NWZonline.de

kastner,frank

Person
KASTNER, FRANK

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Leipziger Niederlage
Nagelsmann mit RB-Mitteln geschlagen

Nagelsmann mit RB-Mitteln geschlagen

Drei Gegentore bekam RB Leipzig zuletzt in fünf Bundesligaspielen - nun gegen Schalke innerhalb einer halben Stunde Spielzeit. Taktikfuchs Julian Nagelsmann wurde im eigenen Stadionrund von Stratege David Wagner überrumpelt - teils mit seinen eigenen Mitteln.

Bundesliga
Schalker "Laktat-Junkies" knacken Leipzig

Schalker "Laktat-Junkies" knacken Leipzig

Mit einer Top-Taktik und starkem Willen hat Schalke bei RB Leipzig gewonnen und den Tabellenführer gestürzt. Trainer David Wagner war von seinen Spielern beeindruckt.

Remis in Leipzig
Mia san ratlos: Bayern sauer auf sich selbst

Mia san ratlos: Bayern sauer auf sich selbst

Nur ein Punkt, keine Tabellenführung: Die Bayern reisen frustriert vom Gipfeltreffen in Leipzig ab. Trainer Niko Kovac muss sich Kritik gefallen lassen, weil eine einfache taktische Umstellung sein Team aus dem Takt bringt.

Nationalmannschaft
Chef Neuer kämpft um DFB-Teamfrieden - Mahnung an ter Stegen

Chef Neuer kämpft um DFB-Teamfrieden - Mahnung an ter Stegen

Manuel Neuer lässt keinen Zweifel daran, wer der Chef ist. Der DFB-Kapitän mahnt deutlich seinen Nationalmannschafts-Kollegen und -Konkurrenten Marc-André ter Stegen und sieht Parallelen zum Duell zwischen den Torhütern Jens Lehmann und Oliver Kahn 2006.

Unentschieden in Leipzig
Bayern verpasst Sieg und Tabellenführung

Bayern verpasst Sieg und Tabellenführung

Das heiß ersehnte Duell zwischen Tabellenführer Leipzig und Rekordmeister München wurde erst in der zweiten Halbzeit allen Erwartungen gerecht. Die Tore waren da aber schon längst gefallen.

Spitzenspiel
Leipzig contra Bayern: Die Schlüsselspieler entscheiden

Leipzig contra Bayern: Die Schlüsselspieler entscheiden

Emporkömmling gegen Branchen-Krösus, bester Bundesliga-Neuling gegen den Rekordmeister - nach nur drei Jahren Bundesliga-Zugehörigkeit kann RB Leipzig schon auf respektable Leistungen gegen den FC Bayern zurückblicken.

Psycho-Duell
Dauerdruck für Kovac - Jobgarantie für Nagelsmann

Dauerdruck für Kovac - Jobgarantie für Nagelsmann

Bundesliga-Cheftrainer sind Nagelsmann und Kovac seit 2016. Beide sorgten für Furore: In Hoffenheim führte Nagelsmann als jüngster Bundesliga-Cheftrainer die TSG prompt in die Champions League. Kovac entriss mit Eintracht Frankfurt den Bayern 2018 den DFB-Pokal.

Leipzig vs. FC Bayern
Direkt-Duell der Dreierpacker: Werner gegen Lewandowski

Direkt-Duell der Dreierpacker: Werner gegen Lewandowski

Das Duell der beiden derzeit besten Bundesliga-Torjäger steht beim Spitzenspiel des Tabellenführers aus Leipzig gegen den Rekordmeister aus München im Mittelpunkt. Beide legten in der noch frühen Saison schon einen Dreierpack hin.

Verlängerung bis 2023
Vertrag ohne Treueschwur: Werner-Wechsel nur aufgeschoben

Vertrag ohne Treueschwur: Werner-Wechsel nur aufgeschoben

Die Vertragsverlängerung ist für Timo Werner auch eine Demonstration der eigenen Macht. Erst flirtet er massiv mit den Bayern, dann gibt er Leipzig doch noch eine Unterschrift. Ein Wechsel ist damit jedoch nur für die aktuelle Saison vom Tisch.

Saisonstart
Nagelsmann vor Liga-Premiere mit RB Leipzig

Nagelsmann vor Liga-Premiere mit RB Leipzig

Er soll den ersten Titel mit RB Leipzig holen. Dafür bekommt er vom Vereins-Boss viele Freiheiten. "Wir stehen vor einer neuen Zeitrechnung", sagte Oliver Mintzlaff. Doch die taktischen Neuerungen von Julian Nagelsmann müssen erstmal greifen.

