NWZonline.de

kahmann,sabine

Person
KAHMANN, SABINE

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Norden

Polizei warnt vor Schockanrufen
Telefonbetrüger nehmen auch Norden ins Visier

Telefonbetrüger nehmen auch Norden ins Visier

Norden  - Schockanrufe und Enkeltricks am Telefon erleben in der Pandemie eine Blütezeit, warnt der Seniorenbeirat Norden. Laut Polizei rufen Betrüger derzeit Regionen gezielt in Wellen an.

Aurich/Wittmund

Prävention von Seniorenbetrug in Ostfriesland
„Die Polizei ruft nie von der Nummer 110 an“

„Die Polizei ruft nie von der Nummer 110 an“

Aurich/Wittmund  - Die Polizei Aurich/Wittmund informiert Senioren aktuell mit einer Infobroschüre per Post über Betrugsversuche. Die Hinweise für Verhalten am Telefon und der Haustür gibt es aber auch digital.

Aurich/Wittmund

Prävention in Aurich und Wittmund
Senioren vor falschen Enkeln schützen

Senioren vor falschen Enkeln schützen

Aurich/Wittmund  - Immer wieder werden Senioren Opfer von Betrügern, die sich als Polizisten, Handwerker oder Enkel der Betroffenen ausgeben. Die Polizei in Aurich und Wittmund informiert daher über die gängigsten Betrugsmaschen.

Esens

Vorfall in Esens
Jugendliche schießen auf Polizei

Jugendliche schießen auf Polizei

Esens  - Zwei Jugendlichen sollen am Samstag auf die Polizeistation in Esens geschossen haben, wie erst jetzt bekannt wurde. Aus einem Wagen heraus sollen sie mit einer Schreckschusswaffe gefeuert haben.

Aurich

Corona-Gefahr zu hoch
Grüne in Aurich fordern Absage des Osterfeuers

Grüne in Aurich fordern Absage des Osterfeuers

Aurich  - Die Grünen im Auricher Kreistag fordern eine Absage des Nachholtermins für das Osterfeuer. Zu groß sei die Gefahr weiterer Corona-Neuinfektionen im Landkreis. Die Polizei allein sei nicht in der Lage, das gesamte Geschehen zu kontrollieren.

Aurich-Wiesens

Nach Sek-Einsatz In Aurich
Festgenommener begibt sich freiwillig in Klinik

Festgenommener begibt sich freiwillig in Klinik

Aurich-Wiesens  - Der Mann, der gestern bei einem Großeinsatz von Spezialkräften in Wiesens festgenommen wurde, hat sich freiwillig in eine Klinik begeben. Die Polizei prüft, ob er weitere Waffen versteckt hat.

Aurich

Gleich 14 Fälle Im Kreis Aurich
Pokémon-Spieler fahren Schlangenlinien

Pokémon-Spieler fahren Schlangenlinien

Aurich  - Sie fahren unsicher, wirken teilweise wie alkoholisiert oder radeln auf der falschen Straßenseite – dabei immer den Blick starr aufs Handy. Die Zwischenfälle mit Spielern von „Pokémon go“ im Verkehr häufen sich.

Friedeburg

Zwölfjähriger In Weyhe Befreit
Polizei hält Daves Aufenthaltsort geheim

Polizei hält Daves Aufenthaltsort geheim

Friedeburg  - Die Zeit im Versteck kann an dem Jungen aus Friedeburg nicht spurlos vorübergegangen sein: Erwachsene wollten den Zwölfjährigen manipulieren.

Friedeburg

Ermittlungen In Friedeburg
Polizei durchsucht Wohnungen nach Zwölfjährigem

Friedeburg  - Dave M. aus Friedeburg wird seit knapp zwei Wochen vermisst. Die Ermittler vermuten, dass der Junge von Mitgliedern oder Bekannten seiner eigenen Familie vor der Polizei versteckt wird.

Friedeburg

Fahndung In Friedeburg
Wird Dave (12) vor der Polizei versteckt?

Friedeburg  - Der zwölfjährige Dave M. ist noch immer verschwunden. Ermittler appellieren an die Vernunft der Erwachsenen.

Friedeburg

Junge noch immer vermisst

Friedeburg  - Nachdem am Freitag ein 12-jähriger Junge in Friedeburg als vermisst gemeldet worden ist, hat die Wittmunder Polizei ...

Norderney

Leiche Entdeckt
Skelett auf Norderney gefunden

Skelett auf Norderney gefunden

Norderney  - Ein Mitarbeiter des NLWKN hatte die Polizei verständigt. Über die Identität des Toten ist noch nichts bekannt.

Großefehn

Kriminalität
Blutiges Ende einer Hochzeit

Großefehn  - Angehörige zweier Großfamilien aus Aurich und Leer gingen mit Eisenstangen aufeinander los. Die Polizei bemüht sich jetzt, die Geschehnisse aufzuklären.

Upgant-Schott

Verbrechen An Sechsjähriger
Phantombild bringt mehr als 100 Hinweise

Phantombild bringt mehr als  100 Hinweise

Upgant-Schott  - Die Gewalttat bewegt die Menschen in Ostfriesland. Viele Eltern haben Angst um ihre Kinder. Eine Psychologin gibt Tipps, wie man mit den Kleinen nach der schrecklichen Tat umgeht.

Upgant-Schott

Gewalt An Sechsjähriger
Polizei wertet Hinweise zum Phantombild aus

Polizei wertet Hinweise  zum  Phantombild aus

Upgant-Schott  - „Es gibt Hinweise auf Personen, die wir überprüfen“, teilt die Polizei zur Fahndung mit. Ob der gesuchte Mann mit der Gewalttat am Mädchen im ostfriesischen Upgant-Schott etwas zu tun hat, ist unklar.

Upgant-Schott

Fahndung Mit Hochdruck
Mehrere Zeugen nach Gewalttat an Mädchen

Mehrere Zeugen  nach Gewalttat an Mädchen

Upgant-Schott  - Nach der Veröffentlichung eines Phantombildes gibt es erste Hinweise. Spielende Kinder hatten am Donnerstag in Ostfriesland das schwer verletzte Mädchen gefunden.

Upgant-Schott

Sechsjährige Im Künstlichen Koma
Polizei bitte um Hinweise nach Kindesmisshandlung

Polizei bitte um Hinweise nach Kindesmisshandlung

Upgant-Schott  - Das Verbrechen schockiert: Ein kleines Mädchen wird im ostfriesischen Upgant-Schott von spielenden Kindern schwer verletzt im Gebüsch gefunden. Die Fahnder gehen von einem Gewaltverbrechen aus – und bitten um Hinweise.

Aurich/Langeoog

Neue Inselsheriffs
Nordsee ist nicht Mordsee

Nordsee ist nicht Mordsee

Aurich/Langeoog  - Entschleunigung im Winter, Hochbetrieb im Sommer: Inselpolizisten leben mit den Gezeiten und dem Saisonbetrieb. Auf Langeoog und Spiekeroog kommen dieses Jahr neue Gesetzeshüter.

Juist/Aurich

Verbrechen
Trauerfeier für getötete Frau auf Juist am Montag

Juist/Aurich  - Für die getötete Frau auf Juist wird es am Montag einen Gedenkgottesdienst in der evangelischen Inselkirche geben. ...