NWZonline.de

kayser,karin

Person
KAYSER, KARIN

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Delmenhorst

Zahlen für Delmenhorst
Arbeitslosenzahl sinkt im November weiter

Arbeitslosenzahl sinkt im November weiter

Delmenhorst  - Die Zahl der Arbeitslosen in der Stadt Delmenhorst ist im November weiter gesunken – das berichtet die Agentur für Arbeit. Weiter bestimmt die Corona-Pandemie die Situation auf dem Arbeitsmarkt.

Delmenhorst

Sozialer Anker Für Viele
Jobcenter Delmenhorst in Corona-Krise gut aufgestellt

Jobcenter Delmenhorst in Corona-Krise gut aufgestellt

Delmenhorst  - Die Corona-Pandemie hat auch das Arbeiten im Jobcenter Delmenhorst verändert. Dabei bringe das Virus nicht nur Risiken mit sich, betont die stellvertretende Geschäftsführerin Marion Denkmann.

Delmenhorst

Arbeitsmarkt Im Juli
Zahl der Arbeitslosen in Delmenhorst steigt an

Zahl der Arbeitslosen in Delmenhorst steigt an

Delmenhorst  - Im Juli gab es 4220 Arbeitslose in der Stadt Delmenhorst – 36 Personen mehr als im Juni. Und obwohl auch die Arbeitslosenquote anstieg, meldeten sich weniger Menschen arbeitslos als vor einem Jahr.

Delmenhorst

Wirtschaft
Arbeitsmarkt im Juni recht stabil

Delmenhorst  - Es gab mehr Neueinstellungen als noch im Mai. Stark betroffen von Arbeitslosigkeit sind vor allem junge Leute.

Wildeshausen/Landkreis

Landkreis Oldenburg
Arbeitslosenquote bleibt weiter stabil bei 3,8 Prozent

Arbeitslosenquote  bleibt weiter stabil bei  3,8 Prozent

Wildeshausen/Landkreis  - Die Arbeitslosenquote im Landkreis Oldenburg ist im Mai stabil bei 3,8 Prozent geblieben. Der leichte Anstieg von ...

Delmenhorst

Statistik
Arbeitslosenquote so hoch wie lange nicht mehr

Delmenhorst  - „Im Mai sind nach und nach viele Beschränkungen im Wirtschaftsleben aufgehoben worden. Viele Menschen konnten ihre ...

Delmenhorst

Statistik
Pandemie hinterlässt Spuren am Arbeitsmarkt

Delmenhorst  - „Die Pandemie hat am Arbeitsmarkt eine deutliche Spur hinterlassen“, sagt Karin Kayser, Geschäftsstellenleiterin ...

Delmenhorst

Entwicklungen
Arbeitsmarkt steht vor Problemen

Delmenhorst  - Die Auswirkungen des Coronavirus werden sich erst ab nächstem Monat zeigen. Mehr junge Bewerber kommen auf weniger Ausbildungsstellen.

Delmenhorst

Delmenhorster Arbeitsmarkt
Jugend sucht nach Jobs

Jugend sucht nach Jobs

Delmenhorst  - Nach Ende der dreieinhalbjährigen Ausbildung sind viele Gesellen arbeitslos. Arbeitsplätze seien in Aussicht.

Delmenhorst

Beruf
Typische Winter-Entwicklung

Delmenhorst  - Der Anstieg der Arbeitslosenzahl war zu erwarten. Doch auch bei den sozialversicherungspflichtigen Beschäftigten ist ein stetiger Rückgang erkennbar.

Austausch zwischen Behörden

Austausch zwischen Behörden

Die Umgestaltung der Wachtmeisterei im Wildeshauser Amtsgericht sowie der Einsatz eines Teams zur verstärkten Kontrolle ...

Delmenhorst

Zahlen Für Delmenhorst
Drei Prozent weniger Arbeitslose

Drei Prozent weniger Arbeitslose

Delmenhorst  - 4002 Arbeitslose meldet die Agentur für Arbeit für den Bereich Delmenhorst und Ganderkesee im November. In der Stadt Delmenhorst leben 3460 Arbeitslose.

Molbergen

SVM-Damen holen den ersten Punkt

Molbergen  - Ein erstes kleines Erfolgserlebnis gab es für die Tischtennis-Damen des SV Molbergen. Die Zweitvertretung feierte ...

Landkreis/Delmenhorst

Sicherheit
Wenn der Hass bis ins Amt vordringt

Landkreis/Delmenhorst  - Die Polizei sensibilisierte die in der Öffentlichkeit stehenden Personen. Oberbürgermeister Axel Jahnz berichtete von Pöbeleien im Rathaus.

Wildeshausen/Delmenhorst

Angriffe In Der Region
Zahl der Hassmails nimmt zu

Zahl der Hassmails nimmt zu

Wildeshausen/Delmenhorst  - Die Polizei sensibilisierte die in der Öffentlichkeit stehenden Personen. Oberbürgermeister Axel Jahnz berichtete von Pöbeleien im Rathaus.

Delmenhorst/Ganderkesee

Statistik
Arbeitslosenzahl sinkt weiter

Delmenhorst/Ganderkesee  - Im Bereich der Agentur für Arbeit Delmenhorst sind 4125 Frauen und Männer arbeitslos gemeldet. Die Stadt Delmenhorst zählt 3556 Arbeitslose.

Delmenhorst

Arbeitsmarkt
Deutlich weniger Arbeitslose

Delmenhorst  - Im September hat die Zahl der Arbeitslosen abgenommen. Bei Menschen unter 25 ist die Quote um 10,1 Prozent zurückgegangen.

Delmenhorst

Entwicklung
Wieder mehr Arbeitslose

Delmenhorst  - Es gibt wieder mehr Arbeitslose in der Stadt Delmenhorst. Die Hoffnung ist aber groß, dass die Zahl in den kommenden Monaten sinken wird.

Delmenhorst

Jobchancen
Ferieneffekt zeigt sich bei Arbeitslosenzahlen

Delmenhorst  - Viele junge Leute, die mit der Schule fertig sind und noch keinen Ausbildungsplatz haben, meldeten sich arbeitslos.