DFB-Pokal
Freiburg zittert sich beim 1. FC Magdeburg weiter

Freiburg zittert sich beim 1. FC Magdeburg weiter

Spielerisch stimmt beim SC Freiburg wenig. Zweitliga-Absteiger 1. FC Magdeburg zeigt kämpferisch eine beherzte Leistung und zwingt den Erstligisten bis in die Verlängerung.

Neuer RB-Coach
Nagelsmann-Mission hat begonnen: Leipzigs DNA bleibt

Nagelsmann-Mission hat begonnen: Leipzigs DNA bleibt

Gute Sprüche, gute Laune - nun müssen auch gute Ergebnisse her. Julian Nagelsmann ist mit RB Leipzig in die Vorbereitung gestartet. Er bleibt noch vorsichtig, was die Ziele betrifft. Der Vereinsboss ist da offensiver: "Wir haben Blut geleckt."

Neue Aufgabe
Rangnicks letzter Arbeitstag bei RB: Jetzt graue Eminenz?

Rangnicks letzter Arbeitstag bei RB: Jetzt graue Eminenz?

RB Leipzig ohne Chefstratege Rangnick ist schwer vorstellbar. Doch nach sieben Jahren ist am Sonntag offiziell Schluss beim Fußball-Bundesligisten. Einfluss will er dennoch nehmen - wenn es gewollt ist.

RB Leipzig
Nach Ära Rangnick: Mega-Aufgabe für Krösche und Nagelsmann

Nach Ära Rangnick: Mega-Aufgabe für Krösche und Nagelsmann

Das neue sportliche Duo bei RB Leipzig tritt ein schweres Erbe an. Rangnick war omnipräsent, drehte jeden Mosaikstein zigmal um, perfektionierte in der Trainingsakademie alle Bereiche von Ernährung über Scouting bis hin zur Videoanalyse und medizinischen Betreuung.

Leipzig

Red Bull
Rangnick rückt im Brause-Konzern auf

Rangnick rückt im  Brause-Konzern auf

Leipzig  - Sein Büro mit Blick auf den Trainingsplatz räumt Ralf Rangnick für den neuen Sportdirektor Markus Krösche. Der ...

DFB-Pokalfinale
Antrieb durch Seelenschmerz: Leipzig plant nächsten Angriff

Antrieb durch Seelenschmerz: Leipzig plant nächsten Angriff

Die Finalpremiere in Berlin wird für RB Leipzig zum bitteren Abend. Der Angriff des Emporkömmlings wird von Branchenprimus FC Bayern diesmal noch abgewehrt. Die Vorfreude auf neue Heldentaten treibt die Leipziger aber weiter an.

DFB-Pokalfinale
Hoeneß' Treueschwur für Kovac - Note "1 minus" für Double

Hoeneß' Treueschwur für Kovac - Note "1 minus" für Double

Eine Premierensaison, die schon in Trümmern zu liegen schien, bringt Niko Kovac zum doppelten Happy End. Nach dem Pokalsieg gegen Leipzig bekennen sich auch die Bosse zum urlaubsreifen Meister-Trainer. Beim unterlegenen Finalisten gibt's den ersten Auftrag an Nagelsmann.

DFB-Pokalfinale
18:0 für Bayern: "Schwerstmöglicher Gegner" für RB Leipzig

18:0 für Bayern: "Schwerstmöglicher Gegner" für RB Leipzig

Das 76. DFB-Pokalfinale bietet eine Premiere. Erstmals ist RB Leipzig dabei, Rekordchampion FC Bayern dagegen zum 23. Mal. "Viel Mut" braucht der Herausforderer. Einige Akteure stehen im Fokus: Neuer, Werner und natürlich Rib und Rob, die in Berlin Abschied nehmen.

DFB-Pokal
Finale mit Signalwirkung: FCB will Leipzig-Angriff abwehren

Finale mit Signalwirkung: FCB will Leipzig-Angriff abwehren

Status quo oder Zeitenwende? Das Finale Bayern gegen Leipzig birgt Zündstoff für die Zukunft des deutschen Fußballs. Kovac würde als Double-Champion seine Position stärken. Aber auch Herausforderer Rangnick will zum Abschied von der RB-Trainerbank die "Krönung".