NWZonline.de

karch,walter

Person
KARCH, WALTER

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Schöpfung bewahren

Schöpfung bewahren

Da ist eine Katastrophe biblischen Ausmaßes in der Welt, wie sie die Menschheit seit langer Zeit nicht gesehen ...

Ein guter Freund

Ein guter Freund

Gute Freunde sind rar gesät. Dieser aber ist ein ganz Besonderer. Es ist so jemand, der gute Laune verbreitet nur ...

Überall gibt es Wunder

Überall gibt es Wunder

Die Welt ist doch voller Wunder“, sagt jemand in einer Runde. „ Nee!“, antwortet ein anderer, „die Zeit der Wunder ...

Wiefelstede

Männergesangverein
Neuer Dirigent stimmt Sänger fröhlich

Neuer Dirigent stimmt Sänger fröhlich

Wiefelstede  - 28 Sänger konnte der Vorsitzende des Männergesangvereins (MGV) Liedertafel 1880 Wiefelstede, Klaus Stolle, am Donnerstagabend ...

Voller Vertrauen

Voller Vertrauen

Ist Religion noch zeitgemäß?“ oder „Was kann uns der Glaube denn heute noch nützen, und überhaupt, wo ist denn ...

Sein Wort gilt

Sein Wort gilt

Kann es einen Gott geben, wenn solche Dinge in der Welt geschehen?“ Wieder einmal entstand eine rege Diskussion ...

Oldenburg

Gemeindekirchenratswahl In Oldenburg
Dieses Amt ist mehr als nur Ehre

Dieses Amt ist mehr als  nur Ehre

Oldenburg  - Kirchenältester zu sein ist ein Vertrauensamt und bietet viele Möglichkeiten, um mitzugestalten. 107 Neugewählten lenken nun die Geschicke der Kirchengemeinden mit.

Ammerland

Glaube
Und plötzlich steht da Luther

Und plötzlich steht da Luther

Ammerland  - Im Ammerland wurde der Reformationstag ganz unterschiedlich gefeiert. Fast jede Gemeinde zelebrierte einen eigenen Gottesdienst.

Das Kreuz verteidigen

Das Kreuz verteidigen

Es ist mal wieder so weit; das Kreuz muss weg, bzw. es soll nicht wieder hin auf die Kuppel des wiedererbauten ...

Auf halbem Weg

Auf halbem Weg

Silvester. Ein Tag, an dem wir zurückblicken auf das, was gewesen ist, auf das Gute und auf das Schlimme, das uns ...

Gristede

Wahlen
Tanja Pohl an der Spitze der Wiefelsteder CDU

Tanja Pohl an der Spitze der  Wiefelsteder CDU

Gristede  - Kossendey war viereinhalb Jahre im Amt. In der CDU ist er seit 53 Jahren. Tanja Pohl kommt aus Metjendorf.

Godensholt

Feierstunde
CDU würdigt das Ehrenamt

CDU würdigt das Ehrenamt

Godensholt  - „Das ist ein wunderbarer Tag mit vielen Menschen, die in ganz unterschiedlichen Ehrenämtern tätig sind – es ist ...

Tränen abwischen

Tränen abwischen

Es ist eine gute Tradition am Ende des Kirchenjahres unserer lieben Verstorbenen in besonderer Weise zu gedenken, ...

Offen sein für Gäste

Offen sein für Gäste

In diesen Tagen ist es nicht einfach, bei so mancher emotionsgeladener Diskussion einen kühlen Kopf zu bewahren. ...

Augustfehn

Feierstunde
Pastor Goede herzlich begrüßt

Pastor Goede herzlich begrüßt

Augustfehn  - In früheren Positionen konnte Pastor Goede Akzente setzen. Unter anderem war er als Militärseelsorger im Einsatz.

Beten ohne Unterlass

Beten ohne Unterlass

Na, Beten ist wohl aus der Mode gekommen?!“, meinte jemand in der Runde und bezog sich auf das zuvor im Gottesdienst, ...

c
„Abschluss der Festzeit“

„Abschluss der Festzeit“

Glauben und Wissen

Glauben und Wissen

Ja, Leben wir denn noch im Christlichen Abendland?“ Das war vor Kurzem die etwas ironisch gemeinte Frage in einer ...

Metjendorf/Oldenburg

Personalie
Zweiter Abschied für verdienten Kameraden

Zweiter Abschied für verdienten Kameraden

Metjendorf/Oldenburg  - Stabsfeldwebel außer Dienst Walter Karch aus Metjendorf ist jetzt aus dem Kreisverbindungskommando (KVK) Ammerland ...