NWZonline.de

kaiser,franz-josef

Person
KAISER, FRANZ-JOSEF

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Oldenburg

Kolumne „Ein Jahrhundert – 100 Bücher“ (Teil 31)
Joseph Roth: Radetzkymarsch (1932)

Joseph Roth: Radetzkymarsch (1932)

Oldenburg  - Der schnelle Griff ins Regal einer Buchhandlung fördert so manchen literarischen Schatz zutage. Die Oldenburger Schriftsteller Klaus Modick und Bernd Eilert stellen einen solchen vor.

In den Kitzbüheler Alpen
Ein kurzer Weitwanderweg - Der "Waiwi" im Pillerseetal

Ein kurzer Weitwanderweg - Der "Waiwi" im Pillerseetal

Weitwandern erfreut sich großer Beliebtheit, aber nicht jeder möchte gleich eine ganze Woche unterwegs sein. Im Tiroler Pillerseetal gibt es einen Weitwanderweg zum Schnuppern, den "WaiWi". Drei Tage braucht man für die Tour - doch die haben es in sich.

Opatija

Kroatien
Zwischen Nostalgie und neuem Glanz

Zwischen Nostalgie und neuem Glanz

Opatija  - Das einst kaiserliche Heilbad wandelt sich. Viele Gründerzeit-Villen sind renoviert worden, neue Luxus-Hotels werden gebaut.

Internet-Stars
Webvideopreis für Böhmermann, Bam und Kebekus

Webvideopreis für Böhmermann, Bam und Kebekus

Treffen der Internet-Stars beim deutschen Webvideopreis in Düsseldorf: Der hat sich laut Veranstalter zum größten Social-Media-Award Europas gemausert - und konnte mit prominenten Namen aufwarten.

Nürburg

Rock Am Ring In Nürburg
Wieder Donner, Blitz und Regen?

Wieder  Donner, Blitz und Regen?

Nürburg  - Deutschlands wohl bekanntestes Rockfestival kehrt an Pfingsten an den Nürburgring zurück. Die Sicherheitsvorkehrungen sind kurz nach dem Anschlag auf ein Popkonzert in Manchester noch höher als sonst.

Schwei

Landwirtschaft
Flurbereinigung kommt voran

Schwei  - Zum Vorsitzenden wählte der Vorstand Holger Busch aus Norderschwei. Aktive Öffentlichkeitsarbeit ist vorgesehen.

Schwei/Rodenkirchen

Flurbereinigung
Zwölf Wahlgänge in knapp zwei Stunden

Zwölf Wahlgänge in knapp zwei Stunden

Schwei/Rodenkirchen  - Ein Kritiker kam in den Vorstand. Es ist Jörg Deharde aus Kötermoor.

Vertrauen der Bürger in Regierung getrübt

Als Teilnehmer im Flurbereinigungsverfahren Schwei hatte ich seit Tagen auf die Wahl eines neuen Vorstandes in ...

Burchard Wulff einstimmig zum Vorsitzenden gewählt

Burchard Wulff einstimmig zum Vorsitzenden gewählt

Zu seiner konstituierenden Sitzung hat sich der Vorstand der Teilnehmergemeinschaft des Flurbereinigungsverfahrens ...

RODENKIRCHEN

Flurbereinigung
Vorstandswahl erfordert langen Atem

Vorstandswahl erfordert langen Atem

RODENKIRCHEN  - Es gab insgesamt 402 Stimmberechtigte. 217 wählten den Vorstand.

SCHWEI

Landwirtschaft
18 Landvolk-Mitglieder kandidieren am Donnerstag

SCHWEI  - Das Flurbereinigungsverfahren in Schwei war ein Thema während der Jahreshauptversammlung des Landvolkvereins Schwei ...

CLOPPENBURG

MUSIK
„Klangfeuer“ zum 125-Jährigen

„Klangfeuer“ zum 125-Jährigen

CLOPPENBURG  - DAS ORCHESTER BIETET EIN STÜCK KULTURLEBEN. DIE NACHWUCHSARBEIT HAT GROßE BEDEUTUNG.

STUTTGART

Heesters plant schon für „110“

Heesters plant schon für „110“

STUTTGART  - „JOPIE“ IST BEREITS 105 JAHRE ALT. ER NUTZTE DIE TV-SHOW IM ZDF FÜR EINE ENTSCHULDIGUNG.

NORDENHAM

TIEFGARAGE
Autofahrer ärgern sich über Parkgebühren

Autofahrer ärgern sich über Parkgebühren

NORDENHAM  - IN DEN ERSTEN ZWEI STUNDEN SIND 50 CENT FÄLLIG. JEDE WEITERE STUNDE KOSTET EBENFALLS 50 CENT.

VECHTA

THEATER
Vechtaer ,ULF-en’ bringen das Musical ,Elisabeth’ auf die Bühne

VECHTA  - VECHTA/EB/CCF - „Alle Darstellerinnen auf die Bühne! Wir üben die Ball-Szene noch einmal!“ So lauten einige Anweisungen ...

MENSCHEN
Bart gewinnt viele Preise

Bart gewinnt viele                    Preise

In der Pubertät wuchs Hans-Peter Jahn der erste Flaum. Seither hat er seinen Bart nicht mehr abrasiert – und inzwischen wurde sein kaiserlicher Haarwuchs mehrfach preisgekrönt.

RODENKIRCHEN

KOMMUNALES
Computer ersetzt die Bezirksvorsteher

Computer ersetzt die Bezirksvorsteher

RODENKIRCHEN  - Der Ursprungsgedanke für das Amt sei heute nicht mehr gegeben. Die Daten für die Statistiken würden „online“ per ...

MADONNA DI CAMPIGLIO

ITALIEN
Wo das Ferrari-Team auf die Piste geht

Wo das Ferrari-Team auf die Piste geht

MADONNA DI CAMPIGLIO  - Olympiasieger Alberto Tomba machte den Ort berühmt. Aber schon Kaiserin Sisi genoss hier die Winterfrische. Von ...

OCHOLT

VERANSTALTUNG
Ententanz mit Kaiserin Sissy

OCHOLT  - Ein Jahr lang dauerten die Proben. Die Sketche kamen beim Publikum gut an.