NWZonline.de

kaufmann,jonas

Person
KAUFMANN, JONAS

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Opern-Star
Jonas Kaufmann begeistert in Verona

Jonas Kaufmann begeistert in Verona

Der klassische Sänger aus München wurde vom Publikum in Italien gefeiert, auch wenn die Reihen in der Arena di Verona pandemiebedingt ausgedünnt waren.

Musik
Opernfestspiele: Der wendende Punkt und ein Abschied

Opernfestspiele: Der wendende Punkt und ein Abschied

Nach dieser Spielzeit wird an der Bayerischen Staatsoper vieles anders. Nikolaus Bachler geht und übergibt die Intendanz an Serge Dorny. Doch vorher hat der 70-Jährige noch große Pläne.

Musik
Opernfest in Verona startet

Opernfest in Verona startet

Weniger als die Hälfte des Publikums vor Corona wird nur dabei sein können. Doch die Konzerte seien ein Impuls für einen Neuanfang, glaubt die künstlerische Leiterin des Klassik-Festivals.

Alle helfen mit
Jonas Kaufmann kocht nicht nur an Weihnachten

Jonas Kaufmann kocht nicht nur an Weihnachten

Würstchen mit Kartoffelsalat? Bei Startenor Jonas Kaufmann kommt an Heiligabend etwas Besseres auf den Tisch.

Startenor
Jonas Kaufmann gewinnt Corona-Krise auch Positives ab

Jonas Kaufmann gewinnt Corona-Krise auch Positives ab

Seine Stimme wird während der Pandemie weniger oft beansprucht und höre sich wieder ausgeruhter an, sagte der Sänger in einem Interview. Er habe die freie Zeit auch für Reflexion genutzt.

Opernstar
Plácido Domingo: "Die Menschen brauchen diese Musik"

Plácido Domingo: "Die Menschen brauchen diese Musik"

Plácido Domingo war mit Vorwürfen der sexuellen Belästigung konfrontiert, er lag mit einer Corona-Infektion im Krankenhaus. Nach der Infektion war sein Leben "ganz außergewöhnlich", erzählt der Opernstar im Interview. Jetzt singt er wieder.

Berlin

Opus Klassik in Berlin vergeben

Berlin  - Die Geigerin Anne-Sophie Mutter und der Sänger Jonas Kaufmann sind Preisträger des diesjährigen Opus Klassik. Die ...

Früher hieß er Echo
Opus Klassik für Anne-Sophie Mutter und Jonas Kaufmann

Opus Klassik für Anne-Sophie Mutter und Jonas Kaufmann

Der zum dritten Mal verliehene Preis war im Zuge der Abschaffung der Echo-Preise von Plattenfirmen, Konzertveranstaltern und Musikverlagen aus der Klassikbranche ins Leben gerufen worden.

Startenor
Jonas Kaufmann: Jugend soll klassische Musik selbst erleben

Jonas Kaufmann: Jugend soll klassische Musik selbst erleben

Opernhäuser füllen die Säle nur selten mit jungem Publikum. Startenor Jonas Kaufmann erklärt, woran das liegt - und gibt eine Empfehlung ab.

Corona-Krise
Tenor Jonas Kaufmann: Weniger Rekorde, mehr leben

Tenor Jonas Kaufmann: Weniger Rekorde, mehr leben

Opernstar Jonas Kaufmann war in diesem Jahr viel zuhause. Entstanden sind ein Kammermusik-Album und eine Amazon-Doku, in der der bayerische Tenor mit Familie und Freunden den Kochlöffel schwingt. Das soll auch nach der Rückkehr auf die Bühne nicht zu kurz kommen.

Instrumentalistin des Jahres
Preis Opus Klassik für Anne-Sophie Mutter

Preis Opus Klassik für Anne-Sophie Mutter

Der zum dritten Mal verliehene Preis war im Zuge der Abschaffung der Echo-Preise von Plattenfirmen, Konzertveranstaltern und Musikverlagen aus der Klassikbranche ins Leben gerufen worden.

Vor besonderen Kulissen
Opernstars geben Live-Streaming-Konzerte

Opernstars geben Live-Streaming-Konzerte

Die New Yorker Metropolitan Opera hat eine Reihe entwickelt, um Freunde von klassischer Musik in Corona-Zeiten musikalisch zu unterhalten. Anna Netrebko, Diana Damrau und Jonas Kaufmann machen mit.

München

Sorge um klassische Musik

München  - Startenor Jonas Kaufmann sorgt sich um die Bedeutung der klassischen Musik. „Ich fürchte, klassische Musik hat ...

Konzert
Opernstars geben intime Gala unter Corona-Beschränkungen

Opernstars geben intime Gala unter Corona-Beschränkungen

Der Kulturbetrieb leidet besonders unter der Corona-Krise. Musik aber wird dennoch gemacht - und nicht nur bei Wohnzimmerkonzerten.

Netrebko, Kaufmann & Co.
New Yorker Metropolitan Oper plant virtuelle Gala mit Stars

New Yorker Metropolitan Oper plant virtuelle Gala mit Stars

Normalerweise liegt das kulturelle Leben während der aktuellen Corona-Pandemie flach. Doch die New Yorker Metropolitan Oper trommelt nun mehr als 40 Musiker zusammen - und lädt zur virtuellen Gala.

Gegen Kulturflaute
Opern feiern Premieren und Kultstücke im Netz

Opern feiern Premieren und Kultstücke im Netz

Sie sind geschlossen und dennoch fast täglich geöffnet: Große Opernhäuser stellen hochkarätige Produktionen kostenlos ins Netz.

"Fidelio" in London
Kaufmann, Kratzer und das "Prinzip Leonore"

Kaufmann, Kratzer und das "Prinzip Leonore"

Ein Highlight im Beethoven-Jahr: Zum 250. Geburtstag des Komponisten bietet das Royal Opera House in London eine Neuproduktion von "Fidelio" mit Jonas Kaufmann. Regie führt ein junger Deutscher.

Hamburg

Elbphilharmonie
Nach dem Andrang kehrt der Alltag ein

Nach dem Andrang kehrt der Alltag ein

Hamburg  - Auch der „Run“ auf Konzerte hat sich normalisiert. Wer möchte, kommt nun viel leichter an Karten.

Konzerthaus
Drei Jahre Elbphilharmonie - Es kehrt Normalität ein

Drei Jahre Elbphilharmonie - Es kehrt Normalität ein

Seit drei Jahren strahlt die Elbphilharmonie über dem Hamburger Hafen und ist als Sehenswürdigkeit aus dem Stadtbild nicht mehr wegzudenken. Wer möchte, kommt nun auch leichter an Konzertkarten.