechend zu würdigen, ...

Brake

Übung Im Braker Binnenhafen
Vorbereitung auf den Ernstfall

Vorbereitung auf den Ernstfall

Brake  - Die Feuerwehr probte das Löschen und Retten von der Wasserseite. Unterstützung gab es von DLRG und Wasserschutzpolizei. Auch im Ernstfall müssen alle Räder ineinander greifen.

Brake

Nach Feuer In Brake
Achtköpfige Familie sucht nun eine neue Bleibe

Achtköpfige Familie sucht nun eine neue Bleibe

Brake  - Der Familienvater konnte seine Frau und die sechs Kinder über eine Leiter retten. Sie müssen den Schock erst einmal verdauen, haben die Nacht aber den Umständen entsprechend gut überstanden. Allerdings: Wo sie in der nächsten Zeit wohnen werden ist noch nicht klar.

Golzwarden

Anbau In Golzwarden
Feuerwehr leistet viel für neues Haus

Feuerwehr leistet viel für neues Haus

Golzwarden  - Die technische Modernisierung und ein neuer Bereich für die Jugendfeuerwehr gehören zu dem Anbau. Gekostet hat die Neuerung rund 1,1 Millionen Euro.

Brake

Feuerwehr In Brake
Großventilator entfacht einen Orkan

Großventilator entfacht einen Orkan

Brake  - Wenn der neue mobile Großventilator (MGV) auf Hochtouren läuft, erzeugt er Windgeschwindigkeiten von etwa 140 Kilometern in der Stunde. Es bläst gewaltig.

Golzwarden

Auszeichnung
Insgesamt 8705 Stunden im Dienst

Insgesamt 8705 Stunden im Dienst

Golzwarden  - Zu 28 Einsätzen und einer Übung rückte die Freiwillige Feuerwehr Golzwarden im vergangenen Jahr aus. Nun benötigen sie neue Einsatzfahrzeuge.

Brake

Ehrenamt
144 Einsätze: So viele waren es noch nie

144 Einsätze: So viele waren es noch nie

Brake  - Thematisiert wurde auch die technische Ausstattung der Freiwilligen Feuerwehr. So hat das Wechselladerfahrzeug 376 842 km hinter sich.