NWZonline.de

kaiser,rolf

Person
KAISER, ROLF

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Neuenkruge

240-Jahr-Feier in Neuenkruge
In dieser Bauerschaft halten alle zusammen

In dieser Bauerschaft halten alle zusammen

Neuenkruge  - 100 Jahre Neuenkruger Turnerbund, 90 Jahre Feuerwehr und 50 Jahre Ortsbürgerverein: Das wurde am Wochenende gefeiert. Deutlich wurde dabei, worin das Erfolgsgeheimnis der Bauerschaft liegt.

Jeddeloh I

Veranstaltung in Jeddeloh I
Schützenfest sorgt für neuen Besucherrekord

Schützenfest sorgt für neuen Besucherrekord

Jeddeloh I  - Mit dem diesjährigen Schützenfest waren der Schützenverein Jeddeloh I und die anwesenden Schausteller zufrieden. Ein großes Lob gab es für die Jugend, die die Veranstaltung organisiert hatte.

Ahrensdorf

Gemeindeschützenbund Edewecht
Neue Königshäuser bei Schützenfest in Ahrensdorf inthronisiert

Neue Königshäuser bei Schützenfest in Ahrensdorf inthronisiert

Ahrensdorf  - Der Gemeindeschützenbund Edewecht feierte nun in Ahrensdorf sein Schützenfest. Dabei wurden auch die Sieger des Pokalschießens geehrt.

Osterscheps

Auszeichnung für Engagement
Lisa Kaiser in Edewecht zum Ehrenmitglied ernannt

Lisa Kaiser in Edewecht zum Ehrenmitglied ernannt

Osterscheps  - Eine besondere Person konnte Rolf Kaiser, Präsident des Ammerländer Schützenbundes, auf der Delegiertentagung in Osterscheps ehren. Seine eigene Mutter wurde zum Ehrenmitglied ernannt.

Bösel/Oldenburg

Delegiertenversammlung in Bösel
Erste Frau an der Spitze des Oldenburger Schützenbundes

Erste Frau an der Spitze des Oldenburger Schützenbundes

Bösel/Oldenburg  - Der Oldenburger Schützenbund (OSB) hat seine Delegiertenversammlung in Bösel abgehalten. Präsident Peter Wiechmann trat nicht wieder an.

Vereinsleben in Edewecht
Jubiläumsjahr endet mit großem Ball

Jubiläumsjahr endet mit großem Ball

Zum Abschluss der Veranstaltungen zum 100-jährigen Bestehen des Ammerländer Schützenbundes wurde ein großer Jubiläumsball gefeiert. Den Jubiläumspokal hat der Schützenverein Petersfehn gewonnen.

Osterscheps

Schützen im Ammerland
Schützen feiern einen doppelten Geburtstag

Schützen feiern einen doppelten Geburtstag

Osterscheps  - 100 Jahre ist der Ammerländer Schützenbund alt. In einer Feierstunde wurde nun nicht nur zurück-, sondern auch nach vorne geschaut.

Osterscheps

Schützen im Ammerland
Schützenbund feiert Jubiläum

Schützenbund feiert Jubiläum

Osterscheps  - Vor 100 Jahren wurde der Ammerländer Schützenbund gegründet. Die Feierstunde findet am Samstag statt.

Ammerland/Osterscheps

Schützen im Ammerland
Zwei Schützenbrüder zu Ehrenmitgliedern ernannt

Zwei Schützenbrüder zu Ehrenmitgliedern ernannt

Ammerland/Osterscheps  - Neben Regularien und Wahlen standen bei der Delegiertentagung des Ammerländer Schützenbundes zwei besondere Ehrungen auf der Tagesordnung.

Scheps

Edewecht: Schepser Schützen „Tell“ bejubeln ihren 100.
Eine Geburtstagsfeier mit reichlich Verspätung

Eine Geburtstagsfeier mit reichlich Verspätung

Scheps  - Die Schützen in Scheps haben Grund zu feiern: Mit Verzögerung feierten sie jetzt ihren 100. Geburstatg,

Ammerland/Bad Zwischenahn

Ammerländer Verein feiert Bestehen
100 Jahre Schützenbund auf 80 Seiten

100 Jahre Schützenbund auf 80 Seiten

Ammerland/Bad Zwischenahn  - Seit 100 Jahren besteht der Ammerländer Schützenbund. Die Vereinsgeschichte soll auch in einer Chronik erzählt werden – 80 Seiten sind geplant.

Klein-Scharrel

Jubiläum wird gefeiert
50 Jahre Damenriege im Schützenverein Klein-Scharrel

50 Jahre Damenriege im Schützenverein Klein-Scharrel

Klein-Scharrel  - Im Jahr 1971 wurden erstmals 18 Frauen in den Schützenverein Klein-Scharrel aufgenommen. Seitdem gibt es auch eine Schützenkönigin. Nun feiert der Verein das 50-jährige Jubiläum der Damenriege.

Klein Scharrel

Preisskat in Klein Scharrel fällt aus

Klein Scharrel  - In diesem Jahr muss aufgrund der aktuellen Ausgangsbeschränkungen im Rahmen der Corona-Pandemie der Preisskat des ...

Ammerland

Schützenbund
Keine Schützenfeste und Wettkämpfe

Ammerland  - Nachdem laut Bundesregierung Versammlungen im entsprechenden Rahmen weiterhin untersagt sind, müssen Vereine und ...

Osterscheps

Bundesschützenball In Edewecht
Strahlende Majestäten beim Ammerländer Schützenbund

Strahlende Majestäten beim Ammerländer Schützenbund

Osterscheps  - Seine Lokalrunde kann sich Rolf Kaiser sparen – nicht alle Vereine des Ammerländer Schützenbundes haben eine Delegation geschickt. Dennoch wurde es ein rauschender Ball.

Osterscheps

Ball der Schützen in Scheps

Osterscheps  - Am Samstag, 7. März, findet bei Nemeyer, Osterschepser Straße 4 in Osterscheps, der diesjährige Bundeskönigsball ...

Scheps

Delegiertenversammlung In Edewecht
Steigender Frauenanteil bei Ammerländer Schützen

Steigender Frauenanteil bei Ammerländer Schützen

Scheps  - Die Mitgliederzahlen im Ammerländer Schützenbund (ASB) ändern sich zwar kaum, doch die Mitglieder werden weiblicher. Die Altersstruktur bleibt jedoch im Vergleich zum Kreissportbund relativ hoch. Schießen kann man eben auch im hohen Alter noch.

Mehr Starter bei Schützen-Kreismeisterschaft

Mehr Starter bei Schützen-Kreismeisterschaft

Neben den Wettkämpfen zum Gemeindeschützenfest bilden beim Edewechter Gemeindeschützenbund die Kreismeisterschaften ...

Volle Ringzahl geschossen

Volle Ringzahl geschossen

Ein hervorragendes Einzelergebnis hat beim Kleinkaliberwettkampf des Ammerländer Schützenbundes Rolf Eiting (Mitte) ...