NWZonline.de

kant,detlef

Person
KANT, DETLEF

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Zetel

Wohngebiet
Verkauf soll im August starten

Verkauf soll im August starten

Zetel  - Mit dem Neubaugebiet Zetel-Süd geht es voran. Im September sollen laut Plan bereits die Erschließungsarbeiten für das Wohngebiet beginnen.

Zetel

Begrüßung des Kirchenrates

Zetel  - Die neuen Kirchenältesten der evangelisch-lutherischen Kirchengemeinde Zetel werden in einem Gottesdienst mit Abendmahl ...

Zetel

Gemeinde begrüßt Kirchenrat

Zetel  - Unter dem Motto „Kirche-mit-mir“ sind am 11. März dieses Jahres in der evangelisch-lutherischen Kirchengemeinde ...

Zetel

Rundes Moor Bei Zetel
Liegen hier archäologische Schätze?

Liegen hier archäologische Schätze?

Zetel  - In dem Gebiet müsse mit archäologischen Funden gerechnet werden, meint das Landesamt für Denkmalpflege – und fordert Untersuchungen. Bei der Gemeinde reagiert man verwundert.

Zetel

Zeteler wählen Kirchenrat

Zetel  - Die Gemeindeglieder der evangelisch-lutherischen Kirchengemeinde Zetel haben am vergangenen Sonntag ihre Stimmen ...

Zetel

Aktion
Schüler und Vereine reinigen die Natur

Schüler und Vereine reinigen die Natur

Zetel  - Die Gemeinde Zetel lädt wieder alle Vereine, Schulen und Kindergärten zur Naturputzaktion ein. Am Freitag, 9. März, ...

Zetel

Wieder Defibrillator gestohlen

Zetel  - In der Gemeinde Zetel ist zum zweiten Mal innerhalb weniger Monate ein Defibrillator gestohlen worden. Wie Detlef ...

Zetel/Neuenburg

Naturputz
Weg mit dem Dreck in der Wehde

Weg mit dem Dreck in der Wehde

Zetel/Neuenburg  - Zum 14. Mal sammeln Bürger in der Gemeinde Zetel Unrat ein. Das zeigt Wirkung: Jedes Mal wird die Menge des gesammelten Mülls weniger.

Zetel

Ortsentwicklung
Zeteler Gärten werden Bauland

Zeteler Gärten werden   Bauland

Zetel  - Der Garten ist viel zu groß, das Haus auch. Harald Hilbers hatte eine Idee: Er könnte doch in seinem Garten ein kleineres Haus bauen. Das darf er jetzt – und er ist nicht der Einzige.

Zetel

Kirche
Führungen über Zeteler Friedhof

Zetel  - Die evangelisch-lutherische Kirchengemeinde Zetel lädt zu einer Friedhofsführung am Sonnabend, 17. September, ein. ...

Bohlenberge

Baugebiete
„Die große Nachfrage        hat uns überrollt“

„Die große Nachfrage            hat uns überrollt“

Bohlenberge  - Im Mai hat die Gemeinde den Beschluss gefasst, das Baugebiet Bohlenberge zu erweitern. Von den 22 Bauplätzen sind schon zwei verkauft, bei 13 gibt es Kaufvertragsentwürfe.

Zetel

Genehmigung
Gärten werden zu Bauland

Zetel  - Einige Grundstücksbesitzer in Zetel und Neuenburg haben wohl demnächst die Berechtigung, in ihren Gärten Wohnhäuser ...

Zetel

Friedhof
Von der Sandlandschaft zur grünen Wiese

Von der  Sandlandschaft zur grünen Wiese

Zetel  - Der Boden ist auf dem Friedhof in Zetel so schlecht, dass kaum etwas darauf gedeiht. Die Kirchengemeinde hat es trotzdem geschafft, dass auf den Wegen und Flächen wieder Gras wächst.

Zetel/Bockhorn

Routen
Ausflug zur inneren Einkehr

Ausflug zur inneren Einkehr

Zetel/Bockhorn  - Sich den Alltagsstress von der Seele radeln, die Natur genießen und an den Kirchen der Friesischen Wehde zur Ruhe kommen: Das bietet der Radpilgerweg.

Zetel

Ausschuss
Windpark-Planung geht in nächste Runde

Zetel  - Die Sitzung beginnt an diesem Donnerstag um 18 Uhr. Es wird noch nichts entschieden, die Pläne werden erneut ausgelegt.

Bockhorn/Zetel

Bürger sammeln Unrat auf

Bockhorn/Zetel  - Auch in der Friesischen Wehde wird am zweiten Wochenende im März geputzt. Zum 13. Mal in Folge nehmen Bockhorn ...

Bockhorn/Zetel

Aufruf
Bürger putzen die Friesische Wehde

Bockhorn/Zetel  - In der Friesischen Wehde werden die Bürger im Frühjahr wieder Müll sammeln. Auch dank dieser Aktion liegt von Jahr zu Jahr weniger Müll in der Natur.

Zetel

Aussschuss stimmt für Ferienhäuser

Zetel  - Einen weiteren Schritt in Richtung neues Ferienhausgebiet Fuhrenkamp ist die Gemeinde Zetel am Dienstagabend gegangen. ...

Zetel

Aktionstag
Trauer auf dem Friedhof teilen

Trauer auf dem Friedhof teilen

Zetel  - Die evangelisch-lutherische Kirchengemeinde hat zum bundesweiten „Tag des Friedhofs“ ein großes Programm vorbereitet. Es gibt einen Vortrag über alte Grabsteine und einen Film.