NWZonline.de

kayser,marianne

Person
KAYSER, MARIANNE

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Brake/Freiburg

Nachruf
Wer Auto fährt, macht schlechte Gedichte

Wer Auto fährt, macht schlechte Gedichte

Brake/Freiburg  - Der kürzlich verstorbene Christoph Meckel hatte als junger Mann den Dichter Georg von der Vring kennengelernt. Beide verband eine Leidenschaft für Poesie.

Jever

Jeversche Geschichte
Georg Von Der Vring: Der Weg vom Malerdichter zum Lyriker

Georg Von Der Vring: Der Weg vom Malerdichter zum Lyriker

Jever  - In Jever wurden die beiden Söhne des Schriftstellers geboren. 1927 starb seine Frau Therese – von der Vring stürzte in eine Lebenskrise.

Brake

Georg Von Der Vring
Der Heimat stets verbunden geblieben

Der Heimat stets verbunden geblieben

Brake  - Gewürdigt wurde der 125. Geburtstag des Malers und Dichters. Vormittags war eine Gedenk-Stele an der Kaje eingeweiht worden.

BRAKE

GESCHICHTE
Er war ein „guter Soldat wider Willen“

Er war ein „guter Soldat wider Willen“

BRAKE  - MIT SEINER LYRIK UND SEINEN ANTIKRIEGSROMANEN WURDE GEORG VON DER VRING BEKANNT. BRAKE HAT IHM DIE EHRENBÜRGERSCHAFT VERLIEHEN.

JEVER/BRAKE

GESCHICHTE
Die Anti-Demokraten provoziert

JEVER/BRAKE  - Der Lehrer Georg von der Vring hielt die Rede am Verfassungstag. Sein Bekenntnis zur demokratischen Verfassung war eine rühmliche Ausnahme im Jever der 20er-Jahre.

JEVER

GESCHICHTE
Bekenntnis schockt nationale Kreise

JEVER  - Der Lehrer Georg von der Vring hielt die Rede am Verfassungstag. Sein Bekenntnis zur demokratischen Verfassung war eine rühmliche Ausnahme im Jever der 20er-Jahre.