NWZonline.de

kapadia,asif

Person
KAPADIA, ASIF

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Goldener Leopard
Filmfestival Locarno: Das sind die Favoriten

Filmfestival Locarno: Das sind die Favoriten

Magischer Bilderrausch, politisches Statement oder facettenreiches Gesellschaftspanorama - die Jury des diesjährigen Filmfestivals Locarno hat es nicht leicht. Auch der deutsche Spielfilm "Das freiwillige Jahr" hat Chancen auf einen Goldenen Leoparden.

Berlin

Arte-Doku über Amy Winehouse

Arte-Doku  über Amy Winehouse

Berlin  - Amy Winehouse galt als Ausnahmekünstlerin mit wahnsinniger Stimme. Sie hatte früh Erfolg und ist früh gestorben ...

Filmfestival
Ovationen in Cannes: August Diehl sehr berührt

Ovationen in Cannes: August Diehl sehr berührt

Der US-Regisseur Terrence Malick gilt als äußerst öffentlichkeitsscheu - auch beim Filmfest Cannes lässt er sich nicht blicken. Dafür werden seine Hauptdarsteller ausgiebig gefeiert.

Hollywood

Academy Awards
Alle Oscar-Gewinner auf einen Blick

Alle Oscar-Gewinner auf einen Blick

Hollywood  - „Mad Max: Fury Road“ konnte die meisten goldenen Trophäen einheimsen, aber der große Gewinner des Abends war ein anderer Film.

Berlin

Europäischer Filmpreis
„Ewige Jugend“ räumt in Berlin dreifach ab

„Ewige Jugend“ räumt in Berlin dreifach ab

Berlin  - Zu Tränen gerührte Stars und ein ganz klarer Sieger: Beim 28. Europäischen Filmpreis räumt Paolo Sorrentino mit „Ewige Jugend“ die meisten Auszeichnungen ab. Enttäuschung herrscht dagegen bei den Deutschen.

Sevilla

Regisseur Aus Oldenburg
Schippers „Victoria“ dreifach für Filmpreis nominiert

Schippers „Victoria“  dreifach für Filmpreis nominiert

Sevilla  - Die Aufstellung für das Oscar-Rennen verpasste „Victoria“. Doch nun hat Sebastian Schippers Echtzeit-Thriller Chancen auf den Preis, der als europäischer Oscar gilt.

Berlin

Film-Doku „amy“
Bewegendes Denkmal für Winehouse

Bewegendes Denkmal für Winehouse

Berlin  - Vier Jahre nach ihrem Tod setzt eine Dokumentation der Sängerin Amy Winehouse ein Denkmal. Regisseur Asif Kapadia zeigt nicht nur ihre Eskapaden und Skandale, sondern auch die private Winehouse.

Cannes

Ärger Bei Filmfestival
In Cannes schwelt Streit um High Heels

In Cannes schwelt Streit um High Heels

Cannes  - Sie scheinen zu Cannes zu gehören wie der rote Teppich des Filmfestivals: schöne Frauen mit High Heels. Doch nun gibt es Streit um die hohen Absätze. Denn Sicherheitsleute haben Frauen mit flachen Schuhen abgewiesen.

Cannes

Filmfest
Nur Zutritt für Frauen mit hohen Absätzen?

Cannes  - Durften Frauen ohne High Heels nicht in den Festivalpalast? Entsprechende Berichte kursieren in Cannes und drohen ...

Cannes

68. Filmfestspiele In Cannes
Roter Teppich wird zur Tabuzone für Selfies

Roter Teppich wird zur Tabuzone für Selfies

Cannes  - Am Mittwoch beginnen die 68. Filmfestspiele in Cannes. Um den exklusiven Glanz seines auch in diesem Jahr wieder sehr erlesenen Programms zu wahren, möchte Festivaldirektor Thierry Frémaux gegen Selfies vorgehen.

London

Familie Winehouse ärgert Film

London  - Die Familie der 2011 gestorbenen britischen Sängerin Amy Winehouse hat einen Dokumentarfilm über ihr Leben als ...

BERLIN

Kino
Leben und Sterben einer Legende

Leben und Sterben einer Legende

BERLIN  - Der Film beschreibt in 104 Minuten Ayrton Sennas einzigartige Karriere. Zu sehen sind Originalaufnahmen, aber auch neue, bisher unbekannte Bilder.