NWZonline.de

kater,kristian

Person
KATER, KRISTIAN

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Langförden

Finanziert aus Mitteln der Dorferneuerung
Langfördens Ortskern neu gestaltet

Langfördens Ortskern neu gestaltet

Langförden  - Der erste Teil der Dorfenerung in Langförden ist mit der Umgestaltung des Ortskerns abgeschlossen. Nun soll der Ausbau zwischen Rembrandtstraße und B69 folgen.

Langförden

Neue Verbindung zwischen Landkreisen
Radweg zwischen Bühren und Langförden freigegeben

Radweg zwischen Bühren und Langförden freigegeben

Langförden  - Ein 900 Meter langes Teilstück des Radweges zwischen Langförden und Bühren ist nun freigegeben worden. Dabei soll es aber nicht bleiben.

Vechta

Start-up-Service „Trendi“ in Vechta
Schmiede für Innovationen und Projektideen

Schmiede für Innovationen und Projektideen

Vechta  - Der Start-up-Service „Trendi“ hat an der Driverstraße 12a neue Räume bezogen. Schon mehr als 100 Beratungen wurden durchgeführt.

Vechta

Energiesparen für den Winter
Stadt Vechta schließt zwei Schwimmbäder

Stadt Vechta schließt zwei Schwimmbäder

Vechta  - Die Schwimmbäder in Langförden und an der Geschwister-Scholl-Oberschule in Vechta bleiben erst einmal geschlossen. Die Zeiten für Schwimmkurse und Schulen wurden auf zwei ändere Bäder verteilt.

Vechta

Positive Bilanz des Vechtaer Volksfestes
Vorfreude auf Stoppelmarkt 2023 beginnt schon

Vorfreude auf Stoppelmarkt 2023 beginnt schon

Vechta  - Eine positive Bilanz ziehen Stadt, Schausteller und Sicherheitskräfte unter den Stoppelmarkt. Hunderttausende Besucher hätten sich auch von den hohen Temperaturen nicht abhalten lassen.

Vechta

Angebot für Kinder
Erster Wasserspielplatz steht im Zitadellenpark

Erster Wasserspielplatz steht im Zitadellenpark

Vechta  - In den ersten Wasserspielplatz im Landkreis Vechta sind über 194.000 Euro geflossen. Er steht im Zitadellenpark der Stadt Vechta.

Vechta

Stoppelmarkt Vechta
SPD-Vorsitzender Lars Klingbeil schwört Menschen auf starkes Miteinander ein

SPD-Vorsitzender Lars Klingbeil schwört Menschen auf starkes Miteinander ein

Vechta  - Drei Jahre hatte SPD-Chef Lars Klingbeil coronabedingt auf seinen Auftritt auf dem Stoppelmarkt in Vechta gewartet. Jetzt fand er launige, angesichts der Krisen aber auch ernste Worte.

Vechta

Stoppelmarkt in Vechta
Polizei sieht bislang friedliche Stimmung

Polizei sieht bislang friedliche Stimmung

Vechta  - Hunderttausende feierten in den vergangenen Tagen den Stoppelmarkt in Vechta. Älteste Besucherin war am Freitag Agnes gr. Rebel mit 100 Jahren.

Vechta

Stoppelmarkt bis 16. August
Vechta startet fulminant in die 5. Jahreszeit

Vechta startet fulminant in die 5. Jahreszeit

Vechta  - Noch bis zum 16. August wird auf der Westerheide in Vechta wieder Stoppelmarkt gefeiert. Das sechstägige Traditions-Event wurde am Donnerstag mit dem Umzug eröffnet.

Dinklage

Vogelgrippe in Dinklage
Viehmarkt auf Stoppelmarkt in Vechta fällt aus

Viehmarkt auf Stoppelmarkt in Vechta fällt aus

Dinklage  - Die Vogelgrippe ist in einem Legehennenbetrieb in Dinklage nachgewiesen worden. Daraufhin wurde der Viehmarkt des Vechtaer Stoppelmarktes abgesagt.

Vechta

Stoppelmarkt in Vechta
Größtes Volksfest der Region vor dem Start

Größtes Volksfest der Region vor dem Start

Vechta  - Mehr als 800.000 Gäste werden zum Stoppelmarkt ab Donnerstag in Vechta erwartet. Das riesige Volksfest startet mit dem Umzug am Donnerstag.

Vechta

Stadt Vechta reagiert auf Energiekrise
Sport- und Schwimmhallen bleiben in den Ferien geschlossen

Sport- und Schwimmhallen bleiben in den Ferien geschlossen

Vechta  - In den Sommerferien bleiben die Sport- und Schwimmhallen der Stadt Vechta geschlossen. Und das ist nur eine Maßnahme von vielen, um auf die Energiekrise zu antworten.

Vechta

Jubiläum in Vechta
VfL Oythe hat nur noch einen Wunsch

VfL Oythe hat  nur noch einen Wunsch

Vechta  - Die Verantwortlichen sind mehr als zufrieden mit der Beteiligung an der Jubiläumswoche des VfL Oythe. Und das ist längst noch nicht alles.

Aufgeräumt in Vechta
40 Fahrräder rund um die Mobilitätszentrale entfernt

40 Fahrräder rund um die Mobilitätszentrale entfernt

Aus Bequemlichkeit werden rund um die Mobilitätszentrale in Vechta immer wieder Fahrräder abgestellt. Dort wurden nun störende Drahtesel entfernt.

Traditionsbesuch bei der NWZ
Jan und Libett werben mit Drehorgel für den Stoppelmarkt in Vechta

Jan und Libett werben mit Drehorgel für den Stoppelmarkt in Vechta

Begleitet von Drehorgelmusik haben Jan und Libett die Nordwest-Zeitung in Etzhorn besucht und Einladungen für den Stoppelmarkt in Vechta überreicht. Das Fest soll nach zwei Jahren Pause im August starten.

Berlin/Vechta

Vechta präsentiert sich in Berlin
Stoppelmarkt an der Spree

Stoppelmarkt an der Spree

Berlin/Vechta  - Ein bisschen Stoppelmarkt an der Spree – das war dank des Gartenfestes in der Vertretung des Landes Niedersachsen in Berlin möglich. Hier ging es traditionell, aber auch modern zu.

Vechta

Hilfe für Menschen aus der Ukraine
Vom Ehrenamt und Ankommen in Vechta

Vom Ehrenamt und Ankommen in Vechta

Vechta  - Über die Hilfe und das ehrenamtliche Engagement für Menschen aus der Ukraine in Vechta hat sich Bürgermeister Kristian Kater nun im Gulhaus informieren lassen. Dort gibt es verschiedene Angebote im Begegnungscafé.

Fotostrecke

Oldenburger Münsterland

Oldenburger Münsterland 10 Fotos

Fotostrecke  - 

Vechta

Sprachkurse, Betreuung und Begegnung
Wie in Vechta Ukrainerinnen geholfen wird

Wie in Vechta Ukrainerinnen geholfen wird

Vechta  - Auch mit der Hilfe vieler Ehrenamtlicher werden Ukrainerinnen und deren Kinder in Vechta gut aufgenommen und informiert. 357 Kriegs-Flüchtlinge sind in Vechta gemeldet